SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles von der mC-Jugend in der Saison 2009/2010

20.03.2010: Staffelmeisterschaft Bezirksliga

Ergebnisse:
TSV Niederraunau - SC Vöhringen 18:11
TSV Neusäss - TSV Meitingen 26:21
TSV Niederraunau - TSV Meitingen 19:20
TSV Neusäss - SC Vöhringen 10:19
SC Vöhringen - TSV Meitingen 20:22
TSV Niederraunau - TSV Neusäss 12:9

1. TSV Meitingen 4:2 Punkte 63:65 Tore
2. TSV Niederraunau 4:2 Punkte 49:40 Tore
3. SC Vöhringen 2:4 Punkte 50:50 Tore
4. TSV Neusäss 2:4 Punkte 45:52 Tore

TSV Niederraunau – SC Vöhringen 18:11 (8:4)

Mit der schlechtesten Saisonleistung startete unsere mC-Jugend in das Turnier um die Staffelmeisterschaft in der Bezirksliga. Schlechtes Abwehrverhalten und zahlreiche Fehlwurfe auf Seiten des SCV, nutzten die Raunauer schnell um bereits zu Beginn des Spiels klar in Führung zu gehen. Bei einer Spielzeit von 2 mal 15 Minuten lagen die SCV-Schützlinge zur Halbzeit mit 8:4 im Hintertreffen. Nach einer intensiven Ansprache in der Halbzeitpause änderte sich das statische Spiel der Vöhringer jedoch nicht ohne erkennbare Gegenwehr ging das Spiel verdient mit 18:11 an den TSV Niederraunau.

TSV Neusäss – SC Vöhringen 10:19 (6:10)

Auf die schlechteste Saisonleistung folgt die beste Saisonleistung. Mit dem TSV Neusäss trafen die Jungs betreut von Aaron Honc auf den Tabellenersten der Staffel Ost. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die SCVler ihr wahres Gewand. Mit energischer Abwehr und variablen Angriffsspiel konnte eine 6:10 Halbzeitführung erkämpft werden. Auf diese ohnehin schon hervorragende Leistung legten die C-Jugendlichen in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe hinzu. Somit konnte gegen einen sehr starken Gegner ein nie gefährdeter 10:19 Sieg errungen werden.

SC Vöhringen – TSV Meitingen 20:22 (9:8)

Dass die Leistung gegen Neusäss keine Eintagsfliege war, zeigten unsere Jungs gegen den TSV Meitingen. Von Beginn an erreichten die SCVler das hohe Niveau vom Vorspiel, aber auch der Gegner zeigte was er alles leisten konnte. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit erreichte der SC Vöhringen ein knappe 9:8 Führung. In der zweite Halbzeit blieb das Duell weiter auf einer Augenhöhe. Erst gegen Ende der Partie verlor der SCV, geschuldet auf dem zweiten Spiel in Folge, ein wenig die Substanz. Die Meitinger nutzten dies zu einer Drei-Tore-Serie, die leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Am Ende erreichten die SCVler somit eine knappe 20:22 Niederlage. Doch die gezeigte mannschaftsgeschlossene Leistung erbrachte hohe Anerkennung von den Zuschauern und gegnerischen Mannschaften.

Durch diese Spiele sicherte sich die mC-Jugend einen guten dritten Platz bei der Staffelmeisterschaft der Bezirksliga.

Es spielten:
Jonathan Bögelein; Alwin Eilert, Kim-Oliver Guther, Marco Horber, Yannick Kast, Johannes Rückling, Axel Thurnhofer, Moritz Walker

Saisonvorbericht

Auch für die mC-Jugend beginnt in den nächsten Tagen die lang ersehnte Saison 09/10. Nach vier ausgiebigen Trainingsblöcken mit 72 Trainingseinheiten schaut das Trainertrio um Aaron Honc, Alexander Jäckle und Johannes Stegmann zuversichtlich in die kommende Bezirksligasaison. Da die SCV-Jungs nur knapp den Sprung in die BOL verpasst haben liegen die Erwartungen natürlich relativ hoch. Jedoch darf keine Gegner unterschätzt werden. Gerade die letzten vier Wochen hatten es nochmals in sich und die Spielweise aus den Testspielen gegen Langenau, Burlafingen und Blaustein lassen Positives erwarten. Also wenn Sie vielleicht einmal Zeit an den Wochenenden haben achten Sie auf den Spielplan der mC-Jugend.

Weitere Infos

Teamseite (und Berichte)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen