SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte 2020/2021 (wA)

Erster Test der wA-Jugend beim Fielmann Cup in Günzburg

Die weibliche A-Jugend des SCV's nahm am 24.07.2021 beim traditionellen Günzburger Rasenturnier – dem Fielmann Cup - teil. Gespielt wurde für uns aber nicht wie üblich auf dem Rasen, sondern in der Rebayhalle.

So konnte ungeachtet der unsicheren Wetterlage auf jeden Fall endlich wieder Handball gespielt werden. Nach acht langen Monaten ohne Spiel und teilweise ja auch ohne Training, gingen die Vöhringer Mädels hoch motiviert in die anstehenden Partien. Da in der Altersklasse wA lediglich drei Mannschaften gemeldet waren, wurde gegen jede Mannschaft zwei mal mit jeweils 20 Minuten Spielzeit gespielt. Die erste Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Söflingen und Lehr konnte direkt klar mit 9:3 gewonnen werden. Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber waren die Mädchen schon etwas mehr gefordert, starteten aber gut in das zweite Spiel des Tages. Leider verloren die Mädels zum Ende hin ein wenig die Nerven, sodass es am Ende nur zu einem Unentschieden, Endstand 12:12, gereicht hat. Nach einer kurzen Pause wurde dann erneut gegen die SG Söflingen/Lehr souverän gewonnen. Im letzten Spiel ging es dann gegen den VfL Günzburg um den Turniersieg. In dieser Partie behielten die Mädels ihre Nerven und entschieden das Spiel und damit verbunden den Turniersieg für sich. 

Ein durchweg gelungener Einstieg in die Vorbereitung für unsere Mannschaft - nach acht Monaten ohne den Handballsport war die gezeigte Leistung der Mädels durchweg positiv. Erfreulich war auch, dass Jill Sailer nach knapp 2 Jahren verletzungsbedingter Handballpause wieder auf der Platte stand - wir drücken die Daumen dass das Knie „hält“. Außerdem wird uns in der kommenden Saison erneut Pauline Demmer mit Gastspielrecht unterstützen. Wir freuen uns riesig über den Zugang und wünschen Pauline tolle Momente und Tore im Vöhringer Trikot. 

(Katharina Vogel)

Für den SCV spielten: Sarah Hase (Tor), Alexandra Frank, Jill Sailer, Victoria Giehle, Alicia Staigmüller, Lina Schiller, Nina Gruber, Elena Schmidt, Nicola Schiller, Lea Remlinger.


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen