SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – weibliche B-Jugend

18.10.2020 15:00 Uhr FC Burlafingen - SC Vöhringen 16:22

Weibliche B-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Nachdem die Vöhringer Mädels um ihren eigentlichen Saisonstart am 04.10.2020 gebracht wurden, durften sie sich vergangenes Wochenende endlich das erste Mal auf Wettkampfniveau messen. Sonntag, der 18.10.2020, um 15 Uhr in Burlafingen stand auf dem Spielplan.

Die ersten fünf Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen bis zum 3:3 – Gleichstand. Die Abwehr der Vöhringer musste sich erst auf die durchsetzungsfähige Kreisläuferin der Gegner einstellen, die für ihre Mitspielerinnen gute Sperren stellte und so erhebliche Lücken in die rot-weißen Abwehrreihen riss. Nachdem dieses Problem behoben wurde, konnten die Gegner aus Burlafingen immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen werden oder wurde das Tor von den beiden Torhüterinnen Laura und Lara zugenagelt, was meist in ein schnelles Umschalten in einen Gegenstoß resultierte. So konnten die Vöhringer schrittweise Tor um Tor bis zu einem 14:8 – Halbzeitstand davonziehen.

In der zweiten Hälfte galt es auf keinen Fall nachzulassen und so den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen. Auch diese Aufgabe wurde von den Mädels hervorragend gemeistert. Näher als bis auf 4 Tore ließen sie die Hausherrinnen nicht rankommen und nach einer kleinen Auszeit durch den Trainer, um nochmal vollste Konzentration zu schöpfen, konnten die Vöhringer wieder auf einen Sechs- Tore- Vorsprung zum 22.16 – Endstand davonziehen.

Alles in Allem haben die Mädels ein schönes Handballspiel mit „Lust auf Mehr“ präsentiert. Hoffen wir alle, dass sie das nächsten Sonntag auch ihrem heimischen Publikum gegen den BSC Oberhausen präsentieren können.

(Korbinian Stahl)
 

Für den SCV spielten: Lara R.(Tor), Laura H.(Tor), Annika B. (5), Emily G., Kati H. (2), Lea O., Lena W. (2), Lina S. (5, 1/1), Mara H. (4), Perla F. (2) und Sina L. (2, 1/1)

Weitere Infos

Seite der wB-Jugend

Homepages der Spielgegner

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen