SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turniere 2015/2016

Überblick

Das 8. und auch letzte SCV-Turnier in Folge seit 2009 fand für die Männer I am Sonntag, 03.01.2016, für die Männer II am Mittwoch, 06.01.2016, und für die Frauen am Samstag, 09.01.2016, statt.

Männer Verbandsebene

Sonntag, 03.01.2016
ab 11:00 Uhr

Männer Bezirksebene

Mittwoch, 06.01.2016
ab 11:00 Uhr

Frauen Bezirksebene

Samstag, 09.01.2016
ab 11:00 Uhr

SV Anzing
Bayernliga

SC Vöhringen
Württembergliga

SV Eichenau
Landesliga Süd Bayern
abgesagt

TSV Dettingen
Landesliga Staffel 2 Württemberg

SG Herbrechtingen-Bolheim
Landesliga Staffel 3 Würtemberg
abgesagt

TSG Ehingen
Bezirksliga Bodensee-Donau

SC Vöhringen 2
Bezirksliga Bodensee-Donau

HSG Langenau/Elchingen 2
Bezirksliga Bodensee-Donau

TV Waltenhofen
Bezirksliga Alpenvorland

TSV Ottobeuren 2
Bezirksliga Alpenvorland

HSK Urbach/Plüderhausen
Kreisliga Rems-Stuttgart

HSG Lonsee-Amstetten
Bezirksliga Bodensee-Donau

TSF Ludwigsfeld
Bezirksliga Bodensee-Donau

TSV Heiningen 2
Bezirksklasse Stauferland

SG Ulm & Wiblingen
Bezirksklasse Bodensee-Donau

SC Vöhringen
Bezirksklasse Bodensee-Donau

SMG und REWE Weimper präsentieren die SCV-Handball-Turniere 2016

Das „Handball-Jahr“ 2016 wird traditionell wieder mit unseren, von den Firmen REWE und SMG unterstützten SCV-Turnieren begonnen. Die Planungen sind abgeschlossen und die Teilnehmerfelder komplett!

Erfreulicherweise ist bei allen drei Turnieren unser Ziel wieder erfüllt worden: Vereine aus verschiedenen Bezirken zu gewinnen. Allerdings sind die Teilnehmerfelder dieses Jahr unterschiedlich groß, sodass natürlich auch ein jeweils anderer Turniermodus festgelegt werden musste. Wir hoffen jedoch, dass dies der Spannung keinen Abbruch tun wird.

Unverändert gegenüber den letzten Jahren bleiben jedoch die „Preise“ – die sind, wie immer bei den SCV-Turnieren, für alle teilenehmenden Mannschaften gleich: Ein jeweils gleich großer Vesperkorb, der von der Fa. REWE-Weimper gespendet wird. Herzlichen Dank dafür an Martin und Birgit Weimper.

Wir freuen uns auf alte Bekannte, sind aber auch froh einige „neue“ Mannschaften im Sportpark begrüßen zu können.  Die Zusammensetzung der Teilnehmerfelder verspricht interessante und ausgeglichene Vergleiche die sicherlich einige Abwechslung in den Punktspiel-Alltag bringen wird. Für die Trainer wird es die Möglichkeit zum Experimentieren geben, für den einen oder anderen Akteur die Möglichkeit, sich in den Vordergrund zu spielen und für die Zuschauer drei spannende, aber dennoch nervenschonende Handballtage im Vöhringer Sportpark. 

Sigge Scheffold
Abteilungsleiter

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen