SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2014 Männer 2

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

SC Vöhringen (Bezirksliga Bodensee-Donau)

Aufgrund der Klassenzugehörigkeit ist die Zweite des SCV der eindeutige Favorit! Ob sie dies aber bestätigen kann, wird sich zeigen. Denn immerhin handelt es sich bei allen vier Gegnern um junge Teams, die unbedingt nach oben wollen um in den höchsten Spielklassen ihrer Bezirke vertreten zu sein.  Die WL-Reserve ist momentan ein bisschen schwer einzuschätzen. Nachdem es zu Beginn der Saison nicht wie gewünscht lief, scheint nun der sprichwörtliche Knoten geplatzt zu sein. Allerdings berechtigt der aktuelle 8. Platz keinesfalls zum „Ausruhen und Nachlassen“ – in jeder Beziehung!

TV Waltenhofen (Bezirksklasse Alpenvorland)

Mit dem TV Waltenhofen werden vor allem unsere „alten“ (das darf man in diesem Fall schon sagen) Handballkameraden Erinnerungen verknüpfen, denn dieser Verein zählte in den 50er und 60er Jahren zu einem der beliebtesten Gegner bei diversen Turnieren.  Seit die Jugend ihre Begegnungen im „Bezirksübergreifenden Spielbetrieb“ austrägt, stehen auch wieder Punktspiele zwischen unseren beiden Vereinen auf der Tagesordnung.  Die 1. Männermannschaft spielt aktuell in der „Bezirksklasse Alpenvorland West“ und belegt dort momentan den 2. Platz mit nur zwei Punkten Abstand zum Tabellenführer.

HCL Vogt (Bezirksklasse Bodensee)

Mit dem HCL Vogt haben wir dieses Jahr einen weiteren Gast aus dem Allgäu, in diesem Fall jedoch aus dem Württembergischen Teil.  Der „Handball Club Landjugendgruppe Vogt“ , so der korrekte Name, ist ein aufstrebender Verein, der erst vor kurzem eine neue schöne Halle hat, die den Handball dort enorm nach vorne gebracht hat. Das Engagement  der Vereinsleitung ist u.a. auch daraus ersichtlich, dass dort im nächsten Jahr der Verbandstag des Handballbezirks Bodensee/Donau stattfindet. Trainiert wird der HCL von Antonio Caiazza, der in früheren Jahren schon mit der TG Bad Waldsee zu Gast im Sportpark war. Momentan liegt er mit seinem Team auf dem   4. Platz der Bezirksklasse Donau.

HSG Langenau/Elchingen (Bezirksklasse Donau)

In der Parallel-Klasse, der Bezirksklasse Donau, spielt die „Zweite“ der Spielgemeinschaft aus Langenau und Elchingen und rangiert dort z.Z. auf dem zweiten Platz. Für die HSG ist es das erklärte und nachvollziehbare Ziel, die „BWOL-Reserve“ in die Bezirksliga zu bringen. Nachdem das Team von Trainer Karl-Heinz Waltenberger letztes Jahr nur knapp scheiterte, wurde bzw. wird momentan ein neuer Versuch gestartet.  Momentan liegt man auf dem zweiten Tabellenplatz und es ist ein spannender Zweikampf mit einem weiteren Gast beim diesjährigen SCV-Turnier zu erwarten!

TSV Blaustein (Bezirksklasse Donau)

Und dieser weitere Gast ist der TSV Blaustein mit seinem Trainer dem ehemaligen Vöhringer Oberligaspieler  (1985 – 92) und Jugendtrainer Werner „Teddy“ Pointinger,  seines Zeichens aktueller Tabellenführer der Bezirksklasse Bodensee und somit „erster  Anwärter“ auf einen Platz im Bezirks-Oberhaus.  Und dass die „Reserve“ des WL-Konkurrenten momentan ganz besonders „gut drauf“ ist, musste die Vöhringer Stanciu-Truppe beim letzten Pokalspiel zur Kenntnis nehmen. Auch wenn diesem Ausscheiden nicht allzu lange nachgetrauert wurde, der Stachel saß schon tief. Obwohl für beide Mannschaften andere Ziele Priorität haben, wird es interessant sein, wie die Revanche ausgehen wird!  

Austragungsmodus

  • Jeder spielt gegen jeden.
  • Die Spielzeit beträgt beim Männer-2 -Turnier 1 x 30 Minuten, ohne Team-Time-Out und Zeitanhalten.
  • Bei Punktgleichheit entscheidet a) der direkte Vergleich, b) die bessere Tordifferenz und c) die mehr erzielten Treffer.

Spielplan und Ergebnisse

Spielplan 

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2SchiedsrichterZN/SKErgebnis
11:00SC VöhringenTSV BlausteinGodehartEisler/Abt18:7
11:40HSG Langenau/ElchingenHCL VogtSeidelEisler/Abt16:13
12:20TV WaltenhofenTSV BlausteinG. StanciuN.Honc/Muckenhaupt9:17
13:00SC VöhringenHSG Langenau/ElchingenG. StanciuN.Honc/Muckenhaupt17:16
13:40HCL VogtTV WaltenhofenStegmannN.Honc/Muckenhaupt19:11
14:20TSV BlausteinHSG Langenau/ElchingenG. StanciuEisler/Abt16:13
15:00SC VöhringenHCL VogtSchrammEisler/Abt16:9
15:40TV WaltenhofenHSG Langenau/ElchingenSeidelA. Honc/Seidling12:17
16:20TSV BlausteinHCL VogtSchrammA. Honc/Seidling14:8
17:00SC VöhringenTV WaltenhofenSchrammA. Honc/Seidling22:9

Platzierungen

RangVereinTorePunkte
1SC Vöhringen73:418:0
2TSV Blaustein54:586:2
3HSG Langenau/Elchingen62:584:4
4HCL Vogt49:572:6
5TV Waltenhofen41:750:8
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen