SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation

Bayernliga-Qualifikation

Mit 14:2 Punkten und einem Torverhältnis von 164/108 Toren sichert sich die mB-Jugend das Ticket zur Bayernliga, dem Kräftemessen der 10 besten Teams aus Bayern

Begonnen hat unsere Mission mit dem ersten Turnier in Anzing.
Dort haben wir gegen die Teams aus Forchheim 22:8 - Herrsching 13:19 und Anzing mit 11:23 gewonnen.
Ein wichtiger Schritt auf unserer Mission. Erstmals standen an diesem Wochenende alle Spieler zur Verfügung.

Beim zweiten Turnier waren wir zu Gast bei den Nachbarn aus Günzburg.
Ein 18:23 Sieg gegen die Hausherren und anschließend ein 29:16 Sieg gegen Gröbenzell waren erneut eine perfekt ausgeführte Aufgabe des Teams.

2 Turniere, 2 mal ungeschlagen Platz 1, jetzt war cool bleiben angesagt.
Jedes Training jedes Spiel bringt einen weiter. So trainierten wir fokussiert und diszipliniert weiter.

Dann kam es so wie wir es uns gewünscht hatten, das letzte Turnier daheim - im Sportpark. Wie geil!

In unserem Sportpark herrschen ganz besonderer Regeln für Spieler und auch Fans. Ich zögerte nicht lange Kontakte aufzunehmen. Mit dem Fanclub Locos, die schon mich als Spieler früher angefeuert haben, mit den aktiven Teams (mit deren Trainern ich im aktiven Austausch bin) wie auch unseren Cheerleaders. Alle waren on Fire, alle waren in der Halle.
Es war angerichtet zum Finale im Sportpark.
Alois Heinrich übernahm gekonnt wie immer das Amt des Hallensprechers.

Eine wahnsinnige Atmosphäre für meine Jungs.
Sie saugten die Stimmung auf und besiegten das Team aus Niederraunau mit 20-14.
Das zweite wichtige Spiel gegen Marktsteft konnten wir mit 9-18 für uns entscheiden.
Dies bedeutet den Einzug in die Bayernliga der männlichen B-Jugend.
Im letzten Spiel stand dann Rimpar als Gegner auf der Matte.
Für mich eine der besten Teams in Bayern.
Die Kräfte haben nicht gereicht diesem Team über die gesamte Distanz Paroli zu bieten.
Wir haben gekämpft wie Vöhringer und alles gegeben, es reichte zu einer 10-19 Niederlage gegen ein top Team..
Was meine Jungs heute im Sportpark erleben durften ist außergewöhnlich für eine B-Jugend. Die Halle war voll, die Stimmung und Fans mega. Man kann es Rekordkulisse für ein Turnier von B-Jugend Mannschaften nennen.
Das alles haben sich diese Jungs verdient. Das alles ist der SC Vöhringen. Das alles ist für mich als ehemaliger Spieler nahezu unfassbar.
Da sitze ich mit meinem langjährigen Mitspieler und Freund Tobias Owegeser als Trainer auf der Bank und es ist so geil wie früher.
Tobias ist maßgeblich mit am Erfolg beteiligt , ist er doch seit ein paar Wochen mit dabei im Training mit mir und den Jungs.
Einer der besten Abwehrspieler den es je im Umkreis gegeben hat ist als Trainer dabei. Dabei zu sein bedeutet bei uns nicht Halbgas sondern Vollgas.
Unser Ziel haben wir eindrucksvoll erreicht.
Die letzten beiden Saisons wurden wir in die Bayernliga aufgrund unserer Leistungen zugeteilt.
Dieses Mal konnten wir sportlich zeigen dass wir ein Recht haben einer der zehn besten Mannschaften in Bayern zu sein.
Seit der D - Jugend habe ich diese Jungs als Team zu betreuen, seit dem bekommen die Jungs unsere Attribute von früher mit auf den Weg. Wir sind Teil des SC Vöhringen Handball.
Wir waren in Schweden, wir waren in Italien
Jetzt sind wir unter den Top 10 aus Bayern.
Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, meinen Trainer Tobias, die Eltern der Spieler unseren Verein
#rotweisssinddiefarbendernation

Ziel erreicht
Coach Kevin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen