SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung der Frauen (F1) in der Saison 2014/2015

Handball-Frauen erreichen 3. Platz beim Jedermann-Schießen

Die Handball-Saison ist kaum abgeschlossen stand schon das nächste Highlight auf der Agenda. Das Jedermann-Schießen des Vöhringer Schützenverein. Vom 06. bis 24. Mai 2014 konnte man so oft für seine Mannschaft schießen, wie man Zeit hatte. Die Ergebnisse wurden für die Platzierung zusammengezählt und die zielsicheren Damen, wurden bei Ihrer ersten Teilnahme überraschend Dritte. Dieses Ergebnis ist umso höher zu bewerten da in diesem Jahr weit mehr als 25 Mannschaften gemeldet waren.

Tolle Ergebnisse erzielten Sandra Peiker, Corinna Peiker und Julika Harder, die sich durch Ihre fast "perfekten Zehner" weit vorne in der Liste der besten Schützen eintragen konnten und ein Podestplatz nur knapp verfehlten.

Ein herzliches Dankeschön auch an Christoph Schultheiss, der sich bereit erklärte dem "Hühnerhaufen" mit einigen professionellen Schießeinlagen zu helfen. So konnte sich die Damenmannschaft schon etwas auf den noch ausstehenden Sommerbiathlon vorbereiten, der dank des Schützenvereins Vöhringen bereits zum dritten Mal stattfinden kann.

Eine rundum gelungene Aktion der Vöhringer „Schützen“ – ein herzliches Dankeschön der SCV-Frauen an das Schützen-Team!

Anika Taubert

SCV-Frauenteam hat die Saisonvorbereitung gestartet

Seit dem 11.06.2014 sind die Damen der Vöhringer Handballer in die Vorbereitung gestartet. Trainer Bernhard Kast legt in dieser ersten Vorbereitungsphase viel Wert auf Kondition und Kraftaufbau. Deswegen hat er sich Hilfe von Korbinian Stahl geholt, der ein zusätzliches Training speziell für die Kraftausdauer samstags anbietet. Korby ist amtierender schwäbischer Boxmeister im Halbschwergewicht und kann durch sein umfangreiches Wissen aus dem Boxen ganz neue Übungen mit den Mädels durchführen. "Es gibt auch immer was zu Lachen, z.B. der bereits nach zwei Einheiten legendäre Leguan.“ berichtet Bernhard Kast, der das Schmunzeln nicht verbergen kann.

In den kommenden Wochen stehen neben dem „Duranand-Turnier“ zum Sportpark-Sommerfest auch wieder der Sommerbiathlon mit tatkräftiger Unterstützung des Vöhringer Schützenvereins und ein Besuch bei einem Turnier an.

Der Kader für die kommende Saison 2014/15 sieht wie folgt aus: Nadja Knößl, Kristina Eisler, Jasmin Hermann, Sandra Peiker, Johanna Godehart, Annika Theim, Annabell Allmendinger, Katharina Vogel, Julika Harder, Selina Schilder, Franziska Heilig, Anika Taubert, Theresia Miller. Zusätzlich wird Timea Rozsa das Team tatkräftig unterstützen und mit ihrer Erfahrung aus der ungarischen Bundesliga den einen oder anderen „Schnitzer“ für uns bereit halten. Als Standby-Spielerinnen werden Corinna Peiker, Sabrina Boric, Verena und Theresa Baur auch weiterhin dem Team treu bleiben und bei Not an der Frau aushelfen. Komplettiert wird das Team von Trainer Bernhard Kast, Fitness-Trainer Korbinian Stahl und dem unschlagbaren Betreuerteam Sabine und Dieter Vogel.

Anika Taubert

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen