SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – gE-Jugend

03.10.2021 10:00 Uhr TSF Ludwigsfeld - SC Vöhringen

Am 3.Oktober durften die E-Jugendkinder endlich in die Qualifikationsrunde starten. Um 10 Uhr war Anspiel in der Gustav-Benz-Halle im Muthenhölzle in Neu-Ulm.

Hoch motiviert startete unsere Manschaft in das erste Spiel gegen den TSF Ludwigsfeld. Mit ordentlichem Tempo und schön gespielten Pässen konnten wir ein Tor nach dem anderen erzielen und nach insgesamt 25 Minuten das Feld als Sieger verlassen - 7:1 stand auf der Anzeigetafel. Einen super Auftritt hatte unser Torhüter Lenny der eine Spitzenleistung zeigte und nur einen Gegentreffer zuließ.

Es spielten: Lenny (Tor), Leon (29, David Steigert (1,) Lennox (3), Finn (1), Leo, Joscy, Benedikt, Benjamin

Nach einer kurzen Pause mussten wir gleich nochmal gegen den TSF Ludwigsfeld antreten. Doch die Anfangsphase des zweiten Spiels haben wir leider verschlafen und Ludwigsfeld ging in Führung. Nach der Halbzeit und einer Ansage des Trainerteams Sandra, Mara und Vicky wurden die Kräfte gesammelt, wieder konzentriert gespielt und wir waren zurück auf der Siegerstraße. Am Ende hieß es 5:3 für den SC Vöhringen.

Es spielten: Lenny (Tor), Lennox (3), Finn (1), Benedikt (1), Benjamin, Leo, Leon, David, Joscy

(Nadine Gebhard)

13.07.2021 - Erstes Freundschaftsspiel in Burlafingen nach langer Corona-Pause

Am 13.07.21 war es endlich soweit. Nach langer Corona Pause stand unser erstes Freundschaftsspiel in der e-Jugend an. Mit 16 Kindern und deren Eltern reisten wir dann zum FC Burlafingen.

Da Burlafingen ebenso viele Spieler/innen hatte wurden auf beiden Seiten jeweils zwei Mannschaften gebildet so das alle Kinder reichlich Spielzeit bekamen. Unsere beiden Mädchen durften sogar noch ein drittes mal ran, als Burlafingen ( hauptsächlich Mädchen) noch ein Spiel untereinander bestritt. In den Spielen war zu sehen, dass die Corona-bedingte Spielpause und die neu zusammengestellte E-Jugend noch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Jedoch war der Zusammenhalt als Mannschaft und das einfügen unserer beiden Mädels ins Team überaus lobenswert.

Und dafür sind diese Trainingsspiele auch gedacht, um zu sehen was man besser machen kann, und was schon gut läuft.

Am 20.07.21 hatten wir dann den FC Burlafingen in Vöhringen zu Gast. Die Voraussetzungen waren die gleichen, jedoch kamen wir erheblich besser ins Spiel, und so konnten wir einige Spiele für uns entscheiden.

Auch hier war der Spaß und die Lust am Handball von allen Kindern deutlich zu spüren.

Weiter so !!

(Sandra Hase)

Es spielten : Lenny und Julian ( Tor) , Adrian, Julian-Joel, Matei, Bastian, Benjamin, Finn, Leo, Denis, David Steigert und David Schölzel, Lennox, Linda, Leon, Joscy

Weitere Infos

Seiten gE-Jugend

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen