SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – weibliche C-Jugend

11.03.2023 16:00 Uhr: TSV Mindelheim – SC Vöhringen 12:32 (6:15)

Erfolgreicher Saisonabschluss der C-Jugend Mädels

Am 11.03. fand das letzte Spiel der wC-Jugend in Mindelheim statt. Verletzungsbedingt konnte Vici leider nicht spielen, allerdings sind Mia und Leni (wB-Jugend Spielerinnen) zur Unterstützung mitgefahren. Die Motivation hat man den Mädels bereits auf der Fahrt und während dem Aufwärmen angemerkt. Sie waren alle heiß auf das Spiel und wollten das letzte Mal in der C-Jugend zeigen, was sie drauf haben. Von Anfang an war den Vöhringerinnen ihr Kampfgeist, um das Spiel zu gewinnen, anzusehen. In den ersten fünf Minuten gelang es den Mädels gleich einen 5:0 Vorsprung herauszuspielen. Erfolgreich waren dreimal Rabea, einmal Romy und einmal Lilli. Von allen Position wurde in der ersten Halbzeit ein erfolgreiches Angriffsspiel gespielt. Die Abwehr stand fest und sicher, durch gegenseitiges Aushelfen und einer starken Leistung von Wiebke im Tor, gelang es den Gegner nur sechs Tore bis zur Pause zu erzielen.

In der 2. Halbzeit ließen die Mädels nicht nach. Gleich in den ersten fünf Minuten waren durch ein schnelles Spiel zweimal Feli und dreimal Rabea erfolgreich, was zu einer gegenerischen Auszeit führte. In dieser Auszeit stellte die Trainerin auf Vöhringer Seite auch einige Positionen um, was sich im weiteren Spielverlauf als erfolgreich herausstellte. Amelie auf Halbrechts bewies ihr Können im Angriff. Emily zeigte erneut eine sehr starke Abwehrleistung und Wiebke stand, wie bereits in der ersten Halbzeit, sehr gut im Tor. Von allen Spielerinnen wurde ein sehr starkes Spiel gespielt.

Das Spiel endet 32:12 für die Vöhringer Mädels.

Hervorzuheben ist auf alle Fälle Rabea, die eigentliche D-Jugend Spielerin, hat in diesem Spiel 16 Tore gemacht und hat es in dieser Liga auf den 1. Platz als beste 7-Meter-Schützin geschafft.

Es spielten:
Mia, Moira, Feli (3), Lilli (4), Amelie, Rabea (16), Johanna (2), Sophia (1), Leonie (3), Romy (1), Emily (2), Wiebke

Wir sind sehr stolz auf die Mädels, alle haben eine deutliche Leistungssteigerung über die Saison gezeigt.
Für die nächste Sasion geht es für die C-Jugend Mädels in die nächsthöhere Altersklasse, die B-Jugend.
Wir möchten uns noch bei unserem MV Stephan Schraml bedanken, der seinen Job sehr gut gemacht hat und die Trainer immer unterstützt hat.

04.02.2023 14:00 Uhr: Dietmannsried/Altusried – SC Vöhringen 28:28 (16:14)

Am Samstag stand das Auswärtsspiel in Dietmannsried an. Krankheitsbedingt und durch mehrere Verletzte trat der SCV die Reise nur mit acht Spielerinnen an. Allerdings hatte es Dietmannsried schlimmer erwischt, sodass sie nur fünf spielfähige Feldspielerinnen hatten. Deshalb beschlossen die Trainer nur mit fünf Feldspielerinnen zu spielen. Die Mädels waren trotzdem heiß und hochmotiviert das Auswärtsspiel zu gewinnen. Durch fehlendes Aushelfen im Abwehrverbund und viele Ballverluste im Angriffsspiel, schafften es die Vöhringerinnen leider nicht in der ersten Halbzeit in Führung zugehen. Allerdings kämpften die Mädels immer weiter, sodass es zur Pause 16:14 stand.

Die Pause wurde erfolgreich genutzt, was sich gleich in den ersten Minuten der 2. Halbzeit zeigte. Die SCV-Mädels glichen in der 30. Spielminute dank einigen Ballgewinnen in der Abwehr durch Rabea und einem hervorragenden Angriffsspiel auf der Mitte von Feli aus. Auch Wiebke im Tor hat eine hervorragende Leistung auf die Platte gebracht. In den darauffolgenden Minuten waren dann alle Spielerinnen auf dem Spielfeld mutiger und zeigten was sie können. In der 31. Spielminute gingen dann die Vöhringerinnen zum ersten Mal in Führung. Ab da wurde das Spiel auf beiden Seiten sehr spannend gehalten. Die SCV-Mädels gingen zwar immer mit einem Tor in Führung, allerdings glichen die Gegner immer wieder aus. Leider schafften es die Mädels in den letzten zwei Minuten nicht ein weiteres Tor zu werfen, somit endet das Spiel 28:28.

Lobenswert war die Leistung von der ganzen Mannschaft. Die Mädels haben nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Alle Spielerinnen haben sich getraut und eine starke Leistung gezeigt.

(Alex Frank)

Es spielten:
Mia H. (1), Moira, Feli (8), Rabea (10), Johanna, Sophia (3), Emily (6), Wiebke

29.01.2023 12:00 Uhr: SC Vöhringen – SG Biessenhofen-Marktoberdorf 27:23 (11:12)

Leider keine Punkte beim Heimspiel für die SCV-Mädels

Diesen Sonntag trafen wir auf das Team Biessenhofen-Marktoberdorf. In der Hinrunde mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Die SCV Mädels waren daher sehr motiviert das Heimspiel zu gewinnen und ihr Können zu beweisen. In der ersten Halbzeit war das Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider gingen wir durch viele Ballverluste und Unaufmerksamkeit in der Abwehr mit einem Tor Rückstand (12:11) in die Pause. Erfolgreich in der ersten Halbzeit waren Leonie (1), Rabea (2), Amelie (1), Feli (3) und Romy (5).
In der 2. Halbzeit stand die Abwehr von den Gegnern ziemlich gut. Allerdings war das Angriffsspiel von den Vöhringern auch eher einfallslos, durch Fehlpässe zu den Kreisläuferinnen und zu wenig Druck in Richtung Tor gelang den Mädels erst nach fünf Minuten durch Leonie ein Torerfolg. Die SCV Spielerinnen gaben aber nicht auf, durch ein starkes Abwehrspiel und ein gutes Zusammenspiel im Angriff hielten sich die Mädels weiterhin im Spiel. Leider hat das an diesem Tag nicht mehr zum Sieg gereicht. Das Spiel ging 27:23 für Biessenhofen-Marktoberdorf aus.
Hervorzuheben war die Leistung von Emily, die als Torhüter eingesprungen ist und ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert hat. Ebenfalls haben Romy und Feli ein sehr gutes Spiel gemacht.

Es spielten:
Mia Heckmann, Moira Maier, Mia Flickinger, Felicia Betz (4), Amelie Flickinger (1), Rabea Schraml (3), Johanna Friz, Sophia Steigert (1), Leonie Schölzel (3), Romy Klaric (14), Emily Springer

(Alexandra Frank)

13.11.2022 15:00 Uhr: SC Vöhringen – Dietmannsried/Altusried 26:28 (15:16)

Trotz hartem Kampf leider keine Punkte für die Vöhringer C-Jugend Mädels im heimischen Sportpark.

Mit voller Motivation und vollem Kader starteten die Vöhringer Mädels in das 2. Heimspiel der Saison.

Doch gleich am Anfang merkte das Trainerteam Alexandra Frank und Elena Schmidt, dass die heutige Partie keine einfache wird. Die Gegner gingen in den ersten Minuten mit 0:3 in Führung. Doch dann gelang es auch den Vöhringer Mädels den ersten Ball ins Tor zu treffen - durch ein schönes Kreisanspiel zu Johanna. Ab diesem Zeitpunkt begann die Aufholjagt. Johanna und Rabea sorgten hier für die weiteren Treffer, sodass es nach 15 gespielten Minuten endlich zum Ausgleich reichte.

Leider konnten sie sich in den folgenden Minuten nicht absetzen, sodass es nach Treffern von Rabea (3x) und Sophia zur 20. Minute 11:12 stand. In den nächsten Minuten kam es zu weiteren Treffern des gegnerischen Teams, durch eine unaufmerksame SCV-Abwehr. Nach längerer Zeit ohne Torerfolg, war dann Rabea nochmals dreimal erfolgreich und erzielte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 14:15. Ab diesem Zeitpunkt packte die Motivation nochmals alle Vöhringer Mädels, durch einen Treffer von Romy ging es mit 15:16 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde erneut Motivation gesammelt, sodass nach wenigen Sekunden der Ausgleichtreffer viel. Durch zwei Treffer von Romy (2x) und Rabea ging die Vöhringer Mädchen mit 19:16 in Führung. Der Ehrgeiz war nun so groß, dass die Abwehr in der zweiten Halbzeit sehr gut stand und auch gegenseitig ausgeholfen wurde. In den nächsten Minuten konnten sich die SCV Mädels noch einmal bis zum 22:19 absetzeb. Doch ab der 37. Minute haben die Mädels leider den Faden verloren, durch zu viele Ballverluste im Angriff und einem zu langsamen Rückzugsverhalten konnten die Gegner den Rückstand aufholen bis zum 22:22 in der 40 Minute. In den nächsten Minuten konnte sich die gegnerische Mannschaft weiter absetzen bis zum 24:28. Jedoch gaben sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen. Sie versuchten den Rückstand immer wieder aufzuholen, durch letzte Treffer von Johanna und Leonie. Leider schafften die Mädels es am Ende nicht mehr, sodass die Partie mit 26:28 endete.

Weiter geht es am 27.11. mit einem weiteren Heimspiel gegen den SG Kaufbeuren/ Neugablonz. Die Mädels hoffen also auf zahlreiche Unterstützung im heimischen Sportpark.

Es spielten:
Springer Emily (Tor), Huber Victoria, Hekmann Mia, Maier Moira, Flickinger Mia, Flickinger Amelie, Betz Felicia (1), Schraml Rabea (11), Steigert Sophia (1), Fritz Johanna (5), Schölzel Leonie (1), Klaric Romy (7).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen