SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Rückrunde der Frauen (F1) in der Saison 2012/2013

Spielplan Rückrunde

DatumUhrzeitHeimGastErgebnisBerichte
20.01.201315:00SC VöhringenSG Ulm/Wiblingen 212:24Spielbericht
26.01.201317:00SC VöhringenSV Uttenweiler  
03.02.201317:00HSG IllertalSC Vöhringen  
16.02.201315:00SC VöhringenTSV Laichingen  
24.02.201315:00Ehingen/D.SC Vöhringen13:21 (8:12)Spielbericht
03.03.201315:00SC VöhringenTSV Bernstadt21:20 (10:12)Spielbericht
16.03.201315:00SC VöhringenSC Lehr 3  
07.04.201313:30HSG LangenauSC Vöhringen14:13 (5:8)Spielbericht

HSG Langenau/Elchingen – SC Vöhringen 14:13 (5:8)

Letztes Saisonspiel in den letzten 15 Sekunden verloren

Stark rückraumgeschwächt (wie so oft in dieser Runde) reisten die Vöhringer Damen am vergangenen Sonntag in Elchingen an.

In der ersten Halbzeit konnte Vöhringen ein ums andere Tor erzielen und die Langenauer Abwehr durch einfache Übergänge aushebeln. Doch die sehr dezimierte Bank konnte Mitte bis Ende der zweiten Halbzeit den umfunktionierten Rückraumspielerinnen nicht die nötigen Pausen geben, so dass viele, leichtsinnige Ballverluste den 3-Tore-Vorsprung zunichte machten. Ein wiederholt ausgeführter Freiwurf 12 Sekunden vor Schluss sicherte der Heimmannschaft den Sieg.

Es spielten:
N. Knößl im Tor; K. Maier, J. Hermann, T. Meyer, S. Boric (6), A. Theim (3/1), V. Baur, K. Eisler (3/2), F. Heilig, A. Schlenz (2).

Alle sind erleichtert, dass diese Saison „endlich“ vorüber ist und hoffen, dass die kommende Saison mit der kompletten A-Jugend im Kader und dem hoffentlich noch einen oder anderen Zugang nicht so mühselig wird. Mit 7 oder 8 Spielerinnen auf ein Auswärtsspiel zu fahren macht keinem Spaß. Des Weiteren wünschen wir allen Verletzten und Erkrankten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Ein herzliches Dankeschön an alle die in dieser Saison tatkräftig ausgeholfen haben. Allen voran Resi Meyer und Katrin Wirth.

Zu guter Letzt möchten wir auch unseren beiden langjährigen und äußerst zuverlässigen Spielerinnen Daniela Christofzik und Sabrina Wirth eine schöne handballfreie Zeit wünschen. 

SC Vöhringen – TSV Bernstadt 21:20 (10:12)

Sonnntag, 03.03.2013 – "Achterbahn der Gefühle" könnte die richtige Überschrift zum Spiel gegen Bernstadt sein

In der ersten Halbzeit liefen die Vöhringerinnen einem Rückstand hinterher. Die Abwehr war unsicher und vorne kam neben unglücklichen Ballverlusten auch noch Lattenpech hinzu. Nach 15 Minuten fand die Abwehr jedoch zu alter Stärke zurück und konnte den einen oder anderen Ball entschärfen. Glücklicherweise war es den Mädels zum Ende der ersten Hälfte möglich den Rückstand von 5 Toren auf 2 zu verringern. Denn nach Wiederanpfiff hatten die SCV-Mädels Ballbesitz und konnten im Doppelschlag auf 12:12 ausgleichen. 4-Tore am Stück schienen die Vorentscheidung zu sein, doch der "Handball-Gott" hatte noch etwas Spannung für das lautstarke Publikum übrig: 8 Minuten lang waren die Vöhringerinnen unkonzentriert, schlossen überhastet hab, bekamen einfache Tore und konnten selbst keines mehr erzielen. Bernstadt nutzte dies bis 30 Sekunden vor Schluss um bis auf ein 21:20 herankommen. Doch das Glück war in dieser Partie auf SCV-Seite und somit stehen 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen auf der Habenseite.

Es spielten:
N. Knößl, C. Peiker im Tor; S. Wirth (2), S. Boric, A. Theim (6/3), J. Godehart (4), K. Maier, V. Baur, A. Allmendinger (3), K. Vogel, F. Heilig, K. Eisler (1), A. Schlenz (4).

TSG Ehingen – SC Vöhringen 13:21 (8:12)

Einen absolut souveränen Sieg konnten die Damen in Ehingen einheimsen. Von der ersten Minute an stand die Abwehr sicher und der Angriff spielte konzentriert bis die Lücke vorhanden war und schloss sicher ab. Spielerisch tatsächlich anspruchsvoll, da die verschiedensten Spielzüge mit Spielfreude und Witz umgesetzt wurden.

Sensationell waren auch 5 gehaltene 7-Meter von Torhüterin Corinna Peiker.

"So kann es gerne weitergehen." meinte Trainer Thomas Linz nach dem Spiel.

Es spielten:
C. Peiker im Tor; S. Wirth (1), S. Boric (2), K. Maier (2), J. Godehart (3/1), V. Baur (2), A. Allmendinger (8/1), K. Vogel, F. Heilig (1), A. Theim (2), A. Schlenz

SC Vöhringen – SG Ulm/Wiblingen 2 12:24

Schwarzer Tag für Vöhringer Damen

Leider konnte die junge Truppe von Trainer Thomas Linz weder in Angriff noch in der Abwehr an die guten Leistungen vom 3-Königs-Turnier anschließen. Einer der Gründe waren die zahlreichen krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfälle. Insgesamt fehlten dem Team 10 Spielerinnen und erschwerend kam hinzu, dass die A-Jugend bereits am Samstag ein Meisterschaftsspiel in Weßling gegen den Titelfavoriten bestritten haben.

Neben konditionellen Schwächen war diesmal vor allem die Abwehr das Manko, so dass ein ums andere Mal die Gegnerinnen zu einfach zum Torerfolg kamen. Im Gegenzug taten sich unsere Mädels beim Torhüter der Ulm/Wiblinger um so schwerer und fischte den ein oder anderen sicher geglaubten Ball aus dem Netz.

Nun heißt es für die noch ausstehenden Spiel "Vollgas" zu geben, damit das Saisonziel noch zu realisieren ist.

Es spielten:
N. Knößl im Tor; S. Wirth, S. Peiker, S. Boric, K. Eisler, J. Godehart, A. Theim, V. Baur, K. Vogel, J. Harder.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen