SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles von der gE-Jugend in der Saison 2010/2011

Spielplan

Spielplan der E1-Mannschaft

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

03.10.1011.20SV NersingenSC Vöhringen4:15Lauingen
 12.10TV Lauingen 2SC Vöhringen 11:17 
 17.10.10 9.50 TSV Niederraunau IISC Vöhringen 21: 4 Gundelfingen
 10.40TV Gundelfingen SC Vöhringen 8:4 
 24.10.1013.00 FC Burlafingen SC Vöhringen 5:19Vöhringen 
 14.11.1011.00 FC Burlafingen SC Vöhringen 5:19Burlafingen 
 11.50 TV Gundelfingen SC Vöhringen 4:13 
      

Spielplan der E2-Mannschaft:

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

10.10.1015.50TSV Bäumenheim IISC Vöhringen II5:16Bäumenheim
 16.40TSV NeusäßSC Vöhringen II14:8 
 17.10.10 9.30 VfL GünzburgSC Vöhringen II11:1Vöhringen
 10.25SC Vöhringen IITSV Wittislingen7:9 
 24.10.1014.00HSG Leiph./SilheimSC Vöhringen II11:2Günzburg
 14.11.1011.00 SC Vöhringen IIVfL Günzburg5:7Leipheim
 11.50 HSG Leiph./SilheimSC Vöhringen II4:4 

Turnier in Immenstadt (E1 + E2)

An diesem eigentlich spielfreien Wochenende, machte sich die gesamte E-Jugend auf ins Allgäu, um ein kleines Einladungsturnier in Immenstadt zu spielen. Der Turniermodus war hervorragend, denn es wurde in getrennten Gruppen zwischen E1 und E2 gespielt, sodass unsere beiden Mannschaften nicht aufeinander treffen konnten. Lediglich die Regeln überraschten uns ein wenig. Es wurde auf große Tore gespielt und tippen war unbegrenzt erlaubt.

E2

Durch diese Neuigkeiten überrascht, war unsere E2 im ersten Spiel dann auch demensprechend überfordert. Durch die mahnenden Worte des Trainers in der Kabine, stand dann jedoch im zweiten Spiel eine völlig andere E2-Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Bälle wurden beim Gegner mit großer Leichtigkeit herausgefangen und gemeinsam nach vorne transportiert. Lediglich der Torabschluss wollte nicht immer gelingen. Trotzdem sind uns 5 Tore gelungen. Im dritten Spiel stand uns dann ein noch stärkerer Gegner gegenüber. Da unsere Form aber immer noch top war, konnte dies ebenfalls mit 4:2 gewonnen werden.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
TSV Kottern II SC Vöhringen II6:0
SC Vöhringen IITV Immenstadt5:1
TV Waltenhofen IISC Vöhringen II2:4

E1

Beim E1-Turnier starteten unsere Jung furios. Die Bälle konnten herausgefangen werden und im direkten Gegenstoß im Tor versenkt werden. Lediglich leichte Nachlässigkeiten in der Abwehr führten zu den zwei eigentlich überflüssigen Toren. im zweiten Spiel gegen den TSV Kottern wurde dann endlich auch eine konsequente Abwehr gespielt, sodass mit zwei Toren gewonnen werden konnte. Das dritte Spiel war der absolute Tiefpunkt des Vöhringer Spiels. Es wurden nur noch lange Pässe gespielt, welche jedes Mal vom Gegner herausgefangen wurde. Zusätzlich wollte lange Zeit kein Tor mehr gelingen. Dadurch wurde der Sieg trotz Überlegenheit  hergeschenkt und es musste ein 4:4 hingenommen werden. Im letzten Spiel des Tages war dann wieder Vöhringer Tempo-Handball zu sehen, sodass den Gegnern  bei der 2:8-Abfertigung keine Chance gelassen wurde.

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC Vöhringen ITV Waltenhofen6:0
TSV KotternSC Vöhringen I5:1
SC Vöhringen ITV Immenstadt4:4
SG Kaufbeuren/NeugablonzSC Vöhringen I2:8

Auf dieses Turnier kann also die gesamte SCV-E-Jugend durchwegs positiv zurückblicken: Ein erster Platz der E1 und ein zweiter Platz der E2.

19.09.2010: SCV-E-Jugend-Turnier

Auch dieses Jahr war unser großes E-Jugendturnier mit 16 teilnehmenden Mannschaften ein voller Erfolg (siehe auch Bericht).

Spielberichte Sommer

Die E-Jugendmannschaft war an folgenden Turnieren mit dabei: Steinheim, Silheim, Wangen und Günzburg.

Überall konnten einige Siege eingefahren werden. Jedoch zeigte sich schon deutlich, dass bei uns einige Spieler dem jüngeren Jahrgang angehören bzw. noch nicht sehr lange Handball spielen. Nichts desto trotz ist eigentlich immer ein Platz im guten Mittelfeld für uns dabei herausgesprungen.  Auch der Spaß-Gedanke stand natürlich immer im Vordergrund, sodass alle Spieler ihre Einsätze bekamen. Die Trainer konnten vor allem hervorragend sehen, wo die Mannschaft steht und was noch alles zu tun ist, zumal es bereits im September in der Qualirunde "ernst" wird. Zunächst steht jedoch jetzt für die Spieler und auch Eltern die wohl verdiente Sommerpause an, in der sich nicht mehr alles um Handball dreht.

Das E-Jugendteam bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Zeit beigetragen haben.

25.07.2010: Turnier in Günzburg

Bei diesem Turnier konnten zwei Spieler ihr erstes E-Jugendtor schießen. Glückwunsch

18.07.2010: Turnier in Wangen

Schon um 7.00 Uhr war Abfahrt zum allseits bekannten AllgäuCup in Wangen.

16.07.2010: Ausflug Tiergarten Ulm

Ziel unseres Sommerausfluges war dieses Jahr  der Tiergarten in Ulm. Höhepunkt war natürlich eine Schlange, welche wir alle anfassen durften.

09.07.2010: Handballcamp in Pfuhl

Ein paar Vöhringer Spieler machten sich vom 09. bis zum 11. Juli 2010 auf nach Pfuhl, um ein ganzes Wochenende Handball zu spielen. Höhepunkt waren natürlich die Begegnungen mit Markus Bauer und Manuel Späth.

19.06.2010: Turnier in Steinheim

Leider hat uns an diesem Wochenende das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass das Turnier in Nersingen ausgefallen ist und in Steinheim in der Halle gespielt werden musste.

SCV-E-Jugend als Einlaufkids bei Frischauf Göppingen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen