Qualirunde der männlichen C-Jugend (mC) in der Saison 2014/2015
3. Quali in Erdweg
Nach einem schlechten Start (1:4)gegen die Spvgg Erdweg kam dann ein wenig mehr Sicherheit ins Spiel und man kam zur Halbzeit noch auf 3:4 ran. Wir konnten zwar immer wieder ausgleichen,aber eine Führung wollte einfach nicht gelingen. Beim Stand von 8:8 kurz vor Spielende platzte dann der Knoten mit zwei befreiende Treffer zum 10:8 Endstand.
Mit dem von der LL-Quali kommenden TSV Rottenburg trafen wir auf ein bislang unbekannten Gegner. Im ersten Durchgang konnten wir noch leicht die Oberhand behalten und kamen nie in Rüchstand. Nach einem 9:9 Halbzeitstand wendete sich das Blatt . Beim 12:13 gab es noch Hoffnung, ehe die Gegner sich einen 15:12 Endstand sichern konnten.
Mit viel Spannung verlief auch das Spiel mit dem ebenfalls aus der LL-Quali stammenden TSV Schongau. Hoch konzentriert und geduldig im Angriff konnte man am Ende ein 14:12 (8:7) und das vorzeitige Erreichen der ÜBOL feiern.
Im letzten Spiel gegen den TSV Gersthofen konnte man noch einmal zwei Punkte sammeln. Nach einem 11:5 (5:0) Sieg landeten wir dank des schlechteren Torverhältnisses, Punktgleich mit dem 1. u. 2. Platzierten, auf Rang 3.
Nun war es soweit, nach 10 Spiele, 14:6 Punkte, 160:132 Tore und ca. 570 km haben wir unser Ziel, die ÜBOL, erreicht.
Es spielten: Jan, Tobias, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Bastian, Florian, Yannik. Unterstützt wurden wir von Maximilian u. Brian aus der D-Jugend.
2. Quali in Altusried
Im ersten Spiel gegen Dietmannsried/Altusried schien es eine klare Sache zu werden. Nach einem 7:3 Halbzeitstand und einem Zwischenstand von 15:11 sah man schon wie der sichere Sieger aus, ehe die Gegner unsere Leichtsinnsfehler gnadenlos ausnutzten und fünf Sekunden vor Schluß ihre erste Führung zum 17:16 über die Zeit brachten.
Die Wut vom ersten Spiel bekam dann der aus der LL-Quali kommende SV Mehring voll zu spüren. Nach einem Halbzeitstand von 13:7 ließ eine sehr gute Abwehr im zweiten Durchgang nur noch zwei Gegentore zum Endstand von 25:9 zu.
Im letzten Spiel gegen DJK Augsburg-Hochzoll gab es viele Paralelen zum ersten Spiel. Nach Spielständen von 14:8 u. 17:11 kam der Gegner noch auf 21:20 heran. Diesmal blieben unsere Jungs aber cool und sicherten sich auch in diesem Turnier durch einen Endspurt zum 25:21 Sieg den 2. Platz.
Es spielten: Jan, Marvin K., Tobias, Marcel, Tim, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Bastian, Justin, Florian, Yannik.
1. Quali in Waltenhofen
Bei unserem ersten Gegner den TSV Murnau war es ein Wechsel zwischen Führung und Ausgleich. Nach einem 7:7 Halbzeitstand konnten wir uns dann langsam zu einem 16:13 Sieg absetzen.
Nach einem schlechten Start gegen den SSV Ettal war es eigentlich nur ein Gegenspieler (12 Tore) der nicht zu bändigen war. Bis zu einem Zwischenstand von 7:9 war noch alles offen, ehe die Gegner zum von ihrer Sicht aus sicheren 18:11 Endstand davonzogen.
Mit einem Sieg in der Tasche war das Weiterkommen schon gesichert, und so konnte man gegen den TV Waltenhofen frei aufspielen. Bis zu einem Zwischenstand von 14:13 war es Spannend. Dank eines tollen Endspurtes kam es zum 20:11 Endstand und somit zum 2. Platz.
Es spielten: Jan, Marvin K., Tobias, Tom, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Bastian, Florian, Yannik.