SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles von der männlichen D-Jugend (mD) in der Saison 2015/2016

Mit einem kleinen Kader beim Turnier in Silheim

Mit nur 8 Spielern reiste die mD am vergangenen Wochenende ins benachbarte Silheim zum Turnier. Da sie bei der mD nur ingesamt 3 Teams anmeldeten, wurde in einer Doppelrunde gegen Ichenhausen und Burlafingen gespielt. Gegen Burlafingen unterlag der SC Vöhringen zwei Mal mit 2:5. Gegen das Team aus ichenhausen wurde zwar auch noch das ersten Spiel verloren, aber im zweiten Aufeinadnertreffen steigerte sich der SCV und konnte das Spiel, auch Dank einer guten Torwartleistung, für sich entscheiden. Somit ergatterte man am Ende den zweiten Platz hinter Burlafingen und vor Ichenhausen.

Es spielten trotz weniger Teams mit viel Spielzeit: Appenrodt T., Böhmler M., Braumüller T., Domitrovic S., Ihle T., Käsmaier M., Meiners P. und Volgmann D.

Suzuki-Cup in Königsbronn

Im strömenden Regen fuhr die mD-Jugend zum Sommerturnier nach Königsbrunn. Leider mussten wegen dem schlechten Wetter die Spiele in die Halle verlegt werden. Das kostete viel Zeit. Das erste Spiel begann dann um 11:30 Uhr gegen den SC Kissing. Durch eine gute Abwehrleistung konnte das Spiel 4:0 gewonnen werden. Um die Zeit wieder einzuholen wurden nur 9 min. gespielt. Nach dem Spiel des SC Kissingen begann die lange Wartezeit. Erst nach fast 3 Stunden konnte das 2.Spiel gegen den TSV Bobingen beginnen. Aber die Konzentration lies leider zu wünschen übrig und das Match ging in der letzten Sekunde 3:4 verloren. Danach hatten wir die Chance nochmals gegen den TSV Bobingen zu spielen, da der TV Immenstadt nicht teilnahm. Auch dieses Match ging 3:4 für die Bobinger aus, was leider nicht ganz gerecht war, da in der letzten Sekunde ein Tor für uns nicht anerkannt wurde. Schade dieses Unentschieden hätten die Jungs verdient. Nun mussten wir nochmals eine Stunde warten um gegen unseren nächsten Gegner zu spielen. Dieser war der TSV Schwabmünchen (die auch in der Bezirksoberliga unsere Gegner sind ). Nach 4 Minuten lagen wir schon 4:0 zurück. Durch eine Umstellung in der Abwehr und Kampfgeist konnte das Spiel nach 9 Minuten noch auf ein 6:6 gedreht werden. Das gab ein großes Lob vom Trainer. Da die Zeit schon fortgeschritten war, wurden auf die Platzierungsspiele verzichtet und so kamen wir auf einen guten 9.Platz.

Es spielten: Tobias Appenrodt  (1), Moritz Böhmler, Domitrovic Simon, Jonas Döring, Chris Gugler, Tom Ihle (2), Piet Meiners, Pascal Schöttler (4), Matthias Wenk (5), Jan Zimmermann  und  Moritz Käsmaier (4)

SC Vöhringen : SC Kissing                          4:0
SC Vöhringen : TSV Bobingen                    3:4
SC Vöhringen : TSV Bobingen                    3:4
SC Vöhringen : TSV Schwabmünchen      6:6

A. Schöttler

Weitere Infos

Teamseite (und Berichte)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen