SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – gF-Jugend

Nikolaustraining

Ganz besonderen Besuch bekamen die Handball-Minis am 6.Dezember im Training. Der Nikolaus hat die Kinder mit kleinen Geschenken, Lebkuchen, Schokolade und Mandarinen überrascht. Er lobte die Kinder für die tolle Trainingsbeteiligung und freut sich sehr, dass das Minitraining so beliebt ist und großen Zuspruch findet. 

Raffael hält für den Nikolaus den Stab.

Heimspieltag vom 17.11.2019

Mit 9 Mannschaften ging es beim Heimspieltag der Minis turbulent zu im Sportpark.

Wir konnten mit 3 Mannschaften antreten,

den TSF Ludwigsfeld I und II, FC Burlafingen I und II und die HSG Leipheim/Silheim durften wir als Gäste begrüßen.

Angefeuert von zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne und den Stehplätzen konnten die Minis 3 Stunden lang zeigen was sie im Training gelernt haben. Unsere kleinsten mussten gegen die körperlich überlegenen Mannschaften noch Lehrgeld bezahlen, sie konnten leider kein Spiel gewinnen. Dagegen lief es bei den beiden Mannschaften mit den älteren Kindern richtig gut und es wurden tolle Leistungen gezeigt. Einige Kinder standen das erste Mal auf einem Handballfeld und haben das mit Bravour gemeistert.

(Autor: Nadine Gebhard)

Turnier in Ludwigsfeld am 06.10.2019

stehend von links: Trainerin Jill, David, Benedikt, Raffael, Leo, Julian, Finn, Benjamin, Luka, Julian-Joel, Trainerin Bianca
kniend von links: Trainerin Elena, Linda, Raffael, Juna, Sarah, Maria, Niklas, Trainerin Alex
liegend: Lennox

Den ersten Spieltag der Saison 2019/2020 bestritten unsere Minis in Ludwigsfeld in der nagelneuen Gustav-Benz-Halle.

Aufgrund der hohen Trainingsbeteiligung konnten wir mit zwei Mannschaften antreten.

Unsere Gegner waren Teams aus Ludwigsfeld, Gundelfingen und Burlafingen die ebenfalls mit jeweils 2 Mannschaften am Turnier teilnahmen.

Gegen Burlafingen mussten sich unsere Minis 2x geschlagen geben, ansonsten konnten 6 Siege und ein Unentschieden gefeiert werden.

Einige Kinder waren das erste Mal bei einem Spieltag dabei und schnupperten Turnierluft. Die meisten Minis konnten sich in die Torschützenliste eintragen, im Tor wurde durchgewechselt und auf allen Positionen wurden tolle Leistungen gezeigt.

Alle unsere Mädchen und Jungs hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier!

(Autor: Nadine Gebhard)

Die Minis beim Eitle-Cup in Burlafingen

Beim eitle Cup in Burlafingen konnten sich unsere Minis mit zwei Mannschaften aus Burlafingen und der JSG Blaustein - Söflingen messen. Nach 6 Wochen Sommerpause mussten sich die Kinder erst einmal orientieren, aber dann lief es richtig gut und alle Kinder konnten Spielpraxis sammeln.

Vielen Dank an Jürgen Stocker der unsere Trainerinnen sehr gut vertreten hat!

(Nadine Gebhard)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen