SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles der männlichen D-Jugend (mD) in der Saison 2014/2015

11. bis 13.07.2014: Gunzesrieder Säge – Höfle

Hüttenwochenende in Gunzesried auf´m HÖFLE

Am Wochenende vom 11.–13.7.14 startete die mD in ein aufregendes Hüttenwochenende. Das erste Mal war die Mannschaft ein ganzes Wochenende auf einer Hütte im Allgäu. Am Freitagnachmittag fuhren Uwe (Trainer) und Gudrun (Mannschaftsverantwortliche) mit der Mannschaft los in Richtung Allgäu. Nach dem Zimmerbeziehen ging es erstmal in den Wald, hier wurde gemeinschaftlich ein Lager gebaut und Holz für das Lagerfeuer am Abend gesammelt. Am Abend wurde dann gemeinsam gegrillt, bevor es in die Betten ging.

Am nächsten Morgen kam Jojo (Trainerin) auf die Hütte. Nach dem Frühstück brachen dann alle mit voller Begeisterung auf zur geplanten Wanderung. Diese Begeisterung zeigte jedoch gewisse Schwächen auf dem Weg zum Gipfel des Ofterschwanger Horns, aber sobald der Gipfel und das Gipfelkreuz dann in Sicht waren, gab es kein Halten mehr und der steile Anstieg wurde innerhalb von wenigen Minuten gemeistert. Oben angekommen wurden alle mit einer kleinen Brotzeit und einer wunderschönen Aussicht auf die umliegenden Berge belohnt. Auf dem Rückweg kehrte die Mannschaft noch in der Hochbichl-Hütte, im Volksmund auch "Canapée- Hütte " oder "Sofa - Hütte" genannt, ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde ein Gemeinschaftsspiel gespielt, das Teamstärke und Zugehörigkeitsgefühl stärken sollte. Nachdem die Mannschaft ihre Teamstärke unter Beweis gestellt hatte, traf am Abend noch Thomas (Trainer) ein und wurde ausführlich über die Zimmeraufteilung und den Stand des Lagerbaus im Wald aufgeklärt. Nach einem gemütlichen Ausklang ging es für alle ins Bett.

Am letzten Morgen wurde nach einem gemeinsamen Frühstück die Hütte auf Vordermann gebracht, und die mD startete zu ihrem letzten Ausflugsziel für dieses Wochenende, dass Wonnemar in Sonthofen. Hier wurde ordentlich getobt und geschwommen. Nach der Rückfahrt nach Vöhringen saßen die meisten dann vor dem Fernseher, um sich den Teamerfolg der Deutschen Fußballnationalmannschaft zur lang ersehnten „WELTMEISTERSCHAFT“ anzusehen.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, das den Zusammenalt und die Teamzugehörigkeit in der Mannschaft gestärkt hat. Dies ist eine gute Grundlage für die anstehende Vorbereitung und für eine erfolgreiche Runde.

22.06.2014: Silheimer Rasenturnier

Am 22.06.2014 waren wir mit 2 Teams zu Gast beim Rasenturnier des FC Silheim und herrlichem Sommerwetter.

Unser Team 1 erreichte den tollen 2. Platz. Im letzten  Spiel gegen den SC Ichenhausen kam es zu einem hart umkämpften 1:1, leider hat dieser das um 1 Tor bessere Torverhältnis.

Unser Team 2 erreichte den guten 4. Platz.  

Die  Ergebnisse:

Team 1Team 2Ergebnis
SC Vöhringen 1SC Vöhringen 25:2
FC BurlafingenSC Vöhringen 13:4
SC Vöhringen 2HSG Langenau/Elchingen10:6
SC IchenhausenSC Vöhringen 24:3
HSG Langenau/ElchingenSC Vöhringen 13:8
FC BurlafingenSC Vöhringen 210:2
SC Vöhringen 1HSG Lonsee/ Amstetten18:2
SC IchenhausenSC Vöhringen 11:1
SC Vöhringen 2HSG Lonsee/ Amstetten5:3

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen