SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung und Spielberichte der männlichen C-Jugend (mC) in der Saison 2015/2016

SC Vöhringen – TuS Fürstenfeldbruck 24 : 26

13.03.2016

Heute hatten wir den Tabellenvierten  TuS Fürstenfeldbruck zu Gast. Mit einem Sieg könnten wir die Plätze tauschen.

Anfänglich tat sich unser Team schwer, erst die Auszeit in der 12. Minute brachte die Wende und so konnten wir erstmals in der 20. Minute den Ausgleich zum 8:8 erzielen. Zur Pause stand es 10 : 11. 

In der zweiten Halbzeit liefen wir immer einem 1- bis 2-Tore-Rückstand hinterher, zum Schluss stand es  24 : 26.

TSV Karlsfeld – SC Vöhringen 10 : 33

06.03.2016

Beim heutigen Punktspiel waren wir zu Gast beim Tabellenletzten TSV Karlsfeld bei Dachau. Mit gerade mal 9 Spielern fuhren wir Richtung München. Bis zur ersten Auszeit des Gegners in der 18. Minute konnte unser Team eine 11:3 Führung mit tollen Kombinationen herausspielen. Zur Halbzeit stand es 3 : 17.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs weiter sehr gut den nie gefährdeten Sieg kontrollieren und gewannen deutlich mit 10 : 33.

SC Vöhringen – TSV Aichach 22 : 32

28.02.2016

Zum heutigen Heimspiel begrüßten wir den jetzigen Tabellenführer TSV Aichach,  dieser hat sich in der Rückrunde zum Meisterfavoriten gespielt.

In der ersten Halbzeit war unser Gegner sehr überlegen und so stand es bis zur ersten Auszeit unseres Coaches Christoph 11:5. Danach spielte unser Team konzentrierter und auch konsequenter und konnte auf 12:9 verkürzen. Doch zur Halbzeit stand es 12 : 16.

Bis zur 30. Minute konnten unsere Jungs auf 17:18 verkürzen, doch dann kam eine unnötige 2 Minutenstrafe und der Gegner vergrößerte den Abstand auf 17: 21. Am Schluss wurde es doch deutlich und wir verloren mit 22:32.

TSV Haunstetten – SC Vöhringen 23 : 15

14.02.2016

Heute waren wir zu Gast beim drittplazierten TSV Haunstetten. Mit einem Sieg könnte sich unser Team, punktgleich mit dem Gastgeber, auf den 3. Platz in der Tabelle schieben. Doch den Beginn hat unser Team komplett verschlafen. So stand es zur Pause 15 : 10. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten zwischendurch bis auf 2 Tore verkürzen, mehr war heute wohl nicht drin. Schade, denn mit ein wenig mehr Konzentration und Cleverness wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Das Spiel endete 23 : 15.

SC Vöhringen – HSG Gröbenzell-Olching 28 : 25

31.01.2016

Beim heutigen Heimspiel war der Tabellendritte die HSG Gröbenzell-Olching zu Gast im Sportpark, das Hinspiel verloren wir mit 27:13 Toren. Konnten unsere Jungs an die Leistung vom letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer anknüpfen, welchen sie ohne Punkte nach Hause schickten?

Unser Team konnte die Fehler des Gegners im Angriff zu Beginn des Spiels nutzen und somit einige Angriffe abwehren. Im Angriff konnten durch schöne Spielzüge und konzentriertes arbeiten am Kreis einige Treffer erzielt werden. Zur Halbzeit stand es 13 : 9 für unsere Jungs. Die zweite Hälfte begann leider nicht wie wir es uns vorgenommen haben und der Gegner konnte bis zur 35.Minute auf 18:17 verkürzen.

Nun kam es zum Herzschlagfinale. Unsere Jungs gewannen schlussendlich auch dieses Spiel am Ende mit 28 : 25. Nun sind wir bis auf zwei Punkten am Drittplazierten dran, so kann die Aufholjagd weiter gehen und der Sportpark bleibt ein Festung.

Spitzenleistung !!!

SC Vöhringen – SV Allach 09 II 20 : 13

17.01.2016

Zum heutigen Heimspiel war der Tabellenführer aus Allach bei uns zu Gast. Das Hinspiel verlor man noch mit 36:24, konnten sich unsere Coaches eine besondere Strategie gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer einfallen lassen ?

Ja, sie konnten !!! Und diese Strategie ging auf und wir konnten in den ersten 13 Minuten bis zur ersten Auszeit des Gegners eine 6 zu 1 Führung erzielen. Bis zur Halbzeit konnte unser Team sogar noch auf 9 zu 1 erhöhen !!! 

Unsere Jungs spielten sensationell dieses Spiel zu Ende und gewannen verdient mit 20 zu 13. Das war echt Klasse !!!

SC Vöhringen – JSG Burlafingen/Neu-Ulm 21 : 20

06.12.2015

Beim heutigen Spiel kam es zum Derby in der ÜBOL-Süd West, alle waren gespannt, wie wir in diesem Spiel auf das Unentschieden in Burlafingen antworten werden. Konnte Coach Thomas Linz die Jungs richtig motivieren und entsprechend einstellen?

Zu Beginn lief es ganz gut und wir hatten einen 3-Punkte-Vorsprung verdient herausgespielt, dann kamen wiedermal zwei unnötige Zeitstrafen für unser Team und der Gegner konnte zur Halbzeit schließlich noch mit 11:12 in Führung gehen. Nun wurde es ein sehr spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff. Coach Thomas konnte unser Team richtig motivieren und bis zur letzten Minute noch einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen, mit dem Schlusspfiff hieß es dann noch 21:20. HEIMSIEG im Derby !!! Klasse JUNGS !!!

TuS Fürstenfeldbruck – SC Vöhringen 29 : 16

21.11.2015

Zum heutigen Auswärtsspiel waren wir zu Gast beim TuS Fürstenfeldbruck. Gegen die wieder mal körperlich überlegenen Gegner dauerte es bis zur 18. Minute, ehe unere Jungs einen 5 : 0 Rückstand auf 5 zu 3 verkürzen konnten.Unsere Jungs kamen am Kreis einfach nicht durch und wenn, dann traf man das Aluminium. So stand es zur Halbzeit 11 : 5.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten  unser Team die Mauer des Gegners nicht durchbrechen und so stand es am Schluss 29 : 16.

TSV Aichach – SC Vöhringen 24 :19

08.11.2015

Nach anfänglicher Führung der Gastgeber konnten die Vöhringer den Aichachern zweimal die Führung abspielen. Doch zur Halbzeit stand es 12:10 für Aichach.

Am Anfang der zweiten Halbzeit wir den Start verpasst und 6 Tore in Folge kassiert, bis unsere Jungs dann wieder in das Spiel eingriffen. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen, sodass das Spiel mit 24:19 endete. Beste Spieler waren Nico Kast mit 7 Toren und Maximilian Vogler mit 6 Toren. Unsere Spieler spielten schöne Kombinationen und tolle Chancen heraus und hätten durchaus das Spiel gewinnen können.

SC Vöhringen – TSV Haunstetten 27 : 28

25.10.2015

Zum heutigen Heimspiel war der TSV Haunstetten zu Gast im Sportpark. In der Tabelle stehen beide Teams punktgleich im Mittelfeld.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war unser Team immer in Führung, erst mit dem Halbzeitpfiff gelang unseren Gästen der Ausgleichstreffer zum 13 : 13.

In der zweiten Häfte zeichnete sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe ab. Nach 18 Minuten stand es 26 : 26. Der Krimi hielt bis zum Schluss. Doch leider reichte es nicht zum Sieg. Das Spiel endete 27 : 28.

HSG Gröbenzell-Olching – SC Vöhringen 27 : 13

18.10.2015

Beim heutigen Auswärtsspiel waren wir bei der HSG Gröbenzell-Olching zu Gast. Bereits zu Beginn zeigte unser körperlich überlegener Gastgeber, dass sie heute ihren ersten Sieg erzielen wollten. So stand es zur Halbzeit dann auch 7 : 13. Zwischenzeitlich konnten wir einen 6 Tore Rückstand auf 3 Tore reduzieren, aber dann erhöhte unser Gastgeber wieder auf 6 Tore zur Halbzeit.

Durch zu viele Leichtsinnsfehler in der zweiten Halbzeit mussten wir leider einen 27 zu 13 Endstand hinnehmen.

SC Vöhringen – TSV Karlsfeld 31 : 12

11.10.2015

Zum ersten Heimspiel dieser Saison war der TSV Karlsfeld im Sportpark zu Gast. Bereits zu Beginn konnten unsere Jungs durch tolle Spielzüge im Angriff und konzentrierte Abwehrarbeit eine deutliche Führung herausspielen. So stand es zur Halbzeit  18 zu 7.

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung spielten unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte weiter. Wobei Maxi Vogler und Marvin Seemüller sich heute mit jeweils 10 Treffer in der Torschützenliste wiederfinden. SUPER ! Die restlichen Treffer wurden auf ziemlich die ganze Mannschaft verteilt. Zum Ende hieß es 31 zu 12.

Klasse Jungs !!!

TSV Allach 09 II – SC Vöhringen 36 : 24

04.10.2015

Zu unserem ersten Spiel in München fuhren wir in den Stadteil Allach. Nach einem verschlafenen Start mit unnötigen Fehlern, lagen wir gleich zu Beginn mit 3:0 in Rückstand. Dann kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich einen 10:8  Spielstand erkämpfen. Ideenlosigkeit und körperliche Unterlegenheit im Angriff waren dann das Ergebnis für den Halbzeitstand von 19:14.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern ein gleiches Bild, 2x Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden, unnötige Ballverluste so kam es dann zum Endstand von 36:24. Bester Torschütze war Marvin Seemüller mit 17 Treffer !!! 

JSG Burlafingen/Neu-Ulm – SC Vöhringen 20 : 20

20.09.2015

Zum ersten Punktspiel hatten wir gleich das Derbyspiel gegen Burlafingen auf dem Programm.

In einer hart umkämpften 1. Halbzeit konnten unsere Jungs, mit der Unterstützung von Marvin Seemüller, einen 12:9 Vorsprung erzielen. Alle wussten, dass die 2.Halbzeit noch anstrengender wird. So galt die Devise von Coach Christoph Klingler, hinten weiterhin kompakt stehen und gut verteidigen und im offensiven Bereich einfach die Tore erzielen. Doch die ging nicht auf. In Unterzahl kam der Gastgeber auf 15:14 heran. Mit einer weiteren Unterzahl gingen wir in einen Rückstand von 17:18. In einer hartumkämpften Schlussphase kam es dann schlussendlich doch noch zu einem gerechten Unentschieden mit 20:20.

Weiter so !!!

Vorbereitungsturnier in Burlafingen um den Eitle-Cup

12.09.2015

Beim heutigen Vorbereitungsturnier in Burlafingen um den Eitle-Cup konnten wir trotz Urlaubszeit immerhin mit 9 Spielern antreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Jungs immer besser ins Turnier jedoch fehlte noch die notwendige Cleverness und Konzentration.

  • SC Vöhringen – JSG Burlafingen  6 : 10
  • SG Weinstadt – SC Vöhringen 10 : 9
  • SC Vöhringen – HSG Langenau 5 : 12
  • SG Ulm / Wiblingen – SC Vöhringen 6 : 8
  • Spiel um Platz 7: TV Brenz – SC Vöhringen  5 : 7

Somit reichte es nur zum 8. Platz. Kopf hoch, Jungs !!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen