SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Nachruf

Die Handball Abteilung des SC Vöhringen trauert um Christoph Koßbiehl, der am 3.4.2023 im Alter von 59 Jahren gestorben ist.

.

Die sportliche Laufbahn von Kosche begann 1976 als Jugendspieler und führte ihn ab 1983 in den aktiven Bereich. 

Am 5.11.1983 bestritt er sein erstes Spiel für die Erste. In der Folgezeit prägte er maßgeblich eine Serie von sportlichen Erfolgen, die den SC Vöhringen von der Bezirksliga bis in die Regionalliga (heute 3. Liga) führten.

.

  • 1983 Meister Bezirksliga
  • 1987 Meister Landesliga
  • 1988 württembergischer Pokalsieger
  • 1992 württembergischer Meister und Aufsteiger in die Regionalliga
  • 1997 Meister Bezirksliga mit der 2. Mannschaft
  • 2001 württembergischer Meister mit den Jungsenioren

.

Darüber hinaus war Christoph als Trainer und Funktionär in der Handballabteilung und dem Hauptverein nicht weg zu denken. Er trainierte in der Zeit von 1981 bis 1992 zahlreiche Jugendmannschaften und von 2003 bis 2006 die zweite Männermannschaft.

Als Pressewart (1987 – 1991), Redakteur des Handball Kuriers (1995 – 1998), stellvertretender Abteilungsleiter (1991 – 1995 und 2003 -2008) und Abteilungsleiter (1995 – 1996) übernahm Christoph Verantwortung für die Handballgemeinschaft in Vöhringen. Auch in seiner Zeit als Vorsitzender des Hauptvereins (2012 – 2022) hatte er immer ein offenes Ohr für seine Handballer.

.

Als Mitspieler und Weggefährte über Jahrzehnte habe ich Christoph immer als tatkräftigen, hilfsbereiten, offenen und lustigen Freund erlebt, der Sport und Spaß in der Gemeinschaft sehr geschätzt hat. Sein grenzenloses Engagement als Sportler, Trainer und Funktionär war überwältigend.

.

Kosche, wir werden Dich immer im Herzen tragen.

.

Werner Brugger

Handball Abteilungsleiter SC Vöhringen, 6.4.2023

Aktuelle Nachrichten aus der Abteilung

Logo Handballabteilung des SC Vöhringen
Sehr geehrte aktive und passive Mitglieder, liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Freunde und Förderer des Handballsports, ... >> Mehr lesen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen