SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Torhüterin beim Deutschland-Cup dabei

Marie Lindnau beim Deutschland-Cup

Gratulation an die Auswahl des Bayrischen Handballverbandes und im speziellen an Marie Lindnau als Teil des Teams. Die BHV Auswahl des Jahrgangs 2003 belegte beim Deutschland-Cup den 3. Platz und holte somit die Bronze Medaille nach Bayern. Das Team musste sich nur dem späteren Turniersieger aus Baden-Württemberg geschlagen geben.
Das Spiel um Platz drei, wie auch das Finale wurden auf Live auf sportdeutschland.tv übertragen. Die Mädchen und somit auch Marie, haben in ihrer BHV Laufband hart und mit viel Aufwand darauf hin trainiert um am Höhepunkt der Verbandsfördermaßnahmen teilzunehmen. Mit dem absolvieren des Deutschland-Cups endet die Laufbahn beim BHV für die Mädchen.
Gut 800 Zuschauer, Übertragung im Internet und viele hochklassige Spiele sollten Motivation für die jüngeren Jahrgänge sein, bei so einem Event dabei zu sein und das Nötige dafür zu unternehmen.
Marie bringt alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Torhüter Karriere mit, gepaart mit dem nötigen Willen und Motivation. So wird man als Torwart Trainer durchaus auch mal mit einem bösen Blick bestraft, wenn man verkündet, dass eine Trainingseinheit ausfällt. Mir als Torwart Trainer macht es sehr viel Freude mit ihr zu arbeiten.
Glückwunsch an Marie und die Mädels des BHV sowie an das Trainerteam zu diesem tollen Erfolg.

(Andreas Theimer)

offizieller Bericht der BHV-Homepage

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen