SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der männlichen D-Jugend (mD) in der Saison 2014/2015

01.03.2015 Bezirksoberliga mD1-Jugend

TSV Gersthofen – SC Vöhringen                  15 :17
JSG Friedberg/Dasing – SC Vöhringen         7 : 10

Unser Trainer Christoph Klingler, der beruflich verhindert war, wurde von Thomas Komprecht heute souverän vertreten. Mit 2 Siegen konnten unsere Jungs die Saison erfolgreich beenden. In der sehr stark besetzten Bezirksoberliga erreichten wir den tollen 5. Platz.

28.02.2015 Bezirksstaffel-West mD2-Jugend

SC Ichenhausen – SC Vöhringen      4 :26
TV Gundelfingen – SC Vöhringen   14:10

Im letzten Spieltag der Saison konnten unsere Jungs einen nie gefährdeten Sieg gegen den Tabellennachbarn Ichenhausen und eine stark umkämpfte Niederlage gegen den Tabellenführer Gundelfingen erzielen. Am Ende der Saison reicht es für unsere Jungs zu einem tollen 3.Platz.

15.02.2015 Zusatzspieltag in Haunstetten mD1-Jugend

SC Vöhringen   :  TSV Niederraunau    16 : 16
SC Vöhringen   :  TSV Gersthofen   19 : 16

Zum Einstand von Coach Christoph Klingler musste unser Team heute am Faschingssonntag zum Zusatzspieltag nach Haunstetten anreisen. Durch Ferienzeit, Krankheit reisten wir mit nur 9 Spielern an. Alle waren gespannt wie die Jungs unter ihrem neuen Coach Christoph spielen werden. An dieser Stelle gilt noch ein großes DANKESCHÖN an Uwe der dieses Team nun seit 4 Jahren trainierte und den Kindern das 1x1 des Handballs beigebarcht hatte. 

Im ersten Spiel war der TSV Niederraunau unser Gegner. Nach einem Rückstand von 2:6 begannen unsere Jungs eine sensationelle Aufholjagd und konnten zur Halbzeit eine 7:9 Führung erzielen. 

Nach der Pause kam der TSV wieder stärker ins Spiel und stellten eine 13:10 Führung her. Unsere Jungs mussten nun in Unterzahl spielen und konnten dann doch noch durch tolle Spielkombinationen und tollen Kampfesgeist ein 16:16 heraus spielen. 

Im zweiten Spiel gegen den TSV Gersthofen konnten unsere Jungs einen 4:8 Rückstand noch zu einem Pausenstand von 8:9 verkürzen. 

Alle waren nun gespannt auf die zweite Halbzeit. In einer sehr kämpferischen zweiten Halbzeit behielt unser Team die Oberhand und wir gewannen souverän mit 19 :16. 

Klasse Jungs !!!

Christoph Klingler startete somit sehr gut in seiner Verantwortung als Coach mit der zukünftigen mC-Jugend !!!

Es spielten: Sascha Langhans, Maximilian Mauderer, Maximilian Vogler, Daniel Ritter, Timo Lieble, Enrico Koll, Nils Engelhard, Jan Götzfried, Gugler Marc.

08.02.2015 Bezirksoberliga mD1-Jugend

SC Vöhringen  –  TSV Niederraunau    11 : 16
SC Vöhringen  –  TSV Haunstetten   14 : 13

Das erste Spiel gegen den Gastegeber TSV Niederraunau war ein sehr kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Erst in den letzten 2 Minuten vor der Halbzeit konnte der Gastgeber mit 2 Toren in Führung gehen und diesen auch noch bis zum Schluss noch auf 11: 16 erhöhen. 

Im zweiten Spiel gegen den TSV Haunstetten gingen wir zu Beginn in Führung doch unser Gegner spielte dann konzentrierter und konnte zur Pause eine 6 : 7 Führung erzielen. 

In der zweiten Halbzeit war das Glück dann auf unserer Seite und wir gewannen das Spiel mit einem Tor Unterschied mit 14 : 13.

Es spielten: Sascha Langhans, Maximilian Vogler, Daniel Ritter, Timo Lieble, Enrico Koll, Mathias Wenk, Brian Bucher, Nico Kast, Nils Engelhard, Jan Götzfried

11.01.2015 Bezirksstaffel West mD2-Jugend

SC Vöhringen II  : TV Lauingen    22 : 13
SC Vöhringen II  : Augsburg 1871  35 : 5

Beim Spieltag in Augsburg konnte unsere D2 erfolgreich ins neue Jahr starten. Mit 2 deutlichen Siegen, gegen den Tabellennachbarn TV Lauingen (SCV 3.Platz / Lauingen 4.Platz) und gegen den Gastgeber Augsburg war man auf der Rückfahrt gut gelaunt. Beim Spiel gegen den TV Lauingen führten wir bereits zur Halbzeit mit 8 : 3, zwischenzeitlich konnten unsere Gegner auf 9 : 7 verkürzen und machten es somit für kurze Zeit wieder etwas spannend, doch Coach Thomas Komprecht wußte gezielt sein Team wieder zu motivieren und so gewannen wir zum Schluss deutlich mit 22:13 . Im zweiten Spiel  gegen den Tabellenletzten war es von Anfang an eine klare Sache, bereits zur Halbzeit führten wir klar mit 13: 2. Jeder Spieler konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewannen wir deutlich mit 35:5 und festigten somit den 3. Platz.

Es spielten: Sascha Langhans, Mark Gugler, Maximilian Vogler, Daniel Ritter, Timo Lieble, Nico Horber, Samuel Wachsmuth, Enrico Koll, Moritz Käsmaier

09.11.2014 Bezirksoberliga mD1-Jugend

SC Vöhringen – TSV Gersthofen   22 : 11
JSG Burlafingen/Neu-Um – SC Vöhringen   23 : 16

Beim heutigen Spieltag gab es einen deutlichen Sieg und ein Niederlage. Zu Beginn war die Partie gegen die JSG Burlafingen ausgeglichen, doch leichtsinnig vergebene Torchancen und unkonzentriertes Abwehrverhalten machten es unseren Gästen leicht, die zur Halbzeit erspielte Führung noch deutlich auszubauen.

09.11.2014 Bezirksstaffel West mD2-Jugend

SC Vöhringen II – SC Ichenhausen    11 : 21
12:00  SC Vöhringen II – VCS Donauwörth  10 : 9

Beim Spieltag in Donauwörth unserer D2 gab es ebenfalls eine Niederlage und einen Sieg. Mit Kampfeswillen konnte mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer erzielt werden und somit sind unsere Jungs nach nunmehr 6 Begegnungen auf dem tollen 2. Tabellenplatz.

04.10.2014 Bezirksoberliga mD1-Jugend

TSV Niederraunau : SC Vöhringen 11 : 10
TSV Aichach  :  SC Vöhringen        12 : 10

Beim ersten Spieltag der BOL mussten wir gegen den TSV Niederraunau spielen. Da unser Team aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Verletzungen, ...) ohne Auswechselspieler antreten musste, war man sehr auf die heutigen Ergebnisse gespannt.  Das erste Tor erzielte dann der Gegner durch eine nicht konzentrierte Abwehrleistung unserer Jungs. Zur Halbzeit stand es 3:5 für Niederraunau, nachdem wir mindestens 4 hundertprozentige Torchancen ausgelassen hatten. Zu viele Fehler zu Beginn der zweiten Halbzeit verhinderten den baldigen Ausgleich, was dann endlich nach 7 Minuten gelang. Dann ging der unser Gegner wieder mit 2 Toren in Führung und uns lief die Zeit zum Ausgleich davon. Am Ende verloren wir dieses Spiel leider mit 10 : 11.

Im zweiten Spiel war unser Gegner der Gastgeber TSV Aichach. Nach 9 Minuten konnten wir mit 4:3 in Führung gehen. Unser Torhüter Sascha konnte einen 7- Meter parieren. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 6:4. Der Gastgeber konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit dann auf 7 zu 7 ausgleichen und sich eine 10 zu 11 Führung erkämpfen und zum Endstand von 12:10 ausbauen.

Jungs da wäre auch ohne Auswechselspieler mehr drin gewesen. 

Es spielten: Sascha Langhans, Timo Lieble, Nico Kast, Nils Engelhard, Brian Bucher, Jan Götzfried, Enrico Holl

03.10.2014 Bezirksstaffel West mD2-Jugend

TSV Neusäß – SC Vöhringen II       13 : 10
Augsburg 1871 – SC Vöhringen II    10 : 18

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen