SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung Phase 1 der M2

Zwei Wochen nach der "Ersten" startete auch die M2 des SC Vöhringen in die Vorbereitung auf die neue Saison.

18 Trainingseinheiten umfasste der erste Teil der Vorbereitung, welcher mit einem Testspiel gegen die Bezirksligavertretung von Biberach II endete. Im großen und ganzen ist der neue Trainer Johannes Stegmann mit dem bisherigen Vorbereitungsverlauf zufrieden, Spiele gegen Niederraunau II (30:28) und Burlafingen (30:27) konnten im heimischen Sportpark erfolgreich gestaltet werden und auch gegen den erwartet starken Gegner aus Biberach konnte ein 23:23 Unentschieden verbucht werden. Hochzufrieden ist Stegmann mit der Stimmung und dem Ehrgeiz der jungen Mannschaft. Hier gebührt seinem Vorgänger André Möller großer Dank für die hervorragende Arbeit - unter ihm haben die Jungs eine tolle Entwicklung genommen. Diese gilt es nun mit den Neuzugängen Patrick Schleicher, Philipp Hermann und Moritz Walker fortzusetzen, welche sich innerhalb kürzester Zeit hervorragend in die Mannschaft integriert haben und auch in den Testspielen zeigen konnten, dass sie trotz längerer Handballpausen noch nicht allzuviel verlernt haben.
Das Augenmerk in der zweiten Vorbereitungsphase wird vor allem darauf liegen, Automatismen und Struktur in das Vöhringer Spiel zu integrieren, trotz der positiven Ergebnisse der ersten drei Spiele gibt es hier noch einiges an Steigerungspotential. Neben dem Verbessern der neu einstudierten offensiven Deckungsvariante liegt der Fokus auch auf dem Kleingruppenspiel, um hieraus wichtige einfache Tore erzielen zu können.
Mannschaft und Trainer freuen sich darauf auch den zweiten Teil der Vorbereitung mit vollem Engagement zu bestreiten, um zum ersten Heimspiel am 15.09. gegen die HCL Vogt bestens gerüstet zu sein.
 
Aktuell stehen bereits folgende weitere Testspiele fest:

18.08. SC Vöhringen 2 - HVRW Laupheim 2
19.08. SC Vöhringen 2 - VfL Günzburg A-Jugend
27.08. SC Vöhringen 2 - TG Biberach 2
31.08. TSV Niederraunau 2 - SC Vöhringen 2

Aktuelle Nachrichten der M2

Keine Nachrichten verfügbar.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen