SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der gE-Jugend in der Saison 2009/2010

24.10.2009: E-Jugend-Quali in Neu-Ulm/Offenhausen

Spielort: Neu-Ulm/Offenhausen

Ergebnisse:
E-Jugend steigt ungeschlagen auf!

Mannschaften: TSF Ludwigsfeld – SCV 1 : 22 (0 : 12)

Am letzten Spieltag der Qualirunde konnte unsere Mannschaft gegen völlig überforderte Gegner aus Ludwigsfeld einen mehr als deutlichen Sieg einfahren. Direkt nach einem Torerfolg standen wir sofort wieder in der Abwehr bereit, sodass den Spielern des TSFs keine einzige Gelegenheit zum Spielaufbau gegeben wurde. Wir spielten daraufhin in unseren Reihe hervorragen durch und schlossen dann meist mit einem Torerfolg ab. Um den Gegner nicht ganz zu demontieren, spielten wir dann in Unterzahl, sodass ihnen auch noch ein Ehrentreffer gelang.

Da wir in der nun abgeschlossenen Qualirunde ungeschlagen sind, steigen wir in die überregionale E-Jugend-Runde auf und können dann unser Können mit gleichwertigen Gegnern messen. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns tatkräftig auf allen Spieltagen unterstützt haben.

18.10.2009: E-Jugend-Quali in Vöhringen

Spielort: Vöhringen

Mannschaften: SV Nersingen – SCV 6 : 12

Im ersten Spiel an diesem Tag stand uns der alt bekannte Gegner aus Nersingen gegenüber. Schon vor Spielbeginn galten wir als Favoriten, da in der laufenden Saison bereits alle drei Spiele gegen diese Mannschaft gewonnen werden konnten. In den ersten 15 Minuten waren zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld zu sehen (HZ: 6:5). Nach der Halbzeit ging dann das Tore -Schießen munter los, sodass wieder ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.

Mannschaften: FC Straß – SCV 9 : 13

Der zweite Gegner an diesem Sonntag hieß Straß. In diesem Spiel konnte seit Langem endlich mal wieder gezeigt werden, was die Vöhringer E-Jugendlichen eigentlich drauf haben. Jedoch waren die Strasser Jungs und Mädels in keinster Weise unterlegen. Die Spielstände gingen von 3:3 über 3:5 zum Halbzeitstand von 6:7. Direkt nach der Halbzeit steigerten sich unsere Gäste noch einmal, sodass unser Sieg kurz in Gefahr war (8:8). Ein Trickwurf von Marvin Eberle war dann aber der Startschuss für fünf Tore in Folge, sodass am Ende ein relativ deutlicher Sieg von 9 :13 zu Buche stand.

Es spielten:
Niklas Kuhn (TW), Marc Kuhn, Marvin Eberle, Lara Eberle, Tim Opdenhoff, Tom Wegerer, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Leon Klawon, Jan Antzak, Tobias Kalbrecht, Maximilian Kaffarnik

20.09.2009: E-Jugend-Quali in Leipheim / Silheim

Spielort: Leipheim/Silheim

Mannschaften: Lauingen – SCV 4 : 12 (1:8)

Im ersten Qualispiel konnte zwar ein sehr deutlicher Sieg erreicht werden, jedoch war die Leistung der SCV Spieler noch nicht einmal bei 50% angekommen. Es wurde weder in die Abwehr zurückgekehrt, noch eine klare Manndeckung gespielt. Glücklicherweise war die Abschlussschwäche der Gegner genauso „gut“ wie unsere Abwehrleistung, da diese regelmäßig vor unserem sehr guten Torwart frei zum Wurf kamen. Gegen Spielende wurde das Prellen von den Trainer komplett verboten, da dadurch zu viele unnötige Ballverluste entstanden. Das war dann der Startschuss für einige, sehr schön herausgespielte Tore über mehrere Stationen.

Mannschaften: Silheim – SCV : 1:22 (1:12)

Im zweiten Spiel konnten die Spieler dann an die sehr gute Angriffsleistung vom Ende des ersten Spiels anknüpfen, sodass wiederum einige Tore über mehrere Stationen schnell herausgespielt werden konnten. Der gesteigerten Abwehrleistung im ganzen Team ist es dann auch zu verdanken, dass die Silheimer Mannschaft aus dem Spiel heraus kein einziges Tor erzielen konnte. Damit die Niederlage für den Gegner noch weitgehend erträglich wurde, tritt unser Team in der zweiten Halbzeit in doppelter Unterzahl an. Jedoch wurde diese durch die Laufarbeit aller Spieler kompensiert, sodass auch im zweiten Spielabschnitt kein Tor gegen uns erzielt wurde.

Es spielten:
Niklas Kuhn (TW), Marc Kuhn, Marvin Eberle, Lara Eberle, Tim Opdenhoff, Tom Wegerer, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Leon Klawon, Jan Antzak

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen