SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der wC-Jugend in der Saison 2010/2011

Spielplan

DatumZeitHeimGastBericht
10.10.201011:00TSV NeusässSC VöhringenSpielbericht
17.10.2010 13:00SC VöhringenFriedberg / Dasing / Kissing Spielbericht
24.10.2010 12:45 FC Burlafingen SC VöhringenSpielbericht
14.11.2010 09:30 SC Vöhringen TSV AichachSpielbericht
20.11.2010 14:00 Augsburg 1871 SC VöhringenSpielbericht
04.12.2010 13:00 SC Vöhringen TSV GöggingenSpielbericht
12.12.2010 13:00 VSC Donauwörth SC VöhringenSpielbericht
16.01.2011 09:30 SC Vöhringen TSV NeusässSpielbericht
23.01.2011 10:30 Friedberg / Dasing / Kissing SC VöhringenSpielbericht
29.01.2011 13:30 SC Vöhringen FC BurlafingenSpielbericht
19.02.2011 13:00 TSV Aichach SC VöhringenSpielbericht
26.02.2011 14:00 SC Vöhringen Augsburg 1871Spielbericht
19.03.2011 14:30 TSV Göggingen SC VöhringenSpielbericht
26.03.2011 16:00 SC Vöhringen VSC DonauwörthSpielbericht

26.03.2011: SC Vöhringen – VSC Donauwörth 24:16

Einen mehr als versöhnlichen Abschluss nahm die Saison für die weibiche C-Jugend. Im letzten Spiel besiegte das Team den VSC Donauwörth mit 24:16 Toren.

Die Mädchen legten los wie die Feuerwehr und führten bald mit 5:1; ein Rückstand den Donauwörth, im nachhinein betrachtet, nie mehr aufholen konnte. Vergessen waren plötzlich die vielen Fehler und vermeidbaren Niederlagen der letzten Spiele. Durch eine sehr gute Abwehrleistung blieben die Angriffe der Gäste wirkungslos und das Spiel begann zu laufen. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 13:8 ausgebaut.

Erfreulicherweise fand diesmal der übliche Einbruch nach der Halbzeit nicht statt. Statt dessen wurde munter kombiniert und das Ergebnis bis auf 8 Tore ausgebaut. Auch trugen sich nicht weniger als 8 Spielerinnen in die Torschützenliste ein, darunter auch die noch D-Jugendlichen Katrin Hafenrichter und Katharina Godehart. Top-Torschützin war wieder einmal Theresia Miller mit 9 Toren.

Nach diesem zufriedenstellenden Schlussspiel gilt nun die volle Konzentration von Sascha Coniglio und seinem Team den Qualifikationsspielen für die nächste Saison, die im Mai stattfinden.

Theresia Miller (9), Eva Knößl, Theresa Ott (1), Dilara Köktürk (1), Ronja Deufel, Anne Urban (2), Lea Wassermann (6), Carolin Schwintalla (1), Katrin Hafenrichter (1), Katharina Godehart (3), Veronika Keilwerth (Tor)

19.03.2011: TSV Göggingen – SC Vöhringen 26:11

Nichts zu holen gab es für die weibliche C-Jugend beim Tabellenführer TSV Göggingen. Das Team von Sascha Coniglio verlor deutlich mit 11:26 Toren.

Das Ziel, den jetzigen Meister lange genug zu ärgern, wurde nur in der ersten Viertelstunde in die Tat umgesetzt. Bis zu einem Zwischenstand von 4:4 hielten die Mädchen großartig mit und zeigten, was sie zu leisten vermögen. Unkonzentriertheit und fehlende Aggressivität führten plötzlich zu einem Bruch im Vöhringer Spiel und die Gegnerinnen zogen bis zur Halbzeit mit 5:11 davon.

Scheinbar übermannte die Spielerinnen in der Halbzeitpause die Frühjahrsmüdigkeit, denn sie verschliefen den Anfang der 2. Halbzeit völlig. Göggingen erzielte 8 Tore in Folge, während der SCV Nachwuchs jegliche Torgefährlichkeit vermissen lies. Während die Abschlussschwäche das ganze Spiel anhielt, konnte wenigstens die Defensive um Torhüterin Veronika Keilwerth überzeugen und die Niederlage noch in Grenzen halten.

Theresia Miller (4), Katharina Godehart, Theresa Ott (2), Eva Knößl, Dilara Köktürk, Jana Blum (3), Anne Urban (1), Lea Wassermann, Carolin Schwintalla (1), Veronika Keilwerth (Tor)

26.02.2011: SC Vöhringen – TSV 1871 Augsburg 23:13

Großer Jubel bei der weiblichen C-Jugend. Das Team feierte einen deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten 23:13 Sieg gegen den TSV 1871 Augsburg. Damit setzte sich der klare Aufwärtstrend aus den letzten Spielen fort. Die Mädchen hielten sich konsequent an die Vorgaben von Trainer Sascha Coniglio und vergrößerten einen 4:3 Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:5.

Auch im 2. Abschnitt setzte der Gastgeber sein erfolgreiches Spiel fort. Zum Schluss betrug der Vorsprung 10 Tore und hätte auch noch höher ausfallen können.

Garant für den Erfolg war die gute Defensive, die nur 13 Tore der Gegnerinnen zuließ. Nachdem unsere Torjägerinnen Theresia Miller und Stella Coniglio teilweise in Manndeckung genommen wurden, trugen sich andere Spielerinnen in die Torschützenliste ein. So erzielten Anne Urban 7 und Lea Wassermann 5 Treffer.

Nach dem 2. Sieg in der Runde hoffen wir, dass sich in den verbleibenden Spielen das Sprichwort bewahrheitet: "Aller guten Dinge sind 3".

Theresia Miller (6), Stella Coniglio (3), Theresa Ott, Eva Knößl (1), Dilara Köktürk, Jana Blum (1), Anne Urban (7), Lea Wassermann (5), Veronika Keilwerth (Tor)

19.02.2011: TSV Aichach – SC Vöhringen 29:24

Sascha Coniglio und die mitgereisten Fans waren sich beim Schlusspfiff einig: Beim Gastspiel der weiblichen C-Jugend in Aichach wäre der 2. Sieg der laufenden Runde durchaus möglich gewesen.

Nach anfänglichem Abtasten konnte der TSV Aichach bei einem Spielstand von 14:10 einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Die Mannschaft zeigte nun, was sie zu leisten vermag und verringerte bis zur Halbzeit den Abstand auf 1 Tor (14:13). Nachdem jetzt die taktischen Vorgaben diszipliniert umgesetzt wurden, erzielte die stark aufspielende Stella Coniglio mit einem ihrer 13 Treffer sogar die einzige Fürhrung zum 21:22. Auch die Torhüterin Veronika Keilwerth hielt die Mannschaft mit gut gehaltenen Bällen im Spiel. Aber plötzlich schien das Team alles vergessen zu haben. Aichach erzielte 7 Tore in Serie. Nachdem manche Chance freistehend vor dem Tor leichtfertig vergeben wurde, hatte man mit 3 Pfostenschüssen auch noch Pech. Trotz der 29:24 Niederlage haben die Mädchen gut gespielt und hoffen auf einen Sieg im nächsten Spiel gegen Augsburg 1871. Gegen die Augsburgerinnen konnte in der Vorrunde bisher der einzige Sieg gefeiert werden.

Theresia Miller (4); Stella Coniglio (13), Katharina Godehart (1), Katrin Hafenrichter, Theresa Ott (4), Eva Knößl (1), Dilara Köktürk, Anne Urban (1), Carolin Schwintalla, Veronika Keilwerth (Tor)

29.01.2011: SC Vöhringen – FC Burlafingen 19:26

Die Revanche für die Hinspielniederlage ist der weiblichen C-Jugend im Spiel gegen den FC Burlafingen leider nicht gelungen. Im Lokalderby unterlagen die Mädchen mit 19:26 Toren, obwohl ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen wäre.

Die ersten 10 Minuten waren von starken Abwehrreihen geprägt, denn es fielen bei einem Zwischenstand von 1:2 nur 3 Tore! Bis zum 7:7 wurden die taktischen Vorgaben von der Mannschaft diszipliniert umgesetzt. Aber plötzlich schien das Team alles vergessen zu haben; Burlafingen erzielte bis zur Halbzeit 6 Treffer in Serie. Die technischen Fehler nahmen zu, auf das Tor wurde ohne große Vorbereitung geschossen und manche Chance vor dem Tor leichtfertig vergeben.

In der 2. Halbzeit konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, denn die Abschlußschwäche hielt an. Fehlpässe führten zu schnellen Gegenstößen der Gegnerinnen und zu Toren, die verhindert hättet werden können. Erst am Ende der Begegnung fingen sich die Mädchen wieder und zeigten noch gute Spielzüge.

Theresia Miller (3), Stella Coniglio (6), Dilara Köktürk, Theresa Ott (3), Jana Blum (1), Eva Knößl, Anne Urban (4), Lea Wassermann (2), Carolin Schwintalla, Veronika Keilwerth (Tor)

23.01.2011: JSG Friedberg / Dasing / Kissing – SC Vöhringen 39:19

Eine Niederlage hatte Trainer Sascha Coniglio gegen den Tabellendritten einkalkuliert. Das Hinspiel im heimischen Sportpark ging schließlich deutlich mit 6:33 verloren. Doch nach der ansprechenden Leistung gegen den Tabellenersten am vergangenen Wochenende (27:21 Niederlage) erhoffte er sich, die JSG ärgern zu können. Dies gelang nur die ersten 12 Minuten. Über 4:4 und 7:5 präsentierten sich die SCV Mädchen noch ebenbürtig, doch dann nahm der ICE der JSG Fahrt auf. Vor allem Schwächen im 1 gegen 1 Verhalten rmöglichte den Rückraumspielerinnen des Gegners immer wieder duchzubrechen und allein vor TW Veronika Keilwerth aufzutauchen. Da gab es nichts zu Halten. So hieß der Appell in der Halbzeitpause auch, die Niederlage in Grenzen zu halten uns sich weiter tapfer zu wehren. Licht und Schatten wechselten dann häufig beim konditionell schnell abbauenden SCV und so kam die JSG zu einfachen Kontertoren, welche die Niederlage zu hoch aussehen lassen. Erfreulich ist, dass der SCV mit 19 Toren deutlich erfolgreicher war als im Hinspiel und sich 5 von 8 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen konnten. Nun soll am kommenden Wochenende im Sportpark im Derby gegen Burlafingen eine Revanche für die Hinspielniederlage gelingen.

Theresia Miller (6), Stella Coniglio (5), Dilara Köktürk, Theresa Ott, Jana Blum, Eva Knößl (4), Anne Urban (2), Lea Wassermann (2), Veronika Keilwerth (Tor)

16.01.2011: SC Vöhringen – TSV Neusäss 21:27

Zum Start der Rückrunde gastierte der Tabellenzweite, der TSV Neusäss in Vöhringen. Obwohl am Ende das Ergebnis 21:27 für die Gäste lautete, war Trainer Sascha Coniglio mit der gezeigten Leistung zufrieden. Das Ergebnis zeigt, dass die Mädchen auch mit den weiter oben plazierten Teams mithalten können. Maßgebend für die Niederlage waren 4 verworfene Siebenmeter sowie einige vergebene Großchancen. Dies nutzten die Gäste konsequent aus und bauten schließlich ihren Vorsprung noch auf 6 Tore aus.

Theresia Miller (5), Stella Coniglio (6), Ronja Deufel, Dilara Köktürk, Jana Blum, Anne Urban (4), Lea Wassermann, Carolin Schwintalla, Theresa Ott (6), Veronika Keilwerth (Tor)

12.12.2010: VSC Donauwörth – SC Vöhringen 26:19

Die weibliche C-Jugend gastierte beim Tabellennachbar, dem VSC Donauwörth. Hochmotiviert startete die Mannschaft in das Spiel und führte schnell mit 4:1 Toren. Durch Unkonzentriertheiten gelang Donauwörth innerhalb kürzester Zeit der Ausgleich. Bei einer Halbzeitführung der Gastgeberinnen von 12:11 Toren war das Spiel bis zur Mitte der 2. Halbzeit (15:15) ausgeglichen. Doch dann schlug das Verletzungspech zu und der Elan war dahin. Dies nutzten die Gastgeber konsequent aus und gewannen schließlich doch noch klar mit 26:19 Toren.

Theresia Miller (6), Stella Coniglio (2), Ronja Deufel, Dilara Köktürk, Theresa Ott (4), Jana Blum (2), Eva Knößl (1), Anne Urban, Lea Wasserman (4), Carolin Schwintalla, Veronika Keilwerth (Tor)

04.12.2010: SC Vöhringen – TSV Göggingen 23:35

In der Bezirksoberliga spielte die weibliche C-Jugend gegen den Tabellenführer vom TSV Göggingen. Leider verschlief das Team des SCV die erste Halbzeit völlig. Zur Halbzeit lagen die Mädchen mit 8:18 Toren uneinholbar zurück. Was das Team zu leisten vermag, zeigte aber die 2.Halbzeit, die fast ausgeglichen gestaltet werden konnte. Am Ende siegten die körperlich überlegenen Gäste mit 23:35 Toren.

Theresia Miller (5), Stella Coniglio (2), Theresa Ott (10), Ronja Deufel, Dilara Köktürk, Eva Knößl (2), Anne Urban (3), Lea Wassermann, Carolin Schwitalla (1), Veronika Keilwerth (Tor)

20.11.2010: Augsburg 1871 – SC Vöhringen 23:28

Freude bei Trainer Sascha Coniglio und seinem Mädchenteam. Beim 28:23 Sieg bei Augsburg 1871 wurden die ersten Punkte in der Bezirksoberliga eingefahren. Die gesamte Mannschaft ging in der Abwehr konzentriert zu Werke und schnell vorgetragene Angriffe führten zu einer 13:11 Halbzeitführung, die in der 2. Halbzeit auf 28:23 ausgebaut werden konnte.

Mit weiteren Punktgewinnen hoffen die Mädchen, wieder Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu finden.

Theresia Miller (10), Stella Coniglio (7), Anne Urban (6), Eva Knößl (5), Dilara Köktürk, Theresa Ott, Jana Blum, Carolin Schwintalla, Veronika Keilwerth (Tor)

14.11.2010: SC Vöhringen – TSV Aichach 21:28

Der SC Vöhringen kommt vom Tabellenende nicht weg; aus dem erhofften Punktgewinn gegen Aichach wurde nichts. Lag man zur Halbzeit nur mit 12:14 zurück, so vergrößerte sich der Rückstand am Ende auf 21:28 Tore. Es gilt, die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage so schnell wie möglich, abzuhaken.

Theresia Miller (10), Stella Coniglio (6), Anne Urban (1), Eva Knößl (1), Dilara Köktürk, Lea Wassermann, Theresa Ott (3), Jana Blum, Ronja Deufel, Carolin Schwintalla, Veronika Keilwerth (Tor)

24.10.2010: FC Burlafingen – SC Vöhringen 28:23 

Sehr gut hielten sich die Mädchen beim Spiel in Pfuhl gegen den FC Burlafingen. Nach ausgeglichenem Spiel passte das Team gegen Ende der 1. Halbzeit nicht auf. Der Fünf-Tore-Rückstand zur Halbzeit (12:7) konnte leider bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgeholt werden. In der 2. Halbzeit überzeugte die Mannschaft mit einer guten Abwehr und zielstrebigem Angriff.

17.10.2010: SC Vöhringen – JSG Friedberg/Dasing/Kissing 6:33 

"Lehrgeld" bezahlen mußte unser Team gegen die JSG Friedberg / Dasing / Kissing. Die körperlich deutlich überlegenen Gäste hatten zudem noch eine überdurchschnittlich, gute Torhüterin. So stand beim Abpfiff eine klare 6:33 Niederlage auf der Anzeigetafel.

10.10.2010: TSV Neusäss – SC Vöhringen 31:17

Die weibliche C-Jugend steht in der Bezirksoberliga vor einer schweren Saison. Dies mußte man bereits im 1. Spiel der neuen Saison feststellen. Nach ausgeglichenem Spiel bis zur Halbzeit, kam es im Vöhringer Spiel zum Bruch. Die Mädchen fanden nicht mehr in die Erfolgsspur zurück und unterlagen dem TSV Neusäss deutlich mit 31:17 Toren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen