SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der wC-Jugend in der Saison 2009/2010

14.03.2010: FC Burlafingen – SC Vöhringen 24:18

Schade - aber unsere SCV - Mädels mussten sich zum Saisonabschluß beim Tabellennachbarn FC Burlafingen deutlich geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie konnten unsere Girls gut mithalten, zunächst gingen wir 1:3 und 3:5 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer scheiterten wir immer öfter an der gegnerischen Torhüterin. Zudem wurden über das gesamte Spiel nur die Hälfte der Siebenmeter verwandelt. Logische Folge war, daß Burlafingen Mitte der ersten Halbzeit zunächst ausgleichen und dann bis zum Pausenpfiff mit 12:10 in Führung gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel machte es sich dann zunehmend bemerkbar, daß man diesmal "nur" mit acht Spielerinnen ohne Aushilfe aus der D-Jugend angetreten war. Bereits zu Beginn zog der Gastgeber auf 17:12 und 20:13 davon. Damit war das Spiel entschieden, denn für eine Wende reichte an diesem Tag die Kraft nicht mehr.

Trotzdem muß man der gesamten Mannschaft einschließlich dem Trainergespann Amelie Bader und Sascha Coniglio ein großes Lob für die Leistung in dieser Saison aussprechen. Mit einem sehr kleinen Kader und sehr unterschiedlicher Leistungsstärke zu Beginn der Saison wurde ein sehr guter 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga erreicht!

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (6), Jana Blum, Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (5), Annika Groß (1), Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (5) und Theresa Ott (1)

06.03.2010: SC Vöhringen – TSV Schwabmünchen X:0

Leider musste unser Gegner beim letzten Heimspiel dieser Saison wegen der Erkrankung von mehreren Spielerinnen kurzfristig absagen.

Schade, denn wir hätten gerne gespielt!

Einziger Trost ist der Umstand, daß wir nun bereits vor dem letzten Punktspiel beim Tabellennachbarn in Burlafingen den 3. Tabellenplatz sicher haben!

07.02.2010: TSV Niederraunau – SC Vöhringen 31:25

SCV-Mädels zeigen beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Niederraunau eine tolle Moral!

Gleich zu Beginn der Partie wurde klar, daß die SCV-Girls die Punkte nicht widerstandslos abliefern wollten. In der Abwehr gingen sie beherzt zur Sache und ließen nur wenige Chancen zu; zwar lief es im Angriff gegen die sehr offensiv spielenden Gastgeberinnen nicht rund, aber bis zum 4:3 nach acht Spielminuten war man durchaus auf Augenhöhe. Danach leisteten wir uns einige Abspielfehler in der Offensive. Die daraus resultierenden Konterchancen nutzte Niederraunau eiskalt aus und zog bis zum 14:7 davon. Jetzt startete der SCV eine Aufholjagd und kam bis zum 15:11 bei eigenem Ballbesitz 20 Sekunden vor der Pause heran. Doch anstatt ruhig aufzubauen und direkt vor dem Pausenpfiff den Torwurf zu suchen, verlor man die Kugel sofort wieder und kassierte ein Siebenmetertor zum 16:12 sowie eine überflüssige Zweiminutenstrafe.

Den Vorteil des Überzahlspiels ließ sich der Spitzenreiter nicht entgehen und baute den Vorpsrung direkt nach der Pause auf 20:12 aus. Doch wer geglaubt hatte, die SCV-Mädchen würden jetzt resignieren und sich in ihr Schicksal ergeben, der hatte sich getäuscht. Sie leisteten nach wie vor erbitterten Widerstand in der Deckung und ließen Gegentreffer nur dann zu, wenn der TSV Niederraunau mit hohem Tempo und flüssigen Spielzügen Lücken fand. Leider gab es auch in dieser Phase wieder den einen oder anderen unnötigen Ballverlust, daher wuchs der Rückstand bis zum 29:18 an. Die Endphase gehörte dann wie in der ersten Hälfte dem SCV: mit einer Serie von 6:2 Toren in den letzten Minuten kam man noch bis zum 31:25 heran.

Zwar mussten wir aufgrund dieser Niederlage den zweiten Tabellenplatz an den TSF Ludwgisfeld abgeben, aber trotzdem können wir hoch erhobenen Hauptes in die dreiwöchige Pause vor den beiden letzten Partien gegen das Schlußlicht TSV Schwabmünchen und den direkten Tabellennachbarn FC Burlafingen gehen!

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (10), Jana Blum, Stella Coniglio (1), Johanna Godehart (7), Katharina Godehart (1), Annika Groß (1), Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (5), Theresa Ott, und Lea Wassermann.

30.01.2010: SC Vöhringen – TSV Meitingen 27:25

Die weibliche C-Jugend baut mit einem Heimsieg das Punktekonto auf 14:4 aus!

Die SCV-Trainer Sascha Coniglio und Amelia Bader hatten diesmal gleich vier Spielerinnen aus der D-Jugend verpflichtet und damit war die SCV-Bank mit zwölf "Roten" ungewohnt voll. Trotzdem fanden wir nur langsam ins Spiel. Einen ersten 0:1-Rückstand glichen wir zwar relativ schnell aus, doch bis zum Stand von 4:4 war die Partie vollkommen offen. Der TSV Meitingen agierte in der Abwehr sehr defensiv und konnte daher die körperlichen Vorteile von drei Spielerinnen voll zur Geltung bringen. Genau das Gegenteil auf der anderen Seite: die SCV-Mädchen verteidigten mit einer sehr offenen und aggressiven Deckung, dabei gab es anfangs noch das eine oder andere Abstimmungsproblem. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Abwehr immer sicherer und im Angriff trafen vor allem Annabel Allmendinger und Johanna Godehart mit schöner Regelmäßigkeit. Logische Folge war zunächst eine 10:6-Führung, die bis zum 14:10 gehalten werden konnte. Leider ließ man noch zwei Gegentore zu, daher wurden beim Stand von 14:12 die Seiten gewechselt.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte dann wieder das gleiche Bild: zu Beginn konnte der TSV Meitingen mithalten, doch der SCV drückte weiter aufs Tempo und diese Strategie ging voll auf. Mit zunehmender Spieldauer fiel es den Gästen immer schwerer, den Anschluß zu halten. Unsere Mädels waren in der Abwehr immer den entscheidenden Schritt schneller und im Angriff wurden plötzlich schöne Spielzüge ausgepackt - in dieser Phase war Theresia Miller mehrfach erfolgreich. Mitte der zweiten Halbzeit gelangen so vier Treffer in Folge zu einer beruhigenden 22:16-Führung. Dieser Vorsprung hatte beim 24:18 knapp zehn Minuten vor Schluß immer noch Bestand. Doch danach wollten die Mädels zu sehr glänzen und wurden zunehmend leichtsinniger. Die Konzentration ließ deutlich nach, angesichts der Verletzung von drei Meitinger Spielerinnen kurz nacheinander ließ man sich derart aus dem Konzept bringen, daß trotz zwei Zeitstrafen gegen den Gast und 6:4-Überzahl sogar zwei Gegentore kassiert und kein eigener Torerfolg verbucht werden konnte. Zum Glück hatte man ja vorgesorgt und ermöglichte dem Gegner nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 27:25.

Nach diesem weiteren Erfolg können wir am nächsten Sonntag gelassen zum verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Niederraunau fahren. Mal schauen, wie gut sich unsere Mädels dort verkaufen!

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (10), Jana Blum, Stella Coniglio (2), Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (8), Annika Groß (1), Marie Harzenetter (Tor),  Eva Knößl, Theresia Miller (5), Theresa Ott (1), Anne Urban und Lea Wassermann

23.01.2010: TSF Ludwigsfeld – SC Vöhringen 35:29

Die weibliche C-Jugend muß im Derby gegen den TSF Ludwigsfeld eine Niederlage hinnehmen!

Die SCV-Mädchen fanden gut in die Partie. Zwar gestattete man dem TSF Ludwigsfeld anfangs eine knappe Führung, aber dann zeigte die Anzeigetafel Mitte der ersten Halbzeit eine 6:8-Führung für den SCV an. Erst durch zwei Zeitstrafen erlaubten  wir dem Gegner den Ausgleich zum 10:10. In dieser Phase hielten vor allem Theresa Ott und Annabel Allmendinger mit schönen Treffern aus dem Rückraum dagegen. Doch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten wir das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und gerieten mit 19:15 in Rückstand.

Leider blieb uns das Verletzungspech treu, Annabel Allmendinger konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden. Die anderen Girls kämpften vorbildlich, insbesondere Johanna Godehart hatte im Abwehrzentrum Schwerstarbeit zu verrichten. Trotz einem zwischenzeitlichen 32:23-Rückstand wegen einigen leichten Fehlpässen zeigten wir eine tolle Moral und reduzierten den Rückstand noch bis zum 35:29; mehr war in diesem Spiel leider nicht mehr drin. Hervorzuheben die Leistungen von Stella Coniglio und Katharina Godehart, die ihre Tore überwiegend im zweiten Durchgang erzielten.

Ein erneut sicherer Rückhalt war Marie Harzenetter im SCV-Tor.

Angesichts der bislang in dieser Saison gezeigten Leistungen sollte es durchaus möglich sein, beim Heimspiel am nächsten Samstag gegen den TSV Meitingen die Punkte im Sportpark zu behalten.

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (8), Jana Blum (1), Stella Coniglio (4), Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (4), Katharina Godehart (6), Annika Groß, Marie Harzenetter (Tor),  Theresia Miller (2) und Theresa Ott (4)

16.01.2010: SC Vöhringen – TSV Göggingen 29:20

Die weibliche C-Jugend feiert einen deutlichen Sieg zum Rückrundenstart!

Die Vorzeichen vor der Partie waren eher ungünstig. Katharina Vogel hatte sich im Training verletzt und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren, insbesondere die Verstärkungen aus der D-Jugend (Stella Coniglio, Katharina Godehart und Eva Knößl) füllten diese Lücke eindrucksvoll und konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Darüber hinaus war erneut Verlaß auf die diesjährige Topscorerin Annabel Allmendinger, die wieder 12 Tore zum Sieg beisteuern konnte.

Mit einer ungewöhnlichen Aufstellung ging der SCV in der Partie, die jüngeren Mädels Jana Blum und Theresa Ott starteten im Rückraum; die "Oldies" Annabel Allmendinger und Johanna Godehart auf den Aussenpostionen. Dennoch gelang in den ersten Minuten eine beruhigende 6:3-Führung. Danach war etwas Sand im Getriebe, der TSV Göggingen konnte zum 8:8 ausgleichen. Doch eine Auszeit des Trainergespanns Sascha Coniglio und Amelie Bader brachte uns wieder zurück in die Erfolgsspur. In dieser Phase zeigte Torhüterin Marie Harzenetter einige Paraden und im Angriff wurden die Chancen wieder genutzt; deswegen ging der SCV mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause.

Trotz Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Spielhälfte setzten wir uns auf Grund einer Leistungssteigerung bis zur 40. Minute vorentscheidend zum 24:15 ab. Danach wurde nochmal fleissig durchgewechselt, der Vorsprung konnte aber bis zum Endstand 29:20 gehalten werden. Unglücklicherweise verletzte sich Annabel Allmendinger kurz vor Ende der Partie.

Hoffen wir dass sie bis zum nächsten Wochenende wieder fit ist, denn dann steht das Lokalderby beim Tabellennachbarn TSF Ludwigsfeld auf dem Programm!

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (12), Jana Blum, Stella Coniglio (7), Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (3), Katharina Godehart (4), Marie Harzenetter (Tor), Eva Knößl (1), Theresia Miller (2) und Theresa Ott

13.12.2009: SC Vöhringen – FC Burlafingen 20:16

Die weibliche C-Jugend gewinnt gegen den direkten Tabellennachbarn FC Burlafingen!

Der Schlüssel zum Erfolg war eine starke Abwehrleistung des gesamten SCV-Teams. Von der Torhüterin Marie Harzenetter über die 5:1-Deckungsreihe bis hin zur vorgezogen agierenden Katharina Vogel stemmte sich die ganze Mannschaft mit aller Macht gegen den Angriff des Gastgebers. So war es nicht verwunderlich, daß im gesamten Spielverlauf mehr als zehnmal Zeitspiel gegen den FC Burlafingen angezeigt und auch mehrfach abgepfiffen wurde. Damit hatten die Gäste wohl nicht gerechnet, bereits nach vier Minuten führte der SCV mit 3:0. Erst danach liessen unsere Mädels erste Gegentreffer zu, trotzdem konnte der Vorsprung bis zum 7:4 gehalten und wenige Minuten vor der Pause auf 10:5 ausgebaut werden. Leider ließ dann die Konzentration etwas nach und Burlafingen verkürzte auf den 11:8 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel startete der SCV sofort wieder mit drei Treffern in Folge und eine beruhigende 14:8-Führung stand an der Anzeigetafel. Nach zwei Zeitstrafen gegen unsere Girls konnte Burlafingen zwar noch auf 16:13 verkürzen, doch postwendend legten wir genau zum richtgen Zeitpunkt zwei schöne und vor allem erfolgreich abgeschlossene Spielzüge zum 18:13 hin. In den letzten Minuten spielten wurde dann den der Vorsprung sicher nach Hause gespielt.

Mit fünf Siegen bei nur einer Niederlage gegen den verlustpunktffreien Tabellenführer TSV Niederraunau hat unsere neu formierte weibliche C-Jugend eine hervorragende Hinrunde gezeigt und darf sich jetzt in die wohlverdiente Winterpause bis zum 13.01.2010 verabschieden.

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (6), Jana Blum, Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (3), Annika Groß, Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (4), Theresa Ott und Katharina Vogel (7)

22.11.2009: TSV Schwabmünchen – SC Vöhringen 13:30

Die weibliche C-Jugend darf sich über den vierten Saisonsieg beim TSV Schwabmünchen freuen!

Von Anfang an eine klare Sache war das Auswärtsspiel beim Tabellenschlußlicht TSV Schwabmünchen. Bereits nach wenigen Minuten ging der SCV mit 1:5 in Führung und baute diese bis Mitte der ersten Hälfte zum 3:9 aus. Allerdings erzielten wir in dieser Phase hauptsächlich Tore durch Einzelaktionen; hier glänzte erneut Annabel Allmendinger, die ihre derzeitige hervorragende Form mit 16 Toren unter Beweis stellte. Ende der ersten Halbzeit gestattete unsere Abwehr dem Gegner doch einige leichte Gegentreffer, darum wurden beim Stand von 8:16 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die SCV-Mädels aber wieder sehr konzentriert. Mit sechs Toren in Folge zum 8:24 wurden auch die letzten Zweifel am Sieg beseitigt. Danach konnte Trainer Sascha Coniglio fleissig durchwechseln; alle Spielerinnen des jüngeren Jahrganges 1996 und unsere "Newcomer" Daniela Dirnberger und Annika Groß durften Spielpraxis auf unterschiedlichen Positionen sammeln. Umso erfreulicher war es, daß man den Gegner trotzdem weiterhin klar im Griff hatte und einen letztendlich deutlichen 13:30-AUswärtssieg mit nach Hause nehmen durfte.

Jetzt ist erst mal drei Wochen Pause bis Sonntag 13.12.2009, dann gastiert zum Abschluß der Vorrunde der FC Burlafingen im Sportpark.

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (16), Jana Blum (1), Stella COniglio (3), Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (3), Katharina Godehart (1), Annika Groß, Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (3), Theresa Ott (1) und Katharina Vogel (2)

15.11.2009: SC Vöhringen – TSV Niederraunau 14:35

Die weibliche C-Jugend muss sich zu Hause dem TSV Niederraunau deutlich geschlagen geben!

Bereits vor der Partie standen die Vorzeichen schlecht. Katharina Vogel musste wegen einer Grippe kurzfristig absagen und aus der D-Jugend war krankheits- oder terminbedingt keine Unterstützung möglich. Zum Glück konnte Katharina Godehart noch kurzfristig einspringen; sie zeigte bei ihrem ersten Einsatz eine sehr gute Leistung. Neu dabei waren auch erstmals Daniela Dirnberger und Annika Groß - sie haben sich ihre Premiere sicher anders vorgestellt!

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Begegnung. Der TSV Niederraunau war mit einem kompletten Kader von 14 Spielerinnen angetreten und ging über die ganze Partie ein sehr hohes Tempo. So war es nicht verwunderlich, daß wir zwar in den ersten Minuten noch halbwegs mithalten konnten, dann zog der Gegner aber über 2:5 und 3:10 bis zum deutlichen 3:15 - Pausenstand davon.

Während wir in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte bis zum 8:19 die Begegnung wieder ausgeglichen gestalteten, stand es kurz darauf 9:22 und dann 11:27. In dieser Phase war unsere Abwehr ständig einen Schritt zu spät dran, die daraus resultierenden zahlreichen Torchancen und Siebenmeter nutzte der TSV Niederraunau konsequent aus und gab uns letztendlich deutlich mit 14:35 das Nachsehen.

Kopf hoch Mädels! Es kommen auch wieder andere Tage - bereits nächste Woche gibt es beim TSV Schwabmünchen wieder die Chance für ein Erfolgserlebnis!

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (9), Jana Blum, Daniela Dirnberger, Johanna Godehart (1), Katharina Godehart (3), Annika Groß, Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (1) und Theresa Ott

24.10.2009: TSV Meitingen – SC Vöhringen 27:32

Die weibliche C-Jugend setzt ihre Erfolgserie fort und darf sich bis zum nächsten Spieltag am 15.11.2009 über die Tabellenführung freuen!

Wie in den letzten Jahren war auch diesmal das Spiel gegen den TSV Meitingen eine enge Sache. Gerade die SCV-Abwehr hatte ihre liebe Mühe mit den beweglichen und flinken Spielerinnen des Gegners und ließ zu viele leichte Gegentore zu. In den ersten Minuten gerieten wir 0:2 in Rückstand, weil klarste Torchancen vergeben wurden. Kaum war das Visier etwas besser eingestellt, lagen wir zunächst 5:7 und etwas später 7:10 vorne. Doch dann setzte es erste Zeitstrafen gegen uns und weitere unnötige Gegentreffer gestatteten dem TSV Meitingen eine 15:14-Pausenführung.

Das gleiche Bild nach dem Seitenwechsel: die gute SCV-Angriffsleistung wurde postwendend durch Fehler in der Abwehr wieder zunichte gemacht. So mussten wir nach einer 2-Tore Führung beim 17:19 kurz darauf wieder den Ausgleich zum 20:20 hinnehmen. Der Frust wurde sogar nach größer, weil der TSV Meitingen zum 24:22 und 27:25 vorlegte. Doch ein Torwartwechsel sieben Minuten vor Schluß war das Startsignal für den Schlußspurt. Plötzlich war die Abwehrarbeit vorbildlich und gestattete dem Gastgeber keinen einzigen Treffer mehr, während unser Angriff im Minutentakt sieben Mal in Folge den Ball im Netz versenkte.

Besonders hoch einzuschätzen ist dieser Erfolg, da der ohnehin schon kleine Kader durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Jana Blum und Theresa Ott weiter dezimiert wurde. Damit waren nur noch fünf "echte" C-Jugendspielerinnen und vier "Nachrücker" aus der D-Jugend in der Halle.

Ganz besonderer Dank für diese Unterstützung unserer D-Jugend-Mädels!

Für den SCV spielten:
Annabel Allmendinger (10), Stella Coniglio (5), Johanna Godehart (2), Marie Harzenetter (Tor), Eva Knößl, Theresia Miller (4), Anne Urban, Katharina Vogel (11) und Lea Wassermann

17.10.2009: SC Vöhringen – TSF Ludwigsfeld 22:19

Unsere C-Jugend-Mädchen sorgen wieder für positive Schlagzeilen!

Bei der diesjährigen Heimpremiere im Sportpark wurde nach einem hart umkämpften Spiel der hoch eingeschätzte TSF Ludwigsfeld mit 22:19 geschlagen.

In den ersten Minuten kamen die Gäste aus Ludwigsfeld besser aus den Startlöchern. Einen schnellen 0:2-Rückstand konnten wir zwar zwischendurch beim 3:3 ausgleichen, aber dann legte unser Gegner immer wieder ein Tor vor. Dank einer sicheren und energisch zupackenden Abwehr gelang nach 18 Spielminuten erstmals eine Vöhringer Führung zum 8:7. Auch in der Schlußphase der ersten Halbzeit ließen unsere Mädels nicht locker und konnten einen 11:9-Vorsprung in die Kabine nehmen.

In der Pause hatte das Trainergespann Amelie Bader und Sascha Coniglio weiter die richtige Marschroute vorgegeben. Trotz des Ludwigsfelder Anschlusstreffers direkt nach dem Wiederanpfiff hielten die SCV-Spielerinnen wieder mit mehreren Torerfolgen zum 14:11 bzw. 17:14 dagegen. Dann wurde es nochmals eng: Während wir zwei Zeitstrafen gegen unser Team absitzen mussten und die in glänzender Form spielende Annabel Allmendinger verletzungsbedingt behandelt wurde, glich Ludwigsfeld zum 18:18 aus. Doch kaum war die Mannschaft wieder komplett, ließ man nichts mehr anbrennen: vier eigenen Toren hatte Ludwigsfeld nur einen Treffer entgegenzusetzen und so war der 22:19-Erfolg unter Dach und Fach.

Ein grosses Lob an das gesamte Team - weiter so!

Nach diesem hart umkämpften Sieg können wir uns zumindest bis zum nächsten Spieltag über die Tabellenführung freuen; das hätte wohl der kühnste Optimist nicht erwartet!

Für den SCV spielten:
Anabel Allmendinger (11), Jana Blum (1), Stella Coniglio (1), Johanna Godehart (2), Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (3), Theresa Ott und Katharina Vogel (4)

11.10.2009: TSV Göggingen – SC Vöhringen 19:39

SCV-Mädels landen zum Saisonauftakt einen deutlichen Sieg beim TSV Göggingen!

Morgens um 07:45 Uhr war Abfahrt Richtung Göggingen, aber der "Frühstart" hatte sich gelohnt. Nachdem endlich die richtige Halle gefunden war, blieb nur noch eine halbe Stunde Zeit zum Warmspielen und dementsprechend dauerte es doch etwas, bis unsere Mädchen auf Touren kamen. In den ersten Minuten gestattete man dem ziemlich ersatzgeschwächt angetretenen TSV Göggingen mehrere Treffer bis zum 4:4 und Mitte der ersten Halbzeit dann zum 8:10. Danach legte der SCV eine deutliche Tempoverschärfung hin und zog bis zur Pause auf 11:17 davon.

Genauso konzentriert starteten wir in die zweite Halbzeit und bauten den Vorsprung in den ersten Minuten kontinuirlich auf 13:27 aus. In dieser Phase war die Abstimmung in unserer Abwehr weitaus besser und zwang den TSV Göggingen häufig zu Fehlern, leichten Ballverlusten oder es wurde wegen Zeitspiel abgepfiffen. Das gab dem SCV-Angriff die nötige Sicherheit; mit schönen Kombinationen wurde das Angriffsspiel von allen Positionen noch druckvoller. Der Lohn hierfür: Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und das Ergebnis wurde auf 15:37 ausgebaut. In den letzten Minuten liessen dann Kraft und Konzentration nach und gestatteten der Heimmannschaft eine kleine Ergebniskorrektur zum 19:39-Endstand.

Ein großes Lob also bereits im ersten Punktspiel für das neu formierte Team, das eine schon erstaunlich geschlossene Mannschaftsvorstellung zeigte. Herausragend war die Leistung der "alten Hasen" Annabel Allmendinger mit 18 Torerfolgen und Katharina Vogel mit 12 Treffern.

Nach diesem ersten Erfolgserlebnis kann man dem Lokalderby gegen den TSF Ludwigsfeld am kommenden Wochenende im Sportpark gelassen entgegensehen.

Für den SCV spielten weiterhin:
Jana Blum, Stella Coniglio (2), Johanna Godehart (2), Marie Harzenetter (Tor), Theresia Miller (3) und Theresa Ott (2)

Weitere Infos

Teamseite (und Berichte)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen