SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Pokalspiel der Zweiten (M2) in der Saison 2011/2012

30.10.2011: TV Isny – SC Vöhringen 27:25 (12:11)

Spielbericht

Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten - heißt es. So auch beim "Pokalkracher" in Isny. Es begann schon damit, daß der hervorragend leitende Schiedsrichter die Partie alleine bestreiten musste.

Anscheinend machte das Wetter unsere Mannen etwas müde, denn die verschliefen die Anfangsphase prompt. Denn statt von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen, überließ man dem TV die die Initiative. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel indem sich der SCV allerdings recht schwer tat mit eisern kämpfenden Isnyern. mit dem 12: 11 ging man dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte nutzten die Illerstädter ihre Chancen konsequenter und konnten dann doch die Führung erobern (14:17). Die Allgäuer steckten aber nie auf und erkämpften sich, unterstützt vom lautstarken Publikum, beim 20:20 den Führungstreffer. Die nun giftiger werdende Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch und es war bis zu Schluß spannend. Am Ende setzte sich der TV Isny doch überraschend mit 27:25 durch.

T. Heinrich, D. Diem, T. Seidel 5, Ch. Klingler 1, M. Otto, P. Schleicher 7, K. Betz 2, J. Stegmann 8, F. Benninger 1, M. Kühn 2.

Bericht Isny

27:25: Isnyer Handballer schlagen oberklassige Vöhringer

Bis zur letzten Sekunde knisterte es vor Spannung ehe der junge Biberacher Schiedsrichter unter dem Jubel der Isnyer Zuschauer die Partie beim 27:25 beendete. Der Unparteiische musste die emotionsgeladene Partie alleine leiten weil sich sein Partner tags zuvor verletzte, hielt der herausfordernden Aufgabe aber souverän stand.

Dabei ging es in der ersten Hälfte noch verhalten zur Sache, schöne Spielzüge und die temporeiche Spielanlage auf beiden Seiten sorgten für eine attraktive Begegnung auf Augenhöhe. Ab der 23. Minute erspielten sich die Isnyer ein Übergewicht und konnten beim 10:7 erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Einige wenige Unachtsamkeiten ließen den Vorsprung bis zum Pausenpfiff wieder auf 12:11 schmelzen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Vöhringer und setzten ihre stärkste Phase in eine 14:17 Führung um. Bezeichnend für den Charakter der Isnyer Mannschaft ist aber momentan dass sie nie aufgibt und immer an den Sieg glaubt. Tim Leili bestätigte seine bestechende Form und trieb sein Team wieder voran. Drei Treffer in Folge untermauerten den grossen Willen der Isnyer und es folgten erneut einige Minuten offenen Schlagabtausches. In dieser entscheidenden Phase wurde die Gangart härter, beide Mannschaften drängten jetzt auf die Entscheidung. Dabei setzten die Isnyer weiterhin auf Tempo und hatten klare spielerische Vorteile während Vöhringen vor allem mit seinem wurfstarken Rückraum zu Treffern kam. Zwei rote Karten und einige Nicklichkeiten heizten die Pokalatmosphäre noch zusätzlich an. Den grösseren Willen zeigten aber nun die Allgäuer die gestärkt durch ihr Heimpublikum vorentscheidend auf 26:22 davonziehen konnten. In der 57. Minute schien die Partie entschieden aber die Gäste steckten nicht auf und blieben bis zum Schluss gefährlich. Letztendlich schafften die Einheimischen den verdienten Sieg und sorgten mit dem Einzug in die dritte Pokalrunde für eine handfeste Überraschung.

Für Isny spielten:
Michael Butscher und Mathias Chutnik im Tor, Niklas Lenz, Bernd Hueber, Stefan Butscher( 2 Tore), Felix Kastl (2/1), Andreas Büch (4/2), Christian Mandl (3), Isny Shabanaj (1), Zsolt Balogh, Tim Leili (8/2), Christoph Hörmann (4), Philipp Mayinger (3), Korbinian Kottmann

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen