Qualifikation – männliche A-Jugend in der Saison 2023/2024
13.05.2023 2. Quali-Runde zur Bayernliga
Kurzes Fazit !!!
Vielen Dank an euch Eltern und Spieler die es ermöglichten bereits am Freitag anzureisen, bedingt mit Mehrkosten für die Übernachtung, als nur die Jungs zum Spiel zu schicken.
Danke an die mit- und nachgereisten Eltern - schon 'ne weite Strecke.
Wir waren absolut super untergebracht in der Jugendherberge, top Frühstück - alles super.
Erster Gegner Schwabmünchen, gut gespielt und sicher gewonnen. Wenn man sieht, was dieser Gegner die anderen Spiele dann gezeigt hat - was er kann - wichtiger Sieg.
Dann wartete die Hauptaufgabe des Tages auf uns, Bayreuth. Wir spielten sehr gut und kamen zu unzähligen Torchancen auf allen Positionen, leider konnten wir diese nicht nutzen. Die Niederlage war hart. Natürlich wussten die Jungs danach, dass wir alles im Griff hatten und leider nur an uns selber gescheitert sind. Abhaken, Spiel vorbei, nach vorne schauen…
Wir pushten uns noch einmal emotional in der Kabine um im letzten Spiel dann alles zu geben. Die Jungs haben das ausgezeichnet gemacht! Wir sind die letzten Jahre unzählige Meter draußen und im Trimm Dich Pfad gelaufen, das alles hat enorm Kraft gekostet, aber genau das war es was uns nochmals angetrieben hat. Meine Jungs kämpften bis sie nicht mehr laufen konnten und jeder hat seinen Schweinehund gespürt und besiegt! Wir haben Rimpar 2 niedergekämpft, genauso wie ich es von Vöhringern verlange, vielen Dank dafür.
Wir sind in der Landesliga, wir haben noch die Möglichkeit für die Bayernliga - wir haben heute gekämpft bis zum Umfallen und sind verdient Platz 2 geworden!
Erholt euch gut!
Coach Kevin
16.04.2023 JBHL-Platzierungsturnier in Friedberg
Gegen die Elite aus Bayern war nichts zu holen….
Mit drei Niederlagen im Gepäck musste die Vöhringer A-Jugend die Heimreise aus Friedberg antreten. Im Jugendbundesliga-Platzierungs-Turnier standen uns mit Friedberg und HT München der Vizemeister und der Tabellendritte der letztjährigen Bayernliga A-Jugend sowie die Jungs der Talentschmiede Rimpar gegenüber.
Bei einer Spielzeit von 2 mal 20 Minuten mit nur einer Auszeit pro Spiel eine Mammutaufgabe für unser junges Team aus Vöhringen. Die Gegner waren durchweg bestückt mit dem älteren Jahrgang und hatten jeweils mehr als eine volle Bank an Spielern dabei.
Wir Vöhringer kämpften an diesem Tag wie immer, konnten aber leider keines der Spiele gewinnen. So heißt es jetzt abwarten, was die Vereine Coburg und Allach im Viertelfinale des DHB-Pokals erreichen. Kommen beide weiter gehts für uns in die Jugendbundesliga-Qualifikation. Kommt einer der Vereine nicht weiter spielen wir in der Qualifikation zur Bayernliga.. wie auch immer, wir werden jede neue Aufgabe top motiviert angehen. Bis dahin trainieren wir fleißig und ambitioniert weiter.
(Kevin Betz)
Für den SCV spielten:
Peter Frank und Nikita Stang (beide Tor), Niklas Tchorsch (1), Niklas Appenrodt (5/1), Felix Gebhard (4), Luca Betz (4), Jeremias Hoke (4), Sven Eisenmann (1), Laurens Schug (8/3), Raphael Bathray, Ian Jäger (5), Sebastian Noweck, Hannes Dorn (1), Elias Klement (2)