SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles – weibliche B-Jugend

Trainingstag mit 1. Testspiel gegen den TSV Niederraunau

Im Zuge des Trainingstag am 19.09.21 konnten die Mädels der wB-Jugend ihr erstes Testspiel bestreiten.

Aktuelles:

Nicht nur die coronabedingte, lange Pause stellte das Team unter den Coaches Korbinian Stahl und Tina Hieber vor eine Herausforderung. Die neu zusammen gewürfelte B-Jugend, die leider auch kadermäßig abgenommen hat, musste sich erst kennenlernen und zueinander finden. Außerdem musste sich eine neue Frau zwischen den Pfosten etablieren, da auch unsere Torhüter neue Erfahrungen sammeln wollten. Hier haben sich jedoch mit Kati und Lea zwei super Keeper gefunden, die allen Respekt verdienen! Danke an euch, dass ihr den Mut und auch den Willen habt das gesamte Team vom Tor aus zu unterstützen! Ihr macht das super!

Trainingstag 19.09.21:

Der gesamte Tag stand unter dem Motto ‚3:2:1 Abwehrformation‘. Doch bevor die Mädels in dieses schwierige Thema einstiegen, durften Sie mit teambildenden Spielen wie „Fluss überqueren“ oder „der schiefe Turm vom SCV“ in den Tag starten.

In den darauf folgenden Einheiten jedoch wurde die Abwehrformation von A bis Z durchgegangen. Dies sollten die Schützlinge von Korbi und Tina im abschließenden Spiel umsetzten.

Danke schon mal an den TSV Niederraunau fürs Kommen und Spielen, trotz des mit überwiegend C-Jugend-Spielerinnen besetzten Kaders!

Die Mannschaft des SCVs setzte zum einen die erlernte 3:2:1 Abwehr sehr gut um und fand zum anderen im Angriff Lösungen, alle Positionen torgefährlich zu erspielen. Die ein oder andere 100% Chance sowie ein paar 7 Meter mehr könnten noch verwandelt werden, aber die Mädels trainierten schon den ganzen Tag. Da ist die Konzentration in den zukünftigen Spielen bestimmt höher. Positiv zu erwähnen ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten! Auch der kurze ‚Hänger’ nach der Halbzeit konnte mit einer Umstellung der Abwehr zurück auf die geübte 3:2:1 überwunden werden, sodass alle Spielerinnen incl. Torhüterinnen alles in allem eine super Leistung zeigten!

Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Essen zusammen mit den Eltern.

Abschließend blickt das Trainergespann sehr positiv auf diesen anstrengenden aber erfolgreichen Tag zurück!

In den verbleibenden Wochen bis zum ersten Punktspiel am 09.10.21 in Vöhringen sind noch weitere Testspiele geplant, in denen noch an kleinen Schrauben gedreht werden sollte. Doch dann steht der neuen (erfolgreichen) Saison nichts mehr im Weg!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen