Aktuelles bei den Cheerleadern
22.10.2018: Wild Cats – erster Platz bei Dance2You
Die WildCats machen der Handballabteilung alle Ehre und holen sich den begehrten Pokal
Am vergangenen Wochenende war im und rund um das Sportparkgelände einiges los in Vöhringen! Rund 900 junge Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Bayern waren angereist, um sich beim zweitägigen Dance2You-Wettberwerb des bayerischen Turnverbandes mit anderen Tanzgruppen zu messen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Turnabteilung, die als Ausrichter dieses riesige Event super organisiert und zusammen mit etlichen Helfern durchgeführt hat.
Am Samstag fand über den Tag verteilt eine Art Qualifizierung statt. Hier wurden die Teams in ihren jeweiligen Altersklassen von einer vierköpfigen Fachjury des bayerischen Turnverbandes bewertet und dem Checker- oder Masterniveau zugeordnet. Berücksichtigt wurden dabei neben der Choreographie, Synchronität, Ausdruck und Styling auch die Story, die sich hinter der jeweils viereinhalbminütigen Show steckt. Für unsere WildCats war all das natürlich neu und kein Vergleich zu die inzwischen routinierten Auftritten bei den Handballspielen. Sie entschieden sich für ihren Tanz "True Lovestory", den die Mädels vor zwei Jahren eigens für die Hochzeit ihrer Trainerin Marina Möller, choreographiert haben. Dabei geht es um die Liebesgeschichte zwischen Marina und André Möller, die sich damals als Handballer und Cheerleader im SCV kennengelernt haben. Mit den entsprechenden Outfits ausgestattet, den passenden Songs untermalt und spektakulären Stunts verfeinert, war bzw. ist das eine sensationelle Perfomance!
Am Sonntag war dann der eigentliche Wettkamnpf und die Tribünen der Dreifachturnhalle waren proppenvoll. Unterstützt durch zahlreiche Eltern und ein paar Fans zeigten unsere Mädels um kurz nach 13 Uhr, was sie können und sorgten damit für kräftigen Applaus beim Publikum. Aber es gab auch einige andere Gruppen, die richtig Gas gegeben haben und eine souveräne Show abgeliefert haben. Es blieb also bis zur Siegerehrung spannend. Diese sorgte dann um etwa 16:30 Uhr für jede Menge Herzklopfen und letztlich für lauter Gekreische, denn unsere WildCats belegten den ersten Platz und haben sich den begehrten Dance2You-Pokal geschnappt!
Wir alle sind super stolz auf unsere Miezen und diese grandiose Leistung!
Lisa Konrad
12.09.2018: Wild Cats beim Bundesligisten VfL Günzburg
Die A-Jugend des VfL Günzburg lädt Wild Cats zum Saisoneröffnungsspiel ein
Am vergangenen Sonntag war für die A-Jugend des VfL Günzburg das Eröffnungsspiel in der neuen Bundesligasaison. Und nachdem so ein besonderes Spiel auch einen besonderen Rahmen braucht, kamen unsere Wild Cats mit ihrer Trainerin Marina Möller der Einladung des Teammanagers Siegfried Walburger sehr gerne nach und waren zu Gast auf dem Feld der Rebay-Halle in Günzburg. Schön war es hier alte Bekannte wieder zu treffen. Denn der ehemalige Vöhringer Trainer Stephan Hofmeister und der bis letzte Saison noch aktive Spieler Sandro Joos leiten diese jungen Talente an.
Unsere Mädels glänzten mit zwei Tanzeinlagen und spektakulären Stunts in den Auszeiten. Auch während der Partie unterstützten sie die Jungs lautstark vom Spielfeldrand aus. Um so schöner war es dann, dass die Mannschaft nach 60 spannenden Minuten das Spiel gegen JANO Fildern mit 30:27 für sich entscheiden konnte.
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an den VfL Günzburg für die Einladung - die Rückmeldungen von allen Seiten waren so positiv, dass wir gerne im Frühjahr wieder kommen :)