SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2016 Frauen 1

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

  • HSG Lonsee-Amstetten, Bezirksliga Bodensee-Donau
  • TSF Ludwigsfeld, Bezirksliga Bodensee-Donau
  • TSV Heiningen 2, Bezirksklasse Stauferland
  • SG Ulm & Wiblingen, Bezirksklasse Bodensee-Donau
  • SC Vöhringen, Bezirksklasse Bodensee-Donau

Für den SCV spielten: Beinlich und Knößl, Eisler (1), Schilder (6), Peiker (1), Boric (6), Miller (7), Kugelmann, Theim (8), J. Godehart (3), Häusler, Vogel (4), Harder (3), K. Godehart (1), Taubert (1), Hieber.

Austragungsmodus

  • Jeder spielt gegen jeden.
  • Die Spielzeit beträgt 1 x 20 Minuten ohne Team-Time-out und Zeitanhalten.
  • Bei Punktgleichheit entscheidet a) der direkte Vergleich, b) die bessere Tordifferenz und c) die mehr erzielten Treffer.

Spielplan und Ergebnisse

Spielplan 

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
11:00SC VöhringenTSF Ludwigsfeld8:13
11:40SG Ulm & WiblingenHSG Lonsee-Amstetten13:12
12:20TSF LudwigsfeldTSV Heiningen15:9
13:00SC VöhringenSG Ulm & Wiblingen8:16
13:40HSG Lonsee-AmstettenTSV Heiningen11:11
14:20TSF LudwigsfeldSG Ulm & Wiblingen20:15
15:00SC VöhringenHSG Lonsee-Amstetten12:17
15:40TSV HeiningenSG Ulm & Wiblingen13:16
16:20TSF LudwigsfeldHSG Lonsee-Amstetten13:16
17:00SC VöhringenTSV Heiningen13:12

17.45   Siegerehrung

Endstand

RangVereinPunkteTore
1TSF Ludwigsfeld6:261:48
2SG Ulm & Wiblingen6:260:53
3HSG Lonsee-Amstetten5:356:49
4SC Vöhringen2:641:58
5TSV Heiningen1:745:55

Fazit aus Vöhringer Sicht

Der TSF Ludwigsfeld gewann aufgrund des mit 20:15 gewonnenen direkten Vergleichs gegen die SG Ulm & Wiblingen; beide kamen auf 6:2 Punkte.

Das “beste” Spiel war die Paarung der beiden Bezirksligisten TSF Ludwigsfeld und HSG Lonsee/Amstetten.

Die meiste Spannung gab es aber im letzten Spiel, als der SCV gegen den TSV Heiningen mit 13:12 gewann. Beim 9:8 ging der SCV zum ersten Mal in Führung, gab sie aber postwendend wieder ab. Die Gastgeber konnten aber noch mal einen Zahn zulegen und gingen mit 12:10 in die Schlussphase. Heiningen ließ jedoch nicht locker, schaffte den Ausgleich und hatte mehrfach die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber Nicole Beinlich “vernagelte” förmlich ihren Kasten und ließ keinen weiteren Treffer zu. Annika Theim war es dann vorbehalten, kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zu setzen.

Und mit diesem Sieg, und vor allem wie er erkämpft  wurde, war dann auch Trainer Bernhard Kast wieder “versöhnt”, denn in den drei Spielen zuvor, gab es schon einiges, mit dem er nicht zufrieden sein konnte.

SC Vöhringen:
Beinlich und Knößl, Eisler 1, Schilder 6, Peiker 1, Boric 6, Miller 7, Kugelmann, Theim 8, J. Godehart 3, Häusler, Vogel 4, Harder 3, K. Godehart 1, Taubert 1, Hieber

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen