SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles – gemischte E-Jugend (gE) in der Saison 2015/2016

gE1 – 2. Platz beim Eitle-Cup in Burlafingen

Beim diesjährigen Eitle-Cup, am 13.September 2015 in Burlafingen, konnten wir mit unseren Trainern Jürgen Sroka und Saskia Knabe im Platzierungsspiel gegen dem HRW Laupheim 2 einen guten zweiten Platz erreichen (2:3).

Die Vorrundenspiele gegen SV Pfaffenhofen, HRW Laupheim, TSV Gersthofen und TV Gundelfingen konnten die Jungs und Mädchen mit 6:1, 9:1, 6:0 und 6:0 gewinnen.

Es spielten: Fabian (Tor), Laurens (6), Niklas (2), Elias (4), Jannis (14), Lea, Mara, Lea (2), Lina,Lucie (1) und Laura

gE1 – 3. Platz beim Beach-Handball-Turnier in Königsbrunn

Am Sonntag, den 26.07.15 war die gemischte E-Jugend beim 3. Königs-Beach Turnier in Königsbrunn eingeladen. In der Gruppe B kämpften unsere Jungs und Mädels um Tore und Punkte.

Beim ersten Spiel stand uns der HCD Gröbenzell auf dem schönen Beach Handball Spielfeld gegenüber. Das Auftaktspiel wurde deutlich mit 16:2 gewonnen.

Auch die nächsten zwei Gruppenspiele konnte die SCV Jugend gegen den TSV Göggingen (13:6) und gegen die dritte Mannschaft vom Gastgeber gewinnen. Der Gruppensieg war in greifbarer Nähe. Im letzten Gruppensspiel gegen den TSV Haunstetten machten es unsere Jungs und Mädels sehr spannend. Die erste Halbzeit endete mit 8:8. Beim Beachhandball muss es in jeder Halbzeit einen Sieger geben. Das golden Goal brachte die Entscheidung zu Gunsten des SCV. Die zweite Halbzeit wurde mit 4:6 gewonnen, somit auch das gesamte Spiel. Mit maximaler Punktzahl war der Gruppensieg und der Einzug ins Finale in trockenen Tüchern.

Der TSV Friedberg war unser Gegner im Halbfinale. In der ersten Halbzeit kamen wir nicht ins Spiel und verloren diese mit 6:5. In der zweiten Halbzeit kamen wir super ins Spiel. Der Ball lief wie am Schnürchen. Die zweite Halbzeit gewannen wir klar mit 13:3. Das Penaltywerfen musste die Entscheidung bringen. Doch leider hatte der TSV am Ende die Nase vorne. Wir mussten uns mit dem kleinen Finale zufrieden geben. Auch im Spiel um Platz 3 mussten wir ins Penaltywerfen. Doch diesen dritten Platz ließ sich unsere gemischte Jugend nicht mehr nehmen. Mit einem dritten Platz wurde das gut organisierte, aber sehr lange Turnier beendet.

Gespielt haben: Fabian TW, Niklas (9 Tore), Matteo (12), Kathi, Elias (22), Jannis (16 + TW), Lea (2) Laurens (23)

gE2 – Rasen-Turnier in Silheim

Die neuformierte E2/3 hat in Silheim ihr zweites Turnier absolviert - und sich sehr gut geschlagen. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen, konnten wir dank der Hilfe aus der E1 mit zwei Mannschaften antreten. Trainer Uwe Kumpfe wechselte munter durch, so dass alle zum Spielen kamen. Nach der Gruppenphase war die Überraschung perfekt, dass sich eine Mannschaft sogar ins Finale gespielt hatte. Dort unterlag man zwar mit 2:6 gegen den TSV Niederraunau, trotzdem waren alle hochzufrieden. Zumal auch das andere Team zum Abschluss noch Grund zu Jubeln hatte und das Spiel um Platz 7 mit 4:3 gegen Straß gewann.

Es spielten: Fabian und Jan (im Tor); Jule, Maren, Lilli, Annika, Marvin R., Marvin G., Niklas T., Niklas A., Niklas H., Elias, Raphael, Finn und Eren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen