SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der gemischten E-Jugend (gE) in der Saison 2015/2016

gE2 – wacker geschlagen

In der ersten Halbzeit klar überlegen, in der zweiten etwas nachlassend - so gestaltete sich das Heimspiel der E2 gegen den TV Lauingen. Am Schluss stand ein verdienter 9:8-Sieg. Gegen Donauwörth spielte das Team von Uwe Kumpfe anfangs sehr konzentriert und war dem favorisierten Gegner bis zur Halbzeit (5:5) ebenbürtig. Dann setzte sich doch die größere Erfahrung durch und der SCV unterlag 6:13.

Es spielten: Niklas Hirner, Leon, Luca, Raphael, Jule, Marvin Rinninger, Lilli, Jonas Neff, Jonas Zeidler, Emanuel, Elias

gE2 – Selbstvertrauen getankt

Nur einen Gegner hatte die E2 am Wochenende. Dafür wurde gegen Strass doppelt gespielt. Schon im ersten Spiel hielt der SCV bis zur Halbzeit gut dagegen und lag nur mit 2:3 zurück, doch dann ließ man sich vom Gegner überrollen und verlor 2:13. Doch Uwe Kumpfes Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und stemmte sich mit aller Kraft gegen eine zweite Niederlage. Noch Mitte der zweiten Halbzeit lag man mit 5:8 hinten, dann drehten die Vöhringer auf und kurz vor Schluss fiel sogar der Siegtreffer zum 9:8.

Es spielten: Finn, Nikita, Jule, Maren, Niklas T., Jonas Z., Raphael, Jeremias, Luca und Leon.

gE2 – Abwehrkampf in Wertingen

Nach mehr als einer Stunde Anfahrt kam die gemischte E3 in Wertingen gleich hellwach ins erste Spiel gegen Leipheim. Trotz körperlicher Unterlegenheit konnte man am Ende einen 6:2 Erfolg bejubeln. Ohne Pause ging es gleich ins nächste Spiel gegen die Gastgeber aus Wertingen. Wie im vorherigen Spiel zeigten die Spieler von Trainer Uwe Kumpfe eine kämpferische und läuferisch gute Leistung, mussten sich aber am Ende doch mit 2:4 geschlagen geben.

gE2 – glücklos am Heimspieltag

Wie schon so oft in dieser Saison tat sich die Auswahl aus jüngeren Spielern gegen die zu meist größeren und älteren Spieler der anderen Mannschaften sehr schwer. Sowohl Gundelfingen als auch Strass nutzten ihre körperliche Überlegenheit voll aus. Dadurch gingen beide Spiele für den SCV an diesem Wochenende verloren. Vor allem gegen Strass spielte Vöhringen wesentlich konzentrierter als gegen Günzburg und konnte das Spiel lange offen halten. Zum Ende schwanden dann etwas die Kräfte und das Ergebnis war doch recht deutlich.

gE2 – gut gekämpft

TV Lauingen – SCV 11:5
In der ersten Halbzeit hat der SCV leider ein besseres Ergebnis "verschlafen" und mit vielen Pass- und Fangfehlern es dem Gegner leicht
gemacht. Nach dem 5:1 für Lauingen zur Halbzeit wurde besser zusammen agiert und so konnte die zweite Halbzeit erfreulicher gestaltet werden.

SC Vöhringen  – VSC Donauwörth 0:12
Nach kurzer Pause war die Partie gegen Donauwörth frühzeitig entschieden. Zur Halbzeit stand es bereits 8:0 für Donauwörth.Trotz aller Bemühungen ist ein Ehrentreffe r gegen körperlich stark überlegene Gäste, welche in eigentlich nicht erlaubter 6:0-Abwehr spielten,
nicht gelungen. Bis zum Schluss wurde alles versucht, aber die Kräfte (und Größen)verhältnisse waren zu deutlich an diesem Tag war nichts mehr zu holen.

Es spielten: Finn Böhmler, Jule Theimer, Luca Betz, Niklas Hirner, Niklas Tschorsch, Lilli Hieber, Jonas Zeidler, Nikita Stang, Michael Balzer.

gE2 – viel gelernt bei Zusatzspieltagen

Klare Niederlagen gegen die erfahrenenen Teams aus Günzburg und Burlafingen, dafür Erfolgserlebnisse gegen Bäumenheim und Gundelfingen 2 - das war die Bilanz der beiden Zusatzspieltage vom vergangenen Wochenende.

gE2 – erwartete Niederlage

Wie erwartet gab es für die E2 beim VfL Günzburg nichts zu holen. Da Wertingen kurzfristig abgesagt hatte, spielte man zweimal gegen die Gastgeber - ein kürzeres Freundschaftsspiel und ein gewertetes Spiel. Mit 4:18 und 4:23 zogen die Vöhringer beides Mal den Kürzeren. "Aber das sind nicht die Mannschaften, mit denen wir uns vergleichen müssen", sagte Trainer Uwe Kumpfe.

Es spielten: Leon Hilgarth, Luca Betz, Marvin Geisler, Raphael Gallbronner, Felix Gebhardt, Emre Gürbüz, Jule Theimer, Lilli Hieber,Jeremias Hoke, Jonas Zeidler

gE1 – erfolgreicher 1. Spieltag in Vöhringen

Der Heimspieltag am 4.Oktober 2015 war für die gE1-Jugend ein voller Erfolg.

Sie gewannen das erste Spiel gegen den FC Strass ungefährdet mit 18:0 bei dem auch die weiblichen Spielerinnen des SC Vöhringen mit Toren ihren Beitrag dazu leisten konnten.

Im zweiten Spiel mussten die Schützlinge von Saskia Knabe und Jürgen Sroka ihre handballerischen Fähigkeiten mehr unter Beweis stellen. Die gesamte Mannschaft war hervorragend auf den Gegner aus Lauingen eingestellt. Das 14:4 spiegelte die guten Leistungen der Spieler und Spielerinnen wieder. Hervorzuheben sind heute die Leistungen von Elias Klement, der in beiden Partien, das Spiel des SCV durch sein gutes Auge für den freistehenden Mitspieler und auch durch Torgefahr bereicherte.

Es spielten: Fabian (Tor), Mara, Lucie, Lena, Lina, Niklas, Jannis (5), Lea (1), Elias (11), Laurens (6), Matteo (2), Katharina (2), Sina (2),

SCV - FC Strass2                 18:0
TV Lauingen - FC Srass 2   7:0
TV Lauingen - SCV              4:11

gE2 – gelungener Start

Die E2 über zeugte zum Saisonauftakt in Gundelfingen durch Fangsicherheit und gutes Kombinationsspiel. So gelang dem Team von Uwe Kumpfe und Julika Harder ein klarer 14:4-Sieg gegen den TV Gundelfingen 2. Auch gegen den TV Straß 1 kämpfte der SCV, allesamt zum jüngeren Jahrgang gehörend, mutig und aufopferungsvoll. Man führte sogar 4:3, ehe Straß mit Einzelaktionen seiner zwei besten Spieler noch zum Sieg kam.

Für den SCV spielten: Finn Böhmler, Nikita Stang, Marvin Geisler, Jonas Neff, Jonas Zeidler, Jule Theimer, Maren Richter, Raphael Gallbronner, Emanuel und Elias Schäfer.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen