SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Pokal der Dritten (M3) in der Saison 2011/2012

10.09.2011: SC Vöhringen 3 – TSG Leutkirch 27:35 (10:21)

1. Runde Bezirkspokal

Einen Monat vor Saisonbeginn der Dritten Mannschaft stand bereits das Bezirkspokalerstrundenduell gegen die TSG Leutkirch an.

Gegen den klassenhöheren Gegner wurde die Partie ordentlich begonnen und konnte ausgeglichen gestaltet werden. Dies gelang jedoch nur bis zum 6:6, dann fielen die Männer, betreut von Jürgen Stocker, in ein absolutes Loch. Viele technische Fehler und schlechte Wurfwahl ermöglichten der TSG einen 12:0-Lauf zum 6:18. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte wenigstens der Rückstand durch einige Einzelaktionen im Angriff beibehalten werden und es ging mit 10:21 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten die Vöhringer nun ein anderes Gesicht. Konzentriert in Abwehr und Angriff zeigte die Mannschaft nun eine gute Leistung und der Rückstand wurde Schritt für Schritt reduziert. Beim 18:24 und 23:29 waren die SCVler wieder auf Schlagdistanz. Infolge wurde die zweite Hälfte mit 17:14 gewonnen. Beim Abpfiff des Schiedsrichters stand zwar ein verdienter Leutkircher 27:35 Sieg auf dem Spielberichtsbogen, jedoch weckte gerade die zweite Hälfte Vorfreude auf die nächste Saison.

Es spielten:
Thomas Montag; Roman Sailer (2), Michael Ströh (5), Winfried Walter (1), Aaron Honc (1), Florian Hesser (6), Philipp Erdt (9), Korbinian Stahl, Dominik Funk (1), Florian Ruepp (2), Alexander Sailer 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen