SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der gE-Jugend in der Saison 2010/2011

Spielplan

Spielplan der E1-Mannschaft:

Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

21.11.1012.00TSV BäumenheimSC Vöhringen 18:7Bäumenheim
 12.50SC VöhringenFC Straß 7:7 
 05.12.1013.50 FC StraßSC Vöhringen  11:9 Leipheim
 14.40 SC Vöhringen HSG Silh/Leiph 8:4 
 19.12.1013.00 SC Vöhringen TSV Niederraunau 2 5:14 Vöhringen
 14.40 SC Vöhringen TV Lauingen 9:17  
 22.01.1116.20 HSG Silh/LeipSC Vöhringen  7:15 Lauingen
 17.10 TV Lauingen SC Vöhringen7:13 
06.02.1110.00SC VöhringenVfL Günzburg 218:5Vöhringen
 11.40SC VöhringenTSV Niederraunau 2 3:11 
27.02.11 9.30SC VöhringenHSG Silh/Leiph 11:8 Vöhringen
 11.40SC VöhringenTSV Niederraunau 210:20 
27.03.1112.50VfL Günzburg 2SC Vöhringen 8:18Bäumenheim
 13.40TSV BäumenheimSC Vöhringen9:11 
03.04.1110.00FC StraßSC Vöhringen10 : 12 Pfuhl 2
 10.50SC VöhringenVfL Günzburg 2 22 : 11 

Spielplan der E2-Mannschaft:

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

 21.11.10 13.00 SC Vöhringen 2FC Burlafingen  1:8  Vöhringen
  14.40 SC Vöhringen 2SC Ichenhausen  8:10 
 28.11.1013.50 SV Nersingen SC Vöhringen 2  9:6 Ichenhausen
  14.40 SC IchenhausenSC Vöhringen 2  14:5 
 12.12.10 11.00 TSF LudwigsfeldSC Vöhringen 2  4:0 Offenhausen
  11.50 SC Vöhringen 2HSG Silheim/L. 2  4:9   
16.01.1113.05SV NersingenSC Vöhringen 2 4:5Pfuhl 1
 13.55SC Vöhringen 2FC Burlafingen 7:7 
06.02.1113.15SV NersingenSC Vöhringen 2 7:8Pfuhl 1
 14.05SC Vöhringen 2FC Burlafingen12:7 
26.02.1114.20SV NersingenSC Vöhringen 2 12:11Ichenhausen
 15.10SC IchenhausenSC Vöhringen 214:5 
20.03.1114.00HSG Silh/Leip 2SC Vöhringen 210:9Leipheim
 14.40SC Vöhringen 2SC Ichenhausen9:13 
26.03.1113.00SC Vöhringen 2TSF Ludwigsfeld 9:7Vöhringen
 14.40SC Vöhringen 2SV Nersingen 4:12 
03.04.1011.00SC Vöhringen 2TSF Ludwigsfeld 18:12Vöhringen
 12.40SC Vöhringen 2SC Ichenhausen 3 : 15 

03.04.2011: Spieltage in Vöhringen (E2) und Pfuhl (E1)

Sehr erfreulich verlief das letzte Spieltagswochenende der Saison 10/11 für die beiden E-Jugendmannschaften. Unsere "Zweite" blieb im ersten Spiel ihrem aufsteigenden Kurs treu und konnte einen sehr schönen Sieg gegen den TSF Ludwigsfeld einfahren. Als zweiter Gegner stand uns der SC Ichenhausen gegenüber. Obwohl die Gäste mit einem sehr dezimierten Kader anrückten, mussten wir dessen deutliche Überlegenheit sehr schnell akzeptieren. Daher resultierte auch die sehr deutliche Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung war.

Bei den beiden Auswärtsspielen im Schulzentrum Pfuhl, konnte unsere E1 seit langem einmal wieder in Vollbesetzung auflaufen.  Während in der ersten Halbzeit gegen Straß noch leichte Schwächen im Umschalten zwischen Abwehr und Angriff zu verzeichnen waren, wurden in der zweiten Hälfte die Bälle konsequent verwandelt. Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg während des gesamten Spiels nicht gefährdet. Auch im zweiten Spiel zeigten die Jungs eine hervorragende Leistung. Es wurden 50% aller Bälle direkt beim Gegner herausgefangen und zu 100% im Tor verwandelt. Mit diesen beiden Siegen verabschiedet sich nun der Großteil aller E1-Spieler in die D-Jugend. Wir sind uns jedoch auch sicher, dass alle Spieler, die in der E-Jugend verbleiben, eine wichtige Rolle in der neuen E-Jugend spielen werden.  

Abschließend möchte sich das E-Jugendteam bei allen Helfern und Eltern bedanken, die zum Gelingen der Saison beigetragen haben und uns als Trainer unterstützt haben.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC Vöhringen IITSF Ludwigsfeld18:12
SC Vöhringen IISC Ichenhausen3:15
FS StraßSC Vöhringen I10:12
SC Vöhringen IVfL Günzburg II22:11

06.02.2011: Spieltag in Vöhringen (E1)

Einen sehr wechselhaften Spieltag erlebte unsere E1 an diesem Wochenende. Im ersten Spiel ließen wir von Anfang an nichts anbrennen, sodass der Sieg nie gefährdet war. Auch im zweiten Spiel konnte zunächst hervorragend gegen die Niederraunauer gehalten werden. Bis zur fünften Minute war das Spiel relativ ausgeglichen. Dann zeigten die Gäste jedoch, wie gewohnt, ihre Stärken. Das Vöhringer Spiel ging in Richtung Standhandball, sodass die Niederlage völlig verdient war. Jedoch waren sich alle Vöhringer auch der festen Überzeugung, dass man mit der Leistung von letzter Wochesicher mehr hätte ausrichten können.

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC Vöhringen IVfL Günzburg II18:5 (8:3)
SC Vöhringen ITSV Niederraunau3:11 (2:6)

06.02.2011: Spieltag in Pfuhl (E2)

Zu diesem Spieltag gibt es nicht viel zu berichten. Zwei starke Spiele in stark dezimierter Zahl. Zwei Spieler sind nicht erschienen und ein dritter konnte krank nicht eingesetzt werden. Trotz dieser schlechten Vorzeichen zog sich die E2 sehr gut aus der Affäre und zeigte eine Leistung, die alle aufhorchen ließ.

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SV NersingenSC Vöhringen II7:8 (4:4)
SC Vöhringen IIFC Burlafingen12:7 (6:4)

22.01.2011: Spieltag in Lauingen (E1)

In Vollbesetzung konnte die E1-Mannschaft  nach Lauingen aufbrechen. Sofort wurden aus einer makellosen Abwehr die Bälle schnell herausgespielt und im gegnerischen Tor untergebracht. Jedoch wollten die SCV-ler erst 75% ihres Könnenes abrufen. Dies hatte dann sogar zur Folge, dass die zweite Halbzeit mit einem Tor verloren wurde. 

Das zweite Spiel begann zunächst so, wie das erste beendet wurde. Keine Abwehr und verballerte Bälle im Angriff. Doch glücklicherweise wurde dann der Schalter bei unseren Spielern umgelegt und wir konnten Tor um Tor verkürzen. In der zweiten Halbzeit war das Vöhringer Spiel dann fast makellos und richtig schon anzuschauen. Aus einer fast 100%-igen Torhüter- und Abwehrleistung resultierte dann der deutliche Sieg, über welchen sich alle Vöhringer riesig freuten, zumal das Hinspiel deutlich verloren wurde.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
HSG Leipheim/SilheimSC Vöhringen I7:15
TV LauingenSC Vöhringen I7:13

16.01.2011: Spieltag in Pfuhl (E2)

Zwei super Spiele zeigte unsere "Zweite" bei diesem ersten Spieltag im Jahr 2011. Alle Spieler zeigten volles Engagement, sodass in der Abwehr zahlreiche Bälle herausgefangen werden konnten. Aus dieser klasse Abwehrarbeit wurde der Ball dann schnell nach vorne transportiert und meist sicher verandelt. Während uns im ersten Spiel ein knapper Sieg gelingen konnte, fehlte gegen Burlafingen das Quäntchen Glück zum Siegtreffer.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SV NersingenSC Vöhringen II5:4
FC BurlafingenSC Vöhringen II7:7

19.12.2010: Spieltag in Vöhringen (E1)

Furios startete unsere E1 in diesen Heimspieltag. Wir waren mit den Niederraunauern während der gesamten ersten Halbzeit auf Augenhöhe, sodass es zum Seitenwechsel „nur“ 3:4 stand. Leider konnte nicht an die Leistung der ersten 12 Minuten angeknüpft werden. Dadurch konnten die Niederraunauer dann ihre Klasse zeigen und Tor um Tor vorbeiziehen. Trotzdem haben sich die Trainer über diese Leistungssteigerung gefreut.

Leider waren wir im zweiten Spiel stark körperlich unterlegen und hatten demnach wieder einmal mehr das nachsehen. Jedoch haben wir uns dadurch die Stimmung nicht verderben lassen. Das kleine Belohnung für die gute gespielte Hinrunde geht die gesamte E-Jugendmannschaft in den Weihnachtsferien zum Kegeln.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC Vöhringen 1TSV NIederraunau II5:14 (3:4)
SC Vöhringen 1TV Lauingen I17:9 (4:10)

12.12.2010: Spieltag in Neu-Ulm (E2)

Zum ersten Spiel kann leider aus Vöhringer Sicht nicht viel berichtet werden. Keine Bewegung, kein Torerfolg – ein Spiel, dass alle am besten schnell wieder vergessen

Im zweiten Spiel war dann eine sehr starke Mannschaft aus Silheim unser Gegner. Endlich zeigte sich wenigstens ein kleiner Ansatz von Bewegung im Vöhringer Spiel, sodass auch gleich ein paar Tore erzielt werden konnten. Die zweite Halbzeit konnte sogar mit einem Tor gewonnen werden, da sie Silheimer dankenswerter Weise in Unterzahl spielten.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
TSF LudwigsfeldSC Vöhringen II4:0 (1:0)
SC Vöhringen IIHSG Silheim/Leipheim II17:9 (4:10)

05.12.2010: Spieltag in Vöhringen (E1)

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf gleichwertige Gegner aus Straß. Zwar konnten diese immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, jedoch erzielten wir meist direkt im Gegenzug das Unentschieden. Während letzte Woche noch ein Unentschieden zu Buche stand, war dieses Mal das Glück nicht auf unserer Seite, sodass wir mit zwei Toren Unterschied verloren haben.

Gegen die HSG Silheim/Leipheim zeigten wir dann jedoch gleich, wer Herr auf dem Platz ist. Alle Tore wurden aus einer sicheren Abwehr verwandelt, sodass wir in der zweiten Halbzeit einen Gang runterschalten konnten. In Unterzahl agierend gelang uns aber trotzdem noch das ein oder andere Tor.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
FC StraßSC Vöhringen I11:9 (6:5)
SC Vöhringen IHSG Silheim/Leipheim8:4 (5:1)

28.112010: Spieltag in Ichenhausen (E2)

Direkt zu Beginn konnten wir in beiden Spielen den Ball erobern und ein schönes Tor erzielen. Doch dann zeigten unsere Gegner, was in ihnen steckte und wir hatten wieder einmal mehr das nachsehen. Trotzdem hat sich unsere „Zweite“ an diesem Spieltag gegen zwei „Einser-Mannschaften“ nicht völlig blamiert und einige schön Tore erzielt.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SV NersingenSC Vöhringen II9:6 (5:3)
SC IchenhausenSC Vöhringen II14:5 (10:3)

14.11.2010: Zusatzspieltag in Burlafingen (E1)

FC Burlafingen – SC Vöhringen I 5:19 (2:5)

Da letzte Woche bereits mehr als deutlich gegen die vorwiegend aus Mädchen bestehende Burlafinger Mannschaft schon ein klarer Sieg eingefahren werden konnte, gingen sowohl die Spieler als auch der Trainer mit einem klaren Ziel in das Spiel – nämlich Sieg. Während in der ersten Halbzeit noch ziemlich auf Sparflamme gekocht wurde, zeigten wir dann in der zweiten Hälfte durch schnelles Passspiel, was in uns steckt.

TV Gundelfingen – SC Vöhringen I 4:13 (3:6)

Aus unerklärlichen Gründen haben wir beim Qualispieltag am 17.10.11 mit 8 : 4 deutlich gegen die Gundelfinger verloren., sodass diese in die E1-Liga aufsteigen konnten. Umso größer war daher heute die Motivation der Spieler, ihren Fehltritt auszugleichen und den Aufsteiger zu schlagen. Alle rechneten mit einem heißen Fight. Doch wir Vöhringer spielten routiniert aus der Abwehr heraus und zeigten sichere Torabschlüsse. Es wurde, wie gefordert, eine konstant sehr gute Arbeit von der Abwehr rund um Abwehrchef Tim Opdenhoff gezeigt, wodurch nur ein einziges Gegentor in der zweiten Hälfte hingenommen werden musste. Unerwähnt darf natürlich auch nicht ein Traumtor von Florian Biberacher bleiben, der den Ball mit fast unmöglicher Technik ins Netz beförderte.

Zwar wurde die Oberliga leider knapp verpasst, jedoch sind sich alle sicher, dass die Mannschaft ihre aufsteigende Form beibehalten wird.

21.11.2010: Spieltag in Bäumenheim

TSV Bäumenheim – SC Vöhringen 18:7 (8:3)

Bei diesem Spiel waren leider alle SCV-Spieler völlig von der Rolle. Es wurden keine Bälle gefangen und die meisten Pässe landeten direkt beim Gegner, welche direkt im Gegenstoß verwandelt wurden. Der Großteil der Bäumenheimer Tore wurde von nur einem sehr starken Spieler erzielt, welchen wir nicht in den Griff bekommen haben. Dadurch resultierte dann auch die sehr hohe, aber verdiente Niederlage.

SC Vöhringen – FC Straß 7:7 (4:4)

Auch im zweiten Spiel des Tages, verbesserte sich die Form unseres Teams keineswegs, doch auch dem Gegner unterliefen zahlreiche technische Fehler. Im Unterschied zum ersten Spiel, war die Spannung jedoch schon fast unerträglich. Die Strasser legten immer mit einem Tor vor, woraufhin wir sofort wieder ausgleichen konnten. In den letzten 20 Sekunden (7:6) wurde dann ein Penalty für uns gepfiffen, welchen wir sicher verwandelten (7 : 7). Jedoch wollten sich die Strasser nicht mit einem Unentschieden begnügen, sodass diese noch mal zu einem Torwurf kamen. Zwar wurde auch ein Tor geschossen, nach Ansicht der Schiedsrichter war der Ball erst nach dem Schlusspfiff im Netz, sodass am Ende ein glückliches Unentschieden für uns zu Buche stand.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen