SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung der Frauen (F1) in der Saison 2024/2025

Spielplan Vorbereitung

DatumZeitHeimGastErgebnisBericht
      

Erstes Turnier in der neuen Saison

Am Wochenende 6./7. Juli ging es für die Damenmannschaft auf das erste Vorbereitungsturnier mit Coach Andras. Da es hier vor allem um Teambuilding, Kennenlernen und Spaß gehen sollte, reiste die Mannschaft mitsamt Zelten und wichtigen Flüssiggetränken nach Gundelfingen zum Rasenturnier an. Durch den breiten Kader konnten 2 gleich starke Teams gemeldet werden, welche in verschiedenen Gruppen eingeteilt waren und 4 bzw. 5 Spiele a 16 Min. absolvieren mussten. Danach gab es noch ein Platzierungsspiel zu bestreiten. Leider war dann aber am Wochenende nur noch ein Auswechselspieler vorhanden, was sich auch im Turnierverlauf bemerkbar machte:

Wohingegen die ersten Begegnungen gewonnen werden konnten (sh unten), taten sich die Mädls nach der Mittagspause schwer gegen die Hitze, die Sonne und das Durchspielen anzukämpfen und verloren die letzten Spiele. Im Spiel um Platz 7 konnten sich die Mädls vom Team SCV 1 durchsetzen und sicherten sich Platz 7. Leider verlor SCV 2 das Spiel um Platz 5 und endete auf dem 6 Platz (von 13 Mannschaften). Da der Erfolg nicht im Vordergrund stand, konnten die Mädls damit zufrieden sein und den Fokus auf die dritte Halbzeit legen.

SCV 1 – TSV Schongau 9:6

SCV 1 – HSG Langenau/Elchingen 8:6

TVG 2 – SCV 1 9:9

SCV 1 – TSV Gilching 2 8:5

HC Cockblock – SCV 1 10:6

Trinkerbells – SCV 1 13:4

Spiel um Platz 7 SCV 1 – SC Mering 11:8

SCV 2 – DJK Augsburg Hochzoll 10:4

SCV 2 – TSV Gilching 1 10:5

HSG München Süd – SCV 2 10:9

SV Mering – SCV 2 7:9

TVG 1 – SCV 2 12:5

Spiel um Platz 5Trinkerbells – SCV 2 13:10

Auch wenn es glücklicherweise erst nach den Spielen angefangen hat zu regnen, machte der Wetterumschwung einen kleinen Strich durch die Rechnung der entspannten Partynacht. Ein Zelt hatte innen leichtes Hochwasser und die Getränke waren automatisch mit Wasser gemischt. Dennoch wurde das Beste daraus gemacht und die Nacht zum Tag gemacht – das, was Handballer eben sehr gut können!

Wir hoffen, dass Torhüterin Nadja schnell wieder auf die Beine kommt, die ihre Stollenschuhe vermisst hat und sich leider muskulär verletzt hat. Danke an Nicki, die für sie eingesprungen ist! Danke auch an unsere Helfer und Schiris und vor allem an den TVG für das reibungslose Turnier und alles drum herum!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen