SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung und Spielberichte der wD-Jugend in der Saison 2016/2017

3. Spieltag

20.11.2016: Ungeschlagenen Tabellenführer besiegt!

Die Vöhringer Mädchen der wD-Jugend konnten an diesem Sonntag 2 Siege für sich verbuchen. Im ersten Spiel gegen den SV Mering 2 wurde die Mannschaft von Julika Harder und Annabel Allmendinger nicht 100% gefordert. Der Gegner war in allen Belangen unterlegen. Hinzu kam, dass sie ohne Auswechselspieler angereist waren. Eine gute Abehr mit schnellen Konterspielen brachte eine baldige 10:0 Führung zur Halbzeit. Im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Mädchen ruhig, um noch Kraft für ihren nächsten Gegner zu haben. Das Spiel endete mit 16:2.

Besonders erfreulich war der Sieg über den ungeschlagenen Tabellenführer, den TSV Meitingen. Hier waren alle Spielerinnen voll konzentriert und spielten das beste Spiel ihrer laufenden Saison. Auch im Publikim hörte man, dass dieses Spiel und die gute Entwicklung jeder einzelnen Spielerinnen die Handschrift von Julika und Annabel trägt. Nach der Halbzeit konnte der Gegner nochmal verkürzen, aber eine gute Abwehr, einstudierte Spielzüge und das gute Auswechseln der einzelnen Spielerinnen führte uns zum Sieg, Endstand 14:11.

Es spielten:
Jule Theimer (TW), Laura Hoke (3/TW), Lucie Eck, Lea Of, Lilli Hieber, Hinterkircher Katharina (3/2), Victoria Giehle (1/2), Lina Schiller (2/2), Emily Gege, Mara Hilsenbeck (3/6), Sina Lindnau (4/1), Lena Wiesmaier.

2. Spieltag

23.10.2016

Die weibliche D-Jugend trat zum Spieltag in Friedberg an. Im ersten Spiel der Bezirksliga traf Vöhringen auf die Gastgeber von Friedberg- Kissing. Ganze neun Minuten dauerte es, bis der SCV das erste Tor bejubeln konnte. Glücklicherweise half hier wie über das gesamte Spiel die gute Abwehrarbeit, dass man den Gegner nicht davonziehen lassen musste. In einem zähen Spiel taten sich die Mädchen auch mit dem Tore werfen recht schwer und so endete das Spiel am Ende 7:7.

Gleich im zweiten Spiel wollte es auch nicht so recht gelingen. Irgendwie schien an diesem Sonntag etwas der Wurm drin und Vöhringen fand auch gegen Neu-Ulm nicht in die Spur. Die Trainingsleistungen konnten nicht auf das Spielfeld übertragen werden. Dennoch kämpfen die Spielerinnen bis zum Ende, hatten allerdings beim 9:10 Neu-Ulm an Ende auch das Nachsehen.

1. Spieltag

09.10.2016

Unser erstes Spiel in der BOL starteten wir gegen Burlafingen. Leider musste der Burlafinger Trainer auf Spielerinnen zurückgreifen, die bereits mehr Erfahrung im Spielbereich hatten. Trainerinnen Annabel und Julika sahen sofort die Fehler, die ihrer Schützlinge an den Tag legten. An Dingen wie: Torabschlüsse, mehr Bewegung im Spiel und Passgenauigkeit muss dringend im Training gearbeitet werden, um einen Gegner wie Burlafingen zu schlagen. Dank unserem Torwart Jule, die alle gegebenen Siebenmeter gehalten hat, konnten wir Schlimmeres verhindern. Wir verloren leider das Spiel mit 10:3.

Es spielten:
Jule (TW), Lucie, Lea, Lilli, Kathrina, Victoria, Lina (2), Laura, Emily, Mara, Sina (1), Lena, Ebrar

Nach einer kurzen Pause mussten wir noch gegen Lauingen antreten. In diesem Spiel sah man deutliche Spielzüge, die im Training oft geübt wurden. Die Mädchen kamen besser ins Spiel und auch unser Torwart Laura zeigte großen Einsatz und hielt die vielen Bälle der Gegner. Wir gewannen dieses Spiel mit 13:7.

Es spielten:
Laura (TW), Lucie, Lea (1), Lilli, Kathrina (3), Victoria, Lina (4), Jule (2), Mara (2), Lena (1), Ebrar

Eitle-Cup in Burlafingen

11.09.2016

Den Eitel-Cup in Burlafingen, am 11. September 2016 konnten wir als Erfolg verbuchen. Es war unser 1. Turnier nach den Ferien, ein gemeinsames Training gab es noch nicht wirklich, vielleicht haben auch die 3 Tage Handball-Camp in Vöhringen ihren Beitrag dazu geleistet. Das erste Spiel verloren wir mit 0:3 gegen den TSV Neu-Ulm, dem wir auch in unserer neuen Saison begegnen werden.

Danach war der Knoten endlich geplatzt und wir konnten das Spiel gegen den HSG Langenau/Elchingen mit einem 3:5 für uns verbuchen. Gegen die deutlich stärkere Mannschaft, den FC Burlafingen 1, konnten wir zwar nicht gewinnen, aber eine gute Abwehr ist ja im Handball auch Gold wert und so war der Endstand mit 7:4 nicht ganz so hoch.

Das letzte Spiel gegen FC Burlafingen 2 wurde nochmal spannend, aber die Abwehr stand weiterhin gut. Das immer besser werdende Zusammenspiel klappte prima und so freuten wir uns über den Endstand von 7:2.

Ein tolles erstes Turnier ging mit dem 2. Platz und einem Pokal zu Ende.                                                                                                                                     

Weiter so Mädels!

Es spielten:
Jule (TW), Sina (8), Victoria, Emily, Mara (5), Lucie (2), Lilli, Laura (TW), Lena, Lea (1).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen