SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles – wA-Jugend

Fielmann-Cup in Günzburg

Am Samstag den 23.7. reiste die wA Jugend trotz einiger Verletzungen zum alljährlichen Günzburger Rasentunier an. Das erste Spiel war auf 14:40 Uhr angesetzt, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und der Anpfiff gegen Söflingen/Lehr musste nach hinten verschoben werden. Nachdem das Unwetter endete, wurde die Partie gestartet, allerdings merkte man den Mädels die Unsicherheit an - der nasse Rasen verstärkte den Effekt des ungewohnten Untergrunds, alles in Allem war das erste Spiel eine ziemliche Rutschpartie. Der erste Sieg ging somit leider nicht auf unser Konto. Auch im 2ten Spiel gegen Schnaitheim passte die Abwehr noch nicht, zudem konnte man sich nach schön herausgespielten Aktionen oft nicht mit einem Torerfolg belohnen. Dies führte zur erneuten Niederlage. Beim dritten Spiel schien der Knoten geplatzt zu sein und die Mädels konnten das Spiel gegen die SG Ulm/Wiblingen in einem Kampf und einer deutlich besseren Abwehr-/ Torhüterleistung für sich entscheiden. Leider fehlte im Spiel um Platz 3 die Laufbereitschaft und die Mädels mussten sich geschlagen geben.

Vielen Dank an den VfL Günzburg für die Organisation des Tuniers!

Für die wA-Jugend um Trainerteam Alicia und Tina bleibt noch etwas Zeit, um die Verletzungen auszukurieren, die Rückstände aufzuarbeiten und sich auf die Saison vorzubereiten.

Folgende Gegner werden in der Landesliga Staffel Nord erwartet:

HSV Bergtheim,TSV Niederraunau, ESV 27 Regensburg, HBC Nürnberg, SG Helmbrechts/Münchberg, TSV Wendelstein, SpV Mögeldorf

(Tina Hieber)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen