Spielberichte der männlichen D-Jugend (mD) in der Saison 2015/2016
8. Spieltag als Zusatzspieltag in Schwabmünchen bei Schneetreiben und mit einem Ersatzspieler
19.12.2015
Mit nur 8 Spielern fuhren wir mit dem Vereinsbus nach Schwabmünchen zum ersten Zusatzspieltag. Dort wird 3:3 gespielt. Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft aus Meringen, die auch nur mit 5 Spielern anreisten. Diese wurden durch Spielern der Schwabmünchner aufgefüllt. Nach der ersten Halbzeit führten die Meringer knapp mit 8:6 Toren. Die 2. Hälfte wurde spannend bis zum 13:13, aber dann mussten wir wegen zu wenig Auswechselspielern die Mannschft aus Meringen/Schwabmünchen mit 16:13 davon ziehen lassen. Schade, die Jungs haben schwer gekämpft.
Das 2. Spiel war dann wieder eine klare Sachen für Schwabmünchen, die führten nach 7,5 min. 8:0 Tore, die dann in den 2. Hälfte der 1. Halbzeit noch auf 11:5 aufgeholt werden konnte. Am Ende mussten wir uns mit einem 22:8 geschlagen geben, da sich Mathias Wenk und Pascal Schöttler verletzten und wir leider keine Auswechselspieler hatten.
Aber nach diesem Spieltag musste man feststellen, das auch andere Spieler mal Tore erzielen können und vor allem ein großes Lob an unseren Tobias Appenrodt der im 2.Spiel im Tor stand.
Es spielten: Simon Domitrovic, Moritz Böhmler (6), Pascal Schöttler (11), Matthias Wenk (1), Davin Volgmann (1), Tobias Appenrodt (1), Joel Zang (2) und Jan Zimmermann
5.–7. Spieltag
Leider keine Erfolge, die der Mannschaft gut tun würden. Man spürt so leichte Resignation aber die Jungs wollen wenigstens noch ein Spiel gewinnen.
Diese Klasse ist einfach noch zu hoch, um mit Spielern zu siegen, die erst vor einem halben Jahr oder Jahr mit Handballspielen begonnen haben, in der Bezirksoberliga gibt es keine Gnade. In Königsbrunn konnte die Ergebnisse wenigstens schon verbessert werden.
4. Spieltag in Vöhringen
1. Heimspieltag und trotzdem verloren. Im ersten Spiel mussten die Jungs um Trainer A. Schöttler gegen die Mannschaft aus Königsbrunn ran. Diese hatten einen super Start und führten schnell mit 5:1, danach konnten wir uns ein wenig steigern, aber den Rückstand nicht aufholen. Zur Halbzeit stand es 5:11 für die Königsbrunner. Auch in der 2. Hälfte konnte die Torausbeute nicht arg erhöht werden und so wurde das Spiel mit 10:19 verloren.
Nach 2 stündiger Wartezeit war der nächste Gegner der TSV Niederraunau. Leider wurde auch dieses Spiel mit 7:14 verloren und der Trainer musste erkennen, dass diese Klasse für einige Spieler zu hoch ist.
Es spielten: Appenrodt T., Braumüller T.(1), Domitrovic S., Döring J.(2), Gugler Ch.(1), Ihle T.(3/1), Schöttler P.(1), Volgmann D., Wenk M.(8), Zimmermann J.
2. Spieltag in Günzburg
Revanche gegen den TV Gundelfingen geglückt. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TV Gundelfingen, die Jungs begannen hellwach und konnten schnell 4:0 in Führung gehen. Durch leichte Fehler in der Abwehr konnte der Gegner zur Halbzeit noch auf ein 4:7 heran kommen. Die 2. Hälfte wurde dann nochmals spannend und die Gundelfingen kamen auf ein Tor Unterschied heran, aber den Schlussspurt lieferte der SC Vöhringen zum 14:11 Entstand.
Das 2.Spiel gegen Schwabmünchen ging 6:12 gegen uns aus, aber man merkte eine Besserung zum letzten Wochenende, denn dort waren es noch 12 Tore Unterschied und unser Ihle Tom konnte zwei 7 Meter halten. Zum Schluss gab es noch ein Lob vom Trainer und wir konnten zufrieden den restlichen Sonntag verbringen.
Es spielten: Böhmler M.(1), Braumüller T. Domitrovic S., Ihle T (2), Gugler Ch., Käsmaier M (8), Schöttler P.(1), Wenk M.(8), Zang J.
1. Spieltag in Gundelfingen
Am Sonntag mussten wir erkennen, dass die Bezirksoberliga kein Zuckerschlecken ist. Im 1. Spiel gegen Schwabmünchen wurden die Jungs vom Trainer A. Schöttler gnadenlos überrannt. Mann merkte deutlich, dass über die Ferien nicht trainiert wurde, die 2 Trainingstage und das Trainingsspiel gegen unsere Mädels waren zu wenig. Das erste Spiel endete 19:7 für Schwabmünchen.
Nach einer kleinen Ansprache in der Kabine ging es gegen den TV Gundelfingen und man merkte noch immer die Schwächen in der Abwehr. In der Halbzeit lagen wir 1:5 hinten und auch in der 2. Hälfte taten wir uns schwer gegen den gut haltenden Torwart der Gundelfinger. Schlussendlich mussten die Jungs mit 6:10 den Platz verlassen. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und werden jetzt die Trainingseinheiten erhöhen.
Es spielten: Appenrodt T., Böhmler M., Braumüller T.( 3 ), Domitrivic S., Ihle T. ( 3 ), Gugler Ch., Käsmaier M. ( 4 ), Meiners P., Schöttler P. ( 1/2 ), Volgmann D., Zang J.