SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Pokalspiele der Ersten (M1) in der Saison 2014/2015

HVW Pokal 1. Runde

Durchaus Anlass zu Optimismus gab die Saisonvorbereitung der Vöhringer Württembergliga-Handballer bis zum heutigen Tage. Warum man sich dann aber von der HSG Langenau/Elchingen, die sich keineswegs als Übermannschaft präsentierte, beim 22:33-Pokaldebakel dermaßen einseifen ließ, wirft einige Fragen auf – der Mannschaft dürfte eine ungemütliche Trainingswoche bevor stehen.

Bestens glückte der Start in die Partie: Andrei Mitrofan war sofort auf Betriebstemperatur, und im Angriff knüpfte man an die zuletzt guten Leistungen an, führte rasch mit 6:2, wenig später sogar mit 9:2. Langenau brachte für Peter Kief, der keinen Ball anfasste, schnell Markus Hinkelmann, doch bis zum 12:7 lief alles bestens, der SCV war deutlich überlegen, Langenau wirkte ratlos. Doch dann kam Sand ins Getriebe des SC-Spiels, sicher auch geschuldet durch etliche Umstellungen. Die HSG nutzte dies, immerhin rettete der SCV eine knappe Führung in die Pause.

Den Faden fand man allerdings auch nach dem Seitenwechsel nicht wieder. Langenau (mit 60 Minuten mehr in den Beinen – SCV-Gegner Dornbirn hatte kurzfristig abgesagt) führte schnell mit 15:17 und nutze teilweise schon grotesk anmutende technische Fehler und Fehlversuche (ein halbes Dutzend "Würfe" wurden von Hinkelmann sicher gefangen) zu Kontertoren en masse. Da auch die Köpersprache der SCVler beim mitgereisten Anhang an diesem Tage nur Kopfschütteln hervorrief, kassierte man über 15:22 und 18:26 die schon übliche, alljährliche Pokalblamage. Bleibt zu hoffen, dass dieser Auftritt ein Ausrutscher war und bleibt – dass sie es können, haben die neu formierten Rot-Weißen nämlich bisher gezeigt. Dennoch dürfte in den verbleibenden zwei Trainingswochen bis Saisonbeginn einiges an Arbeit anstehen.

SC Vöhringen:
Andrei Mitrofan, Fabian Seiler; Valentin Istoc (6), Alexander Henze (3), Julian Thomas (3), Manuel Scholz (1), Martin Komprecht (1), Sandro Jooß (3), Kevin Jähn (2), Tobias Hermann (2), Johannes Stegmann, George Stanciu (1), Christian Bucher.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen