Aktuelles von der mE-Jugend in der Saison 2013/2014
Termine
Elternabend am 7. Februar
von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr (während des Trainings)
Heimspieltag am 22. Februar ab 12.00 Uhr
Treffpunkt 11.15 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 15.30 Uhr
Hier brauchen wir die Untersützung der Eltern zum Aufbauen, Kuchen backen, Verkauf an der Theke usw.
Bitte schon mal im Hinterkopf behalten!
Einlaufen mit der 1.Mannschaft
Samstag, 15.03.14, 19.30 Uhr
Sonntag, 23.03.14, 17.00 Uhr
Sonntag, 04.05.14, 17.00 Uhr
Schaut mal in die Januar-Ausgabe der SCV-Aktuell, da ist ein Bericht mit Fotos über die Minis drin!
19.01.2014: Einlaufen mit der ersten Mannschaft
Nach dem Einlaufen, mit unseren Vorbildern der 1.Mannschaft, schauten wir uns ein spannendes und aufregendes Spiel an.
Alle freuen sich schon auf den nächsten Abend, der hoffentlich nicht ganz so blutig ausgeht.
11.10.2013: Ausflug der F-Jugend
Am Freitag, den 11.10.2013 machten wir uns voller Neugierde auf den Weg zur Rettungshundestaffel nach Ulm. Nach einer kurzen Einführung von Frau Gross, die uns erklärte bei welchen Einsätzen ein Rettungshund gebraucht wird, bekamen wir auch noch einen kleinen Einblick in ein Rettungsfahrzeug. Dieses ist technisch auf dem höchsten Stand und verfügt über alles wichtige, auch über ein paar Leckerli für Mensch und Tier. Aber sehr beeindruckend fanden doch alle, das ein Hund die Fläche von ca. 90 Fußballfelder, dank seiner guten Spürnase, in ca. 1 Std. absuchen kann. Während ein Mensch hier völlig überfordert wäre.
Voller Erwartung ging es dann endlich zum „Einsatzort“, dem Übungsplatz der Hunde. Hier bekamen wir eine kleine Vorführung von dem was die Hunde alles leisten müssen, um im Einsatz gut vorbereitet zu sein. Sehr Aufregend war es dann als wir uns „verstecken“ durften. Manch einer erschreckte sich zwar etwas wenn plötzlich ein Hund vor einem saß und laut bellte, trotzdem hatten alle durchweg viel Spaß. Auch beim Spurenlesen zeigten die Hunde ihre guten Fähigkeiten. Obwohl wir eine falsche Fährte legten, war es für sie überhaupt kein Problem, die versteckte Person zu finden. Zusammenfassend mussten wir feststellen das die Hunde immer die Nase vorn hatten, sogar beim abschließenden Wettrennen waren sie uns um Längen voraus.
An dieser Stelle nochmal ein kleines Dankeschön an alle der Rettungshundestaffel Ulm. Wir hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß und kamen mit vielen neuen Eindrücken, vielleicht auch mit dem Wunsch so einen tollen Hund zu haben, nach Hause.