SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Bezirkspokal der Frauen (F1) in der Saison 2015/2016

SC Vöhringen – HSG Friedrichshafen/Fischbach 10 : 25

2x Trainingsspiel und Pokalspiel = zu viel für unsere Damen?

In der Woche vor dem Pokalspiel wollte das Trainer-Duo Kast und Stahl den SCV-Damen die Möglichkeit geben, sich besser mit einander einzuspielen und verabredeten zwei Testspiele. Am Dienstag ging es zu unseren Nachbarn der HSG Illertal. Hier konnten sich die Damen ohne große Probleme gegen eine teilweise zu hart eingestellte Abwehr durchsetzen. Hier brachten allerdings mehr Einzelaktionen den Torerfolg als das Zusammenspiel.

Am Donnerstag ging es dann nach Offenhausen gegen die TSF Ludwigsfeld. In 3 x 20 Minuten konnten die SCVlerinnen die ersten beiden Drittel für sich entscheiden, bis dann angeschlagene Spielerinnen den sehr kleinen Kader nicht weiter unterstützen konnten. Ludwigsfeld nutzte dies gekonnt aus.

Pokalspiel gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach

Das Pokaldebakel am Samstag konnte sich danach in der Kabine keiner so richtig erklären. Weder Abwehr noch Angriff fanden zu Normalform und es schien gar so, als ob die Abwehrreihen der Damen vom Bodensee unüberwindbar seien. Keine wirklich gute Generalprobe für den Saisonauftakt in der kommenden Woche gegen den TSV Bad Saulgau.

Anika Taubert

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen