Aktuelles – weibliche D-Jugend (wD) in der Saison 2014/2015
Spaß und Erfolg auf Rasen
Feldturnier in Silheim
Die weibliche D-Jugend hatte beim Feld-Turnier in Silheim allen Grund zum Jubeln. Zum Sieg fehlten am Ende nur ein paar Tore.
Gleich zum Auftakt mussten die Mädchen von Katharina Vogel gegen die HSG Langenau-Elchingen ran. Obwohl der Gegner körperlich klar überlegen war, lag der SCV ständig in Führung, was vor allem ein Verdienst von Torhüterin Marie Lindnau war. Kurz vor Abpfiff schaffte die HSG dann doch noch den Ausgleich zum 6:6.: Zweimal waren die Außenspielerinnen durchgekommen.
Wenig Mühe hatten die Vöhringerinnen beiim 7:1 gegen die HSG Lonsee-Amstetten, ehe es im Duell mit dem FC Burlafingen handfest und spannend zur Sache ging. Dieses Mal liefen die Vöhringer Mädchen einem Rückstand hinterher, aber Alicia Staigmüller erzielte mit dem Schlusspfiff das 5:5.
Im letzten Spiel traf man auf den TSV Neu-Ulm. Ein Team, dem der SCV in der Quali-Runde unglücklich unterlegen war und auch deshalb noch eine Rechnung offen hatte. Auch auf dem Rasen ging es eng her. In der Hitze ließ die Treffsicherheit allerdings langsam nach, doch es reichte zu einem 4:3-Erfolg. Besonders Lea Remlinger und Alicia Staigmüller, tags zuvor noch Siegerin ihrer Altersklasse beim Herrlinger Lautertallauf, verdienten sich ein Extra-Lob ihrer Trainerin. Doch insgesamt konnte man mit fast allen Spielerinnen hoch zufrieden sein. Letztlich war vor allem der Spaßfaktor wichtig.
Es spielten: Marie Lindnau (Tor); Sina Lindnau, Lara Thurnhofer, Lea Remlinger (4), Nicola Schiller, Nina Gruber (5/1), Alicia Staigmüller (10), Elena Schmidt, Charlotte Gallbronner (3)