Aktuelles – weibliche C-Jugend
Fielmann-Cup 2021
Am 25.07.2021 nahm die weibliche C-Jugend am Fielmann Cup in Günzburg teil.
Da das Team erst seit fünf Wochen trainiert und einige neue Spielerinnen integrieren musste, war es gerade nach der vergangenen nahezu spiellosen Saison besonders wichtig die erste gemeinsame Spielpraxis zu sammeln.
Im ersten Spiel trafen die Schützlinge von Trainer Jürgen Schnepf und Co-Trainer Tom Lieble auf die HT Uhingen/Holzhausen. Von Beginn an war die fehlende Spielpraxis sowie die daraus resultierende Unsicherheit der Spielerinnen zu spüren, was sich in vielen Abspielfehlern zeigte. Eigene Aktionen waren Mangelware, so dass die Uhinger das gesamte Spiel dominierten. Das Spiel endete mit einer 0:10-Niederlage für den SCV.
Das Trainerteam versuchte die Mädels bis zum zweiten Turnierspiel wieder aufzubauen. Der VfL Günzburg war in der zweiten Partie der klare Favorit. In den ersten Minuten konnten die Vöhringerinnen gut mithalten und kamen selbst zu ein paar Torchancen, die durch die hervorragende Torfrau des VfL zu nichte gemacht wurden. Im weiteren Verlauf verstärkte der VfL den Druck, was wiederum zu Abspielfehlern und Ballverlusten führte. Auch hier war, trotz einer kleinen Leistungssteigerung, bei der 0:9-Niederlage nichts zu erben.
Im letzten Spiel gegen den TSV Niederraunau traten die SCV-lerinnen beherzter auf und erzielten zwei Tore. Sie hielten bis zur Mitte der Partie gut dagegen, so dass es lediglich 2:4 für den TSV stand. Auch wenn sich jetzt wieder Unachtsamkeiten beim Abspiel einschlichen, kamen unsere Mädels noch zu einigen Torchancen, die leider nicht von Erfolg gekrönt wurden. Schlussendlich verlor der SCV mit 8:2 und belegte den 7. Platz.
Auch wenn das nicht das Ergebnis war, dass sich Trainer und Spielerinnen gewünscht hatten, war von Spiel zu Spiel eine kleine Steigerung zu erkennen. Wichtig ist es jetzt, dass alle im und außerhalb des Trainings an den spielerischen Fähigkeiten und körperlichen Atributen arbeiten, um auch gegen so starke Gegner wie den VfL Günzburg oder TSV Niederraunau bestehen zu können.
Hey Mädels, man darf hinfallen, aber dann.....Aufstehen, Krone richten, weitermachen!!!!!
Trainer: Jürgen Schnepf, Tom Lieble
Spielerinnen: Felicia Betz, Wiebke Beckmann, Romy Klaric, Emily Springer, Mia Gans, Leonie Schölzel, Sophie Thiele, Lilli Albrecht, Finija Wais
Autor: Christian Springer