SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der mA-Jugend in der Saison 2010/2011

Spielplan

DatumUhrzeitHeim GastErgebnisBerichte
25.09.201018:00SC Vöhringen:DJK Augsburg / Hochzoll 63 : 17Spielbericht
03.10.201015:00TV Lauingen:SC Vöhringen 37 : 27Spielbericht
17.10.201015:00SC Vöhringen:SC Ichenhausen   2 : 0Spielbericht
30.10.201017:30TSV Wertingen:SC Vöhringen 19 : 38Spielbericht
27.11.201016:00TSV Bobingen:SC Vöhringen 35 : 53Spielbericht
05.12.201013:00SV Mering:SC Vöhringen 31 : 32Spielbericht
12.12.201017:00SC Vöhringen:TSV Königsbrunn 42 : 21Spielbericht
19.12.201011:00TSG Augsburg:SC Vöhringen 27 : 40Spielbericht
23.01.201117:00DJK Hochzoll:SC Vöhringen 24 : 43Spielbericht
30.01.201113:00SC Vöhringen:TSV Wertingen 45 : 24Spielbericht
05.02.201117:15SC Ichenhausen:SC Vöhringen 35 : 38Spielbericht
19.02.201118:00SC Vöhringen:TSG Augsburg 34 : 29Spielbericht
12.03.201111:30SC Vöhringen:TV Lauingen 29 : 35Spielbericht
20.03.201114:30SC Vöhringen:TSV Bobingen 43 : 27Spielbericht
26.03.201118:00SC Vöhringen:SV Mering entfällt 
02.04.201116:00TSV Königsbrunn:SC Vöhringen 23 : 46Spielbericht

02.04.2011: TSV Königsbrunn – SC Vöhringen 23:46 (7:16)

Da Manuel Allgaier als Trainer bei der männlichen D-Jugend in Vöhringen blieb, reiste die mA Jugend mit nur einem  Wechsler nach Königsbrunn. Deshalb musste mal wieder Dominik Diem aufs Feld, was aber im Nachhinein kein Nachteil war, ganz im Gegenteil, denn er traf 6 mal ins Tor, davon vier Mal vom  Siebenmeterpunkt. Super Leistung. Aber auch alle Anderen trugen sich in die Torschützenliste ein und erzielten gemeinsam doppelt so viele Tore wie der Gegner. Besonders unsere Außenspieler ließen mit 10 und 11 Toren aufhorchen..

Es landeten einen Kantersieg:
Thomas Komprecht (TW), Dominik Diem (6), Marc Dirnberger (10), Moritz Kühn (5), Lukas Koßbiehl (11), Michael Otto (5), Lukas Welte (3), Dominik Klos (1) und Martin Komprecht (5)

26.03.2011: SC Vöhringen – SV Mering X:0

Die Gäste können durch Verletzung und Abwesenheit mehrerer Spieler keine Mannschaft für dieses Spiel stellen.

20.03.2011: SC Vöhringen – TSV Bobingen 43:27 (20:12)

Mit etwas Verspätung konnte dieses Spiel von den beiden jungen und souveränen Schiedsrichtern angefangen werden, da die Gäste erst kurz vor dem eigentlichen Spielbeginn im Sportpark eintrafen. Als sie dann auch noch die anderen Trikots angezogen hatten, konnte es los gehen. Mit dem Anspiel und dem ersten Angriff schafften die Bobinger gleich das erste Tor. Doch von nun an zeigte sich ganz klar der Leistungsunterschied. Tor um Tor zog man davon und mit dem 20 : 12 ging es erstmals in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Gäste gaben ihr bestes aber sie blieben immer wieder an der Abwehr oder an unseren beiden Torleuten hängen. Als sie dann wegen einer Veletzung ihres besten Spielers auch noch 15 Minuten mit einem Mann weniger auskommen mussten (es war kein Ersatzspieler dabei), ging vorne so gut wie nichts mehr. Hinten wurden die Lücken dann durch unsere rechte "Bomber"-Seite von Marc Dirnberger und Michael Otto ausgenutzt. Am Ende stand ein hochverdientes 43 : 27 auf der Anzeigentafel.

Es siegten souverän:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (8), Manuel Allgaier (4), Martin Komprecht (6), Michael Otto (7), Moritz Kühn (5), und Lukas Koßbiehl (13) 

12.03.2011: SC Vöhringen – TV Lauingen 29:35 (16:16)

Im das mit großer Spannung erwartete Duell der beiden Spitzenmannschaften der Bezirksliga musste improvisiert werden. Auf den eingeteilten Schiedsrichter warteten beide Teams vergeblich. Nach 15-minütiger Wartezeit übernahm Christoph Koßbiehl als "Neutraler" die Leitung dieses Matches. Als man sich endlich auf einen geeigneten Spielball beiderseitig geeinigt hatte, konnte es dann endlich los gehen.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte man nach dem 5 : 5 auf 8 : 5 davon ziehen. Doch die Gäste blieben stets gefährlich und netzten auch zielstrebig den Ball ein. Beim 15 : 16 lagen sie dann wieder mal um ein Tor vorne. Doch mit dem Pausenpfiff gelang dem SCV der Ausgleich zum 16 : 16.

In der zweiten Spielhälfte versuchte es Coach André Möller mit einer doppelten Bewachung. Bis zum 22: 22 wogte das Spiel ständig hin und her. Doch ab diesem Zeitpunkt hielt der Gästekeeper seinen Kasten sauber und vereitelte eine Großchance der Vöhringer nach dem anderen. So enteilten die Lauinger schnell um 3 Tore zum 22 : 25. Da nun auch noch mehrere Zeitstrafen gegen den SCV gegeben werden mussten, war es ein Leichtes für die Gäste den Sieg mit 29 : 35 unter Dach und Fach zu bringen. Mit diesem Erfolg haben die Lauinger den 14 Sieg in Folge geschafft und werden verdient die Meisterschaft am Ende der Runde feiern können.

Es klappte heute nicht so wie gewollt:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (3), Manuel Allgaier, Martin Komprecht (6), Niklas Kiechle (6), David Schuler (5), Leonidas Zbinden, Alexander Gessel, Michael Otto und Lukas Koßbiehl (9) 

19.02.2011: SC Vöhringen – TSG Augsburg 34:29 (14:11)

Im ersten von vier Heimspielen in Serie traf man gleich auf die starke Truppe vom TSG Augsburg, die nur einen Platz hinter dem SCV in der Tabelle der Bezirksliga liegt. Schnell ging der SCV mit 3 : 0 in Führung. Als die Gäste aber auf 4 : 3 wieder heran kamen, nahm Coach Gerhard Schuler früh die Auszeit. Er gab die richtigen Tipps und schon enteilte man den Augsburgern auf 10 : 5. Doch die Gäste rafften sich nochmals auf und kamen beim 11 : 10 wieder bis auf ein Tor heran. Postwendend zog man aber das Tempo wieder an und ging mit einem beruhigenden Polster von 14 : 11 in die Kabine. Die Gäste waren nur mit 8 Spielern angereist. Die beiden Torleute durften deshalb auch teilweise im Feld mitspielen und es gelang ihnen sogar sich in die Torjägerliste einzutragen. Beim SCV halfen heute allein vier Spieler aus der B-Jugend aus und drückten dabei dem Spiel ihren Stempel auf. Sie hielten hinten die Abwehr zusammen und waren vorne für 14 Treffer verantwortlich. Danke an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz in beiden Jugenden. Durch die wesentlich besser besetzte Bank hielt man die Gäste in der zweiten Halbzeit stets klar auf Distanz.

Es siegten ohne zu glänzen im Verfolgerduell:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (4), Manuel Allgaier (2), Martin Komprecht (5), Matthias Stetter (6), David Schuler (8), Leonidas Zbinden, Alexander Gessel, Michael Otto (1) und Lukas Koßbiehl (8)

05.02.2011: SC Ichenhausen – SC Vöhringen 35:38 (18:21)

Im Verfolgerduell zwischen dem SC Ichenhausen und dem SC Vöhringen war auf unserer Seite die Spielerdecke mal wieder auf das äußerste begrenzt. Torhüter Dominik Diem durfte sich heute 15 Minuten als Kreisläufer versuchen. Beide Teams lagen bis zum 10 : 10 stets auf Augenhöhe. Beim 12 : 10 für die Hausherren lag man zum ersten Mal mit zwei Toren im Rückstand. Just in diesem Moment traf Michael Otto nach seinem eigenen Schiedsrichtereinsatz in der Halle ein und durfte sofort auf das Feld. Mit ihm ging ein gehöriger Ruck durchs Team und die Abwehr stand nun exzellent. Der Ball lief im Angriff nun gut durch die Reihen bis der "freie" Mann erspielt wurde und dieser dann zum Torwurf kam. So netzte man nun ein ums andere Mal ein und man ging verdient mit dem 18 : 21 Vorsprung in die schöpferische Pause. Im zweiten Durchgang enteilte man den Ichenhausenern auf bis zu 7 Tore. Warum man aber nach dem klaren 27 : 34 vollkommen unnötig 2-Minuten-Strafen und rote Karten sammelte war nicht nachvollziehbar. Mit dem knappen Sieg von 35 : 38 waren die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen und die Schiedsrichter froh das dieses Spiel vorbei war. Mit nunmehr 20 : 2 Punkten fiebert man dem Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen TV Lauingen entgegen.

Es gewannen nach harten 60 Minuten:
Thomas Komprecht (TW), Dominik Diem, Marc Dirnberger (5),  Manuel Allgaier (6), David Schuler (7), Michael Otto (4), Lukas Welte (7), Alexander Gessel und Martin Komprecht (9)

30.01.2011: SC Vöhringen – TSV Wertingen 45:24 (21:13)

Die Jungs begannen ganz ruhig dieses Spiel und die Wertingen konnten schön bis zum 10 : 9 mithalten. Doch dann zündete der SCV den Turbo. Schnell legte man 6 Tore nach und schon stand es erwartungsgemäß 16 : 9. Mit dem 21 : 13 ging es zur wohlverdienten Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt war der Leistungsunterschied deutlich zu sehen. Die Gäste rannten sich ein ums andere mal an der knallharten Deckung fest. Die Schiedsrichter sprachen den Wertingern 10 Strafwürfe zu. Unsere beiden sehr starken Keeper konnten hiervon 7 Stück abwehren. Am Ende fiel der Sieg wieder einmal sehr deutlich mit 45 : 24 aus. Am kommenden Wochenende muss man beim  vierten, dem SC Ichenhausen antreten.

Es siegten erneut sehr souverän:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (5), Manuel Allgaier (4), Martin Komprecht (10), Matthias Stetter (10), David Schuler (8), Lukas Welte (3), Leonidas Zbinden (4) und Dominik Klos (1)

23.01.2011: DJK Augsburg – SC Vöhringen 24:43 (13:24)

Gegen das Schlusslicht der Bezirksliga gab sich die männliche A-Jugend keine Blöße. Von Anfang an ging man konzentriert zu Werke und schnell lag man mit 0 : 3 vorne. Dieser Vorsprung wurde kontinuierlich vergrößert. Nach 30 Minuten stand es bereits 13 : 24 auf der Anzeigentafel. Im zweiten Durchgang ließ man es recht ruhig angehen, hatte aber keine Mühe die Augsburger weiter auf Distanz zu halten. Der deutliche Leistungsunterschied machte sich beim Endergebnis von 24 : 43 bemerkbar. Erfreulich war der sehr starke Einsatz vom New-Comer Alexander Gessel.

Es taten nicht mehr als notwendig, um dieses Spiel klar zu gewinnen:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (6),  Manuel Allgaier (4), Lukas Koßbiehl (13), David Schuler (6), Michael Otto (4), Matthias Stetter (4), Lukas Welte (2), Alexander Gessel und Martin Komprecht (4)

19.12.2010: TSG Augsburg – SC Vöhringen 27:40 (10:17)

Die Jungs hatten keine große Mühe beim direkten Verfolger in der Tabelle. Nicht ein einziges Mal lagen sie in Rückstand. Sehr konzentriert stand man in der Abwehr und ließ in der ersten Hälfte gerade mal fünf Feldtor zu, die restlichen fünf Treffer zum Halbzeitstand von 10 : 17 erzielten die Augsburger durch 7m Würfe. In Runde zwei erhöhte man, meist durch Kontertore, auf 17 : 29.  Danach ließ die Konzentration in der Abwehr wie auch im Angriff ein wenig nach und Augsburg konnte auf 19 : 29 aufschließen. Bei der nun von den beiden Trainern genommenen Auszeit verlangten diese eine nochmalige Leistungssteigerung, um den zahlreich mitgereisten Zuschauern zu zeigen, was in der Mannschaft steckt. Die Spieler befolgten die Anweisung und legten nochmal einen Zahn zu und gewannen die Partie hochverdient mit 27 : 40.

Zum niemals gefährdeten Sieg trugen bei:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), George Stanciu (10), Niklas Kiechle (9), Lukas Kossbiehl (12), David Schuler (4), Martin Komprecht (3), Michael Otto (2), Dominik Klos und  Alexander Gessel

12.12.2010: SC Vöhringen – TSV Königsbrunn 42:21

Im erst zweiten Heimspiel der Saison hatte man es auch hier nicht allzu schwer den Sieg sicher einzufahren. Mit einem klaren 24 : 12 ging es in die Kabinen. Da die Spielerdecke immer weiter schmilzt durfte unser Dominik Diem in der zweiten Hälfte sein Reich zwischen den Pfosten verlassen und als Feldspieler seine Qualitäten zeigen. 4 Minuten vor Spielende schickten die beiden Schiedsrichter unseren Hitzkopf Marc vorzeitig zum Duschen.

Es siegten souverän:
Dominik Diem (TW / 1), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (2), Manuel Allgaier (4), Martin Komprecht (5), Lukas Koßbiehl (9), Michael Otto (6), David Schuler (13) und Dominik Klos (2)

05.12.2010: SV Mering – SC Vöhringen 31:32 (14:10)

Im vierten Auswärtsspiel in Serie musste man mal wieder gen Augsburgs Süden fahren. Doch am Treffpunkt waren es mehr Eltern als Spieler. So musste man notgedrunden noch einen Boxenstopp bei "Kiechle´s" einlegen und unseren Niki aus dem Bett holen. So traf man dann auch recht kurz vor Spielbeginn in Mering ein. Nach kurzer Aufwärmphase ging es dann auch schon los. Schnell zappelte der Ball im Tor der Hausherren. Über die an der Anzeigentafel aufgelisteten Führungen 0 :  1, 1 : 2 und 2 : 3 verlief alles normal. Doch die beiden jungen Schiedsrichterinnen brachten nun Farbe und Action ins Spiel. Doppel-Gelb bereits in der dritten Minute für unseren Marc und Martin folgte schon nach der fünften Zeigerumdrehung die erste 2-Minuten-Strafe für Marc Dirnberger. Die Meringer nutzten nun diese Chance und zogen am SCV vorbei. Bis zum 8 : 8 war man stets auf Augenhöhe. Doch nun wollte vorne nichts mehr klappen: 7-Meter-Strafwürfe über das Tor, zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer, schlechte Anspiele die zu Ballverlusten führten  und ein immer besser haltender Meringer Torwart. So war es nicht verwunderlich, dass man mit einem 14 : 10 Rückstand in die Kabinen gehen musste. Nach Wiederbeginn war es wieder der SCV der das erste Tor erzielte. Coach André Möller hatte zwischenzeitlich auf offene Manndeckung umgestellt. Die Hausherren zogen aber unbeeindruckt auf 17 : 13 davon. Als nun die nächste 2-Minuten-Strafe für unseren Marc folgte, zog dieser es vor die Wechselzone nicht zu verwenden und prompt kamen nochmals zwei Minuten hinzu. Diese wurden von den beiden Schiedsrichterinnen aber dem Coach zugesprochen und Marc entging der roten Karte. Mit zwei Mann weniger ging nun endlich ein Ruck durch die Mannschaft und man besann sich auf seine Qualitäten. Lukas Koßbiehl hatte nun endlich sein Visier eingestellt und war nicht mehr zu halten. In dieser Phase das nächste Maleur des SCV. 2-Minuten für Martin und auch er machte einen großen Bogen um die Wechselzone. Somit 2*2 Minuten und dieses Mal rot für den Spieler. Die Emotionen kochten so langsam hoch was durch das Meringer Publikum immer noch weiter angeheizt wurde. Da aber die Punkte auf dem Spielfeld vergeben werden, gab es nur noch eine Richtung für André´s Jungs: ab und feuer frei. Beim 25 : 25 konnte man wieder ausgleichen um daraufhin gleich wieder zwei Treffer hinten zu sein. In dieser heißen Schlußphase wurde früh gestört und Manuel Allgaier konnte die Balleroberungen vorne sicher verwandeln. Eine Minute vor dem Spielende fiel die Entscheidung zu unseren Gunsten. Niklas Kiechle tankte sich rafiniert durch die Abwehr und netzte zum 30 : 32 ein. Die Hausherren konnten zwar noch auf 31 : 32 verkürzen, aber die Punkte nahmen unsere handvoll Dauerläufer mit nach Hause. Da man die letzten 23 Minuten ohne Auswechselspieler durchhalten musste, zeigt die körperliche Fitness und den ungeheuren Siegeswillen des ganzen Teams.

Es kämpften tapfer und holten sich am Schluß den Sieg:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (3), Dominik Klos (2), Manuel Allgaier (2), Lukas Koßbiehl (10), David Schuler (6), Niklas Kiechle (7) und Martin Komprecht (2)

27.11.2010: TSV Bobingen – SC Vöhringen 35:53 (14:26)

Nach 3 Wochen Spielpause durften unsere Jungs endlich wieder einmal ran. Nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" lief man mit dem Kader der B- und A-Jugend in Bobingen auf. Die Hausherren legten schnell mit 1 :  0 vor. Doch dann wurde die Partie recht einseitig. Über die Zwischenstände von 3 : 9 und  12 : 20 konnte man sich immer weiter absetzen und so führte man zur Halbzeitpause bereits mit 14 : 26. Am Anfang der zweiten Spielhälfte schafften es die Hausherren fünf Tore in Folge zu werfen, was unserem Coachteam sauer aufstoß. In der genommenen Auszeit wurden klare Anweisungen gegeben und schon lief es wieder wie am Schnürchen. Die Tore fielen nun im Minutentakt auf beiden Seiten. So stand am Ende ein hochverdienter 35 : 53 Auswärtserfolg fest. An diesem Torreigen hatten besonders der Bobinger Marco Ambros (13) und unsere beiden Youngster Lukas Koßbiehl (15) und David Schuler (18) ihren Anteil.

Es siegten überlegen:
Dominik Diem (TW), Marc Dirnberger (4), Michael Otto (2), Lukas Welte (7), Dominik Klos (1), Manuel Allgaier (4), Lukas Koßbiehl (15), David Schuler (18), Matthias Stetter (1) und Leonidas Zbinden (1)

30.10.2010: TSV Wertingen – SC Vöhringen 19:38 (11:17)

Mit 11 Spielern ging es heute zum Auswärtsspiel nach Wertingen. Nach einer schnellen 0 : 3 Führung für unsere Jungs merkte man in den nächsten Minuten doch den unregelmäßigen Spielbetrieb in dieser Liga an. Zahlreiche Fehlwürfe aus aussichtsreichster Lage ließen die Hausherren aufschließen und sogar einmal mit 9 : 8 in Führung gehen. Doch nun war Schluß mit lustig. Der SCV zog merklich an und so enteilte man den Wertingern bis zum Halbzeitpfiff auf 11 : 17. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag und innerhalb kürzester Zeit führte man mit 12 : 25. Die Hausherren rannten sich nun an unserer bärenstarken 6 : 0 Abwehr  fest. Durch die in der Abwehr eroberten Bälle startete man Konter um Konter die nun fast alle sicher versenkt wurden. Am Ende durfte sich jeder Feldspieler in diesem sehr fairen Spiel (insgesamt zwei gelbe Karten und nur eine 2-Minuten-Strafe) in die Torjägerliste eintragen.

Es kamen immer besser ins Spiel und waren am Ende klar überlegen:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (1), Martin Komprecht (3), Michael Otto (3), Lukas Welte (4), Dominik Klos (3), Manuel Allgaier (8), Lukas Koßbiehl (9), David Schuler (5) und Matthias Stetter (2)

17.10.2010: SC Vöhringen – SC Ichenhausen

Wegen Spielermangel durch Krankheit und Verletztung musste das Spiel durch den SC Ichenhausen abgesagt werden. Gute Besserung an dieser Stelle allen Betroffenen in beiden Lagern.

Das Spiel wurde vom Spielleiter mit 2 : 0 für den SC Vöhringen gewertet.

03.10.2010: TV Lauingen – SC Vöhringen 37:27 (17:12)

Beim ersten Auswärtsspiel merkte man den sehr knappen Spielerkader unserer A-Jugend. Mit zwei Torleuten und genau sechs Feldspielern fuhr man nach Lauingen. Über das ganze Spiel lief man stets einem Rückstand hinterher den die Hausherren schon in den Anfangsminuten heraus spielten. Nach dem schnellen 2 : 6 kämpfte man sich immer wieder an zwei Tore ( 10 : 12, 12 : 14, 18 : 20, 22 : 24) heran. Doch ab dann ging unseren Jungs die Puste aus und Lauingen holte sich über das deutliche 37 : 27 die Tabellenführung von unseren Jungs. Erwähnenswert wären noch die 8 verwandelten Sieben-Meter von unserem "Niki".

Sie verloren dieses mal:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (2), Niklas Kiechle (12), Martin Komprecht (1), Michael Otto (3), Lukas Welte (4), Dominik Klos (5)

25.09.2010: SC Vöhringen – DJK Augsburg Hochzoll 63:17

Mit dem ersten Anspiel gelang den Augsburgern gleich der erste Treffer zum 0 : 1. Danach ging es aber ganz schnell und extrem einseitig weiter. Über 10 : 1 wurde die Führung durch unsere Jungs immer weiter ausgebaut. Beim 29 : 8 ging es in die Halbzeitpause. Die Augsburger Gäste resignierten frühzeitig. Sie waren zwar ständig in Ballbesitz und im Angriff. Doch immer wieder verloren sie den Ball durch die sehr starke SCV-Abwehrleistung und die damit eingleiteten schnellen Konter wurden von David Schuler und Lukas Koßbiehl nahezu 100%-ig versenkt.

Sie hatten heute ein leichtes Spiel:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Marc Dirnberger (3), Manuel Allgaier (3), Martin Komprecht (4), Lukas Koßbiehl (20), Michael Otto (2), Lukas Welte (5), David Schuler (19), Andreas Semler (7)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen