SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der wD-Jugend in der Saison 2013/2014

23.03.2014: 7. Spieltag in Vöhringen

Am heutigen Spieltag hatte unsere wD-Jugend nochmals mit dem Tabellenzweiten, dem SV Mering einen starken Gegner. Tatsächlich konnte sich jedoch der SCV von Beginn an eine einen kleinen Vorsprung erspielen. Durch eine eindrucksvolle und kämpferische Leistung aller Spielerinnen konnte dieser bis über den Schlusspfiff mit dem Endergebnis von 19:20 gerettet werden. Somit sah es zunächst so aus, als ob ein Platztausch mit dem bisherigen Zweiten und somit die Vizemeisterschaft zum Greifen Nahe war.

Beim direkt darauf folgenden Spiel gegen Leipheim / Silheim konnte die Vöhringer Mannschaft jedoch nicht mehr annähernd die Leistung der vorausgehenden Partie abrufen und musste sich mit einem 8 : 15 überraschend geschlagen geben. Dies reichte dann leider nicht dazu aus, den Meringern den Tabellenplatz abzuluchsen.

Trotz des kleinen Wermutstropfens wurde ein toller 3. Platz zum Saisonabschluss erreicht!

SCV:
Laura Of, Sara Stiehler, Lea Rinker, Ilayda Aslan, Marleen Sabisch, Lea Stang, Nicole Fuchs, Johanna Bilger und Mia Reichpietsch

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SV MeringSC Vöhringen19:20
SC VöhringenLeipheim/Silheim8:15

23.02.2014: 6. Spieltag in Ludwigsfeld

Am vorletzten Spieltag kam von den zwei geplanten Partien leider nur eine zustande, da Dinkelscherben ihre Teilnahme abgesagt hatten. Dieses Spiel soll jedoch nachgeholt werden, ein Termin steht noch nicht fest.

Gegen den TSF Ludwigsfeld zeigte unsere wD-Jugend von Anfang an eine durchweg gute Leistung und dominierte deutlich das Spiel. Den Halbzeitstand von 10 : 2 konnten sie in der zweiten Spielhälfte auf das Endergebnis 15 : 4 ausbauen.

SCV:
Laura Of, Sara Stiehler, Lea Rinker, Ilayda Aslan, Marleen Sabisch, Lea Stang, Nicole Fuchs, Johanna Bilger und Mia Reichpietsch

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenDinkelscherben
SC VöhringenTSF Ludwigsfeld15:4

02.02.2014: 5. Spieltag in Vöhringen

Am fünften Spieltag der wD-Bezirksliga konnte der SCV einen Sieg gegen den TSF Ludwigsfeld verbuchen, musste jedoch gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Schwabmünchen auch eine Niederlage einstecken. Somit stehen die Mädchen nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz.

SCV:
Lea Stang, Leonie Schiller, Laura Of, Marleen Sabisch, Lea Rinker, Ilayda Aslan, Marie Lindnau, Alicia Staigmüller, Sara Stiehler, Johanna Bilger

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
TSF LudwigsfeldSC Vöhringen10:16
SC VöhringenSchwabmünchen12:18

26.01.2014: 2. Zusatzspieltag in Vöhringen

In der ersten Begegnung des 2. Zusatzspieltages trafen unsere Mädels auf die in der Bezirksoberliga-spielenden D-Juniorinnen des SV Nersingen und hatten einen denkbar schlechten Start. Den Nersingerinnen hatten sie im "3 gegen 3"-Modus nicht genügend entgegen zu bringen und unterlagen deutlich mit 4:16.

Gegen den momentan Tabellen-Zweitplatzierten der BOL, dem TSV-Haunstetten stellte sich die Mannschaft des SCV jedoch in ihrem 2. Spiel entschieden entgegen. So verringerte sich der anfängliche Abstand zu den Gästen sukzessive, konnte jedoch bis zum Spielende leider nicht mehr ganz geschlossen werden. Endergebnis war hier 14:16.

Da es sich um einen Zusatzspieltag handelt, haben die Ergebnisse keinerlei Auswirkung auf die Bezirksliga-Tabelle.

SCV:
Laura Of, Lea Rinker, Marleen Sabisch, Lea Stang, Sara Stiehler, Marie Lindnau, Ilayda Aslan und Johanna Bilger

Ergebnisse: 

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenSV Nersingen4:16
SC VöhringenTSV Haunstetten14:16

14.12.2013: 4. Spieltag in Schwabmünchen

Am letzten Spieltag vor den Winterferien war die weibl. D-Jugend des SCV in Schwabmünchen. Die Mädchen des TSV Schwabmünchen sind noch unbesiegt und haben eine beeindruckende positive Torbilanz (+106). Obwohl sie spielerisch überlegen waren, hat sich unsere wD ausgezeichnet gehalten. Die Niederlage konnten sie verkraften, über längere Phasen wurde durchaus auf Augenhöhe gespielt. Im zweiten Spiel gegen TSV Gersthofen kamen wir, trotz der erheblichen Anstrengung aus der voraus gegangenen Begegnung, zu einem nicht gefährdeten Sieg.

Somit schließen wir 2013 auf dem 3. Tabellenplatz mit 12:4 Punkten ab, haben einen deutlichen Vorsprung zum Mittelfeld und sind weiter nahe dran an der Tabellenspitze.

SCV:
Nicole Fuchs, Laura Of, Lea Rinker, Mia Reichpietsch, Marleen Sabisch, Leonie Schiller, Lea Stang, Sara Stiehler

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
TSV SchwabmünchenSC Vöhringen19:11
TSV GersthofenSC Vöhringen10:14

30.11.2013: 3. Spieltag in Dinkelscherben

An ihrem 3. Spieltag in Dinkelscherben hatten sich die Mädchen die weibl. D-Jugend des SCV ihren direkten Tabellennachbarn und somit ihren bislang schwersten Gegnerinnen zu stellen. Gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Dinkelscherben behielten wir jedoch von Anfang an die Oberhand und kamen über 5:9 in der Halbzeit zu einem sicheren 11:18 Sieg. Im direkt folgenden zweiten Spiel gegen SV Mering taten sich die SCV-Mädchen vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Sie kämpften sich zwar in der zweiten Hälfte immer näher heran, mussten sich in diesem spannenden Vergleich zum Schluss mit 12:14 geschlagen geben. Volle 60 Minuten Handball mit nur kurzen Pausen haben die Spielerinnen ausgezeichnet gemeistert, sie sind derzeit trotz ihrer ersten Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz.

SCV:
Johanna Bilger, Nicole Fuchs, Marie Lindnau, Laura Of, Lea Rinker, Mia Reichpietsch, Marleen Sabisch, Leonie Schiller, Lea Stang, Sara Stiehler

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
DinkelscherbenSC Vöhringen11:18
SC VöhringenSV Mering12:14

09.11.2013: 2. Spieltag in der Bezirksliga in Vöhringen

Mit zwei weiteren Siegen behielt die Mannschaft von Heidrun Meyer ihre weiße Weste und setzte sich dank des besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze. Besonders erfreulich war der deutliche Sieg gegen den FC Burlafingen, gegen den es in der Vorrunde nur zu einem ganz knappen Erfolg gereicht hatte. Der Trend zeigt also erfreulicherweise weiterhin nach oben!

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenTSV Gersthofen19:8
SC VöhringenFC Burlafingen13:8

26.10.2013: 1. Zusatzspieltag in Wertingen

In Wertingen ist trotz des Umstandes das wir nur 7 Spielerinnen hatten, alles Gut gelaufen. Das erste Spiel gegen Ludwigsfeld wurde klar mit 23:5 gewonnen. Wir waren spielerisch und körperlich deutlich überlegen. Im Zweiten gegen Wertingen hat man gemerkt das unsere Mädchen keine Pause hatten. In der ersten Halbzeit lagen wir noch mit 3:7 hinten. Die zweiten 15 Minuten gehörten dann sicher uns und wir haben noch ein 10:10 Unentschieden geschafft.

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenTSF Ludwigsfeld23:5
TSV WertingenSC Vöhringen10:10

20.10.2013: 1. wD-Spieltag der Bezirksliga in Pfuhl

Am ersten Spieltag der Bezirksliga hat die weibliche D-Jugend des SCV ihre Aufgabe mit Bravour gelöst und alle 4 Punkte geholt. Im ersten Spiel gegen die HSG Leipheim/Silheim siegten die Mädchen, auch dank ihrer körperliche Überlegenheit sehr klar. Die zweite Partie forderte sie deutlich stärker. Doch durch ihr engagiertes Auftreten und eine gute Abwehrarbeit entschieden sie auch dieses Spiel für sich.

SCV:
Ilyda Aslan, Nicole Fuchs, Marie Lindnau, Laura Of,  Lea Rinker, Marleen Sabisch, Leonie Schiller, Lea Stang, Sara Stiehler

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
HSG Leipheim/SilheimSC Vöhringen2:16
SC VöhringenFC Burlafingen11:9
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen