SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der mA-Jugend in der Saison 2012/2013

Spielplan

TagDatumZeitHeimGastErgebnisBerichte
So.07.10.201215:00SC VöhringenTSV Haunstetten29:18Spielbericht
So.14.10.201213:30TSV SonthofenSC Vöhringen26:20Spielbericht
So.18.11.201217:00FC BurlafingenSC Vöhringen29:29Spielbericht
So.25.11.201217:00SC VöhringenTV Gundelfingen24:26Spielbericht
So.09.12.201216:30SC VöhringenSG Kempten-Kottern33:22Spielbericht
Sa.15.12.201216:30BHC Königsbrunn 09SC Vöhringen22:20Spielbericht
Sa.19.01.201317:30  TSV HaunstettenSC Vöhringen 24:17  Spielbericht
So.27.01.201315:30  SC VöhringenTSV Sonthofen 30:28  Spielbericht
So.17.02.201317:00  SC VöhringenFC Burlafingen 29:28   
Sa.23.02.201314:30  v  SG Kempten-KotternSC Vöhringen 24:24   
So.17.03.201316:00  SC VöhringenBHC Königsbr.09 29:21  Spielbericht
So.24.03.201316:30  TV GundelfingenSC Vöhringen 24:25  Spielbericht

24.03.2013: TV Gundelfingen – SC Vöhringen 24:25 (14:15)

Einen gelungenen Saisonabschluss konnte die männliche A-Jugend am vergangenen Sonntag dank eines 24:25 Auswärtssieges in Gundelfingen feiern, was unter anderem dank der Schützenhilfe aus Sonthofen noch zum Sprung auf den zweiten Tabellenrang gereicht hatte. In einer sehr engen und spannenden Partie behielten die Vöhringer vor allem dank dem in der Schlussphase starken Torhüter Christoph Schmid die Oberhand und sicherten sich so die beiden Punkte. Im ersten Durchgang wurde im Angriff gut kombiniert und somit die Treffer gut herausgespielt. In der Abwehr hatte man vor allem mit dem gegnerischen Kreisläufer Probleme dessen regelwiedrige Sperren leider nicht von den Schiedsrichtern gehandet wurden. So gelang es nicht sich bis zur Pause auf mehr als einen Treffer abzusetzten. Im zweiten Druchgang war die ersten 10 Minuten im Angriff richtig Sand im Getriebe so dass man sich plötzlich mit drei Toren in Rückstand lag 21:19, das fällige Timeout zeigte dann auch die gewünschte Wirkung im Angriff wurde wieder mit mehr Bewegung und Zug zum Tor agiert und vor allem in der Abwehr wieder als Einheit verteidigt so dass man wieder auf 23:23 herankam. Gundelfingen konnte noch einmal vorlegen jedoch war dann bei zwei Gegenstößen kein vorbeikommen am Vöhringer Torhüter wodurch 15 Sekunden vor Spielende noch der entscheidende und völlig verdiente Siegtreffer erziehlt werden konnte. Dank guter anschließender Verteidigung kam Gundelfingen nur noch zu einem direkten Freiwurf aus großer Distanz welcher auch noch abgewehrt werden konnte.

Es spielten:
Bögelein (TW), Schmid (TW), Eilert, Erdrich (6), Guther, Gessel (3/1), Hagmeier (2/1), Horber, Kast (5), Thurnhofer (1), Walker A. (5)

17.03.2013: SC Vöhringen – BHC Königsbrunn 29:21 (12:11)

Dank einer stark verbesserten Leistung im Zweiten Durchgang konnten die Vöhringer am Ende doch deutlich gegen die Gäste aus Königsbrunn gewinnen. Eigentlich lief der Start ins Spiel genau wie geplant und vor dem Spiel besprochen, im Angriff wurde mit viel Tempo gespielt und in der Abwehr wurde gut zusammen agiert. Nach dem 5:3 leistete man sich dann doch eine viertelstündige Auszeit in der man vor allem im Angriff reihenweiße 100%ige Chancen liegen ließ wodurch Königsbrunn in Führung gehen konnte. Kurz vor der Pause stellten man das Visier wieder etwas genauer ein und konnte den kurzzeitigen Rückstand zur Halbzeit wieder wettmachen. Im zweiten Durchgang stand man in der Defensive deutlich besser und konnte somit endlich auch die einfachen Gegenstoß Tore erzielen wodurch man schnell auf 19:14 davonziehen konnte. Auch von der Abschlussschwäche aus dem ersten Durchgang war nichts mehr zu sehen, davon Profitierte vor alle Moritz Walker der 7 seiner 8 Tore in den zweiten 30 Minuten erzielen konnte. Mit der deutlichen Führung im Rücken konnte noch etwas durchgewechselt werden so dass alle Jungs ihre Spielanteile erhielten. Alles in allem eine vor allem im zweiten Durchgang ansprechende Leistung, wobei diese Woche noch einiges an Arbeit auf die Vöhringer wartet um auch gegen Gundelfingen die eigenen Hausaufgaben erfolgreich zu erledigen, um bei einer Niederlage Haunstettens (gegen Tabellenführer Sonthofen) noch auf den zweiten Tabellenrang zu klettern.

Es spielten:
Schmid (TW), Bögelein (TW), Eilert, Martin, Kast (7), Walker M. (8), Walker A. (2), Kubasta (1), Thurnhofer (3), Gessel (3), Hagmeier (1), Erdirch (2), Horber (2), Meyer

27.01.2013: SC Vöhringen – TSV Sonthofen 30:28

Beeindruckender Sieg gegen den Tabellenführer!

Mit einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen beeindruckte die männliche A-Jugend gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Sonthofen. Trainer Bernhard Kast hatte seine Mannschaft offensichtlich optimal eingestellt, denn sie spielte aggressiv in der Abwehr und gut strukturiert mit sehr wenigen technischen Fehlern im Angriff. So hielt sie die Partie über die gesamte Spielzeit völlig offen und hatte am Ende mit 30:28 auch noch das bessere Ende für sich. Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte die optimal funktionierende Flügelzange mit Marco Horber (Linksaußen,  9 Tore) und Moritz Walker (Rechtsaußen, 7 Tore).

19.01.2013: TSV Haunstetten – SC Vöhringen 24:17

Enttäuschender Auftritt in Haunstetten!

Die männliche A-Jugend von Coach Bernhard Kast kassierte eine Auswärtsniederlage. Sie unterlag beim TSV Haunstetten mit 17:24 und verpasste damit ihre gute Ausgangsposition um eine vordere Platzierung in der ÜBOL-Tabelle.

15.12.2012: BHC Königsbrunn 09 – SC Vöhringen 22:20

Bittere Niederlage!

Die männliche A-Jugend sah gegen den BHC Königsbronn 10 Minuten vor Schluss bereits wie der sichere Sieger aus, denn da führte sie bereits mit 20:17.  Danach erzielten die SCV-Junioren aber keinen einzigen Treffer mehr, kassierten derer aber selbst noch fünf. Somit unterlag das Team von Berhard Kast und Joachim Horber  mit 22:20 und verpasste damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz in der ÜBOL. Dank des besseren Torverhältnisses sicherte sich der SCV zum Ende der Vorrunde wenigstens den dritten Rang und wird nun in der Rückrunde alles daran setzen um doch noch die Vizemeisterschaft zu erringen.

09.12.2012: SC Vöhringen – SG Kempten-Kottern 33:22

Starker Auftritt in der eigenen Halle!

Einen deutlichen Sieg feierte auch die männliche A-Jugend gegen die SG-Kempten-Kottern. Nach dem 33:22-Heimsieg hat die Mannschaft von Bernhard Kast nun ein ausgeglichenes Punktekonto und kann  in der Rückrunde durchaus noch höher rücken als auf den derzeitigen dritten Platz.

25.11.2012: SC Vöhringen – TV Gundelfingen 24:26

Die mA-Jugend hat zuhause gekämpft und leider verloren!

Die A-Jugend lag gegen den TV Gundelfingen beim 12:22 scheinbar schon uneinholbar zurück. Mit einem nicht für möglich gehaltenen 10:2-Lauf kämpfte sie sich jedoch wieder zurück, und spätestens beim 22:24 schien die Partie endgültig zu kippen. Doch trotz aufopferndem Kampf gelang den SCV-Junioren die Wende schlussendlich nicht mehr und die Gäste retteten sich mit 24:26 gerade noch über die Zeit. Trainer Jochen Horber trauerte vor allem den ausgelassenen Chancen Mitte der ersten bzw. Anfang der zweiten Halbzeit nach, die zu dem hohen Rückstand geführt hatten.

mA-Jugend:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden, Marius Meyer, Moritz Walker (9), Daniel Erdrich (6), Lukas Hagmeier (1), Anselm Walker (3),  Alex Gessel (1), Marco Horber (1), Yannik Kast (3)

18.11.2012: FC Burlafingen – SC Vöhringen 29:29

Die mA-Jugend schafft Unentschieden im ÜBOL-Derby in Burlafingen!

Einen nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn erreichte die männliche A-Jugend im BOL-Derby gegen den FC Burlafingen. Für den verletzten Spielmacher und Torjäger Matthias Stetter half David Schuler aus und führte die noch mit einigen B-Jugendspielern ergänzte Mannschaft zum verdienten 29:29-Unentschieden.

mA-Jugend:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (1), Marius Meyer, David Schuler (7), Moritz Walker (4), Daniel Erdrich (6), Lukas Hagmeier (4), Anselm Walker (2),  Alex Gessel (1), Marco Horber (4)

14.10.2012: TSV Sonthofen – SC Vöhringen 26:20

Die mA-Jugend unterliegt in Unterzahl dem TSV Sonthofen mit 20:26

Mit nur 6 Feldspielern und 2 Torhütern ist die mA-Jugend beim TSV Sonthofen angetreten. Nachdem sich im Verlauf des Spieles noch 2 Spieler verletzen, wurde Torhüter Marius Meyer als Feldspieler eingesetzt. Dabei gelangen Ihm 2 sehenswerte Tore von der Außenposition. Ebenfalls eine überragende Leistung lieferte Christoph Schmid im Tor ab und hielt die Partie lange offen. Erfolgreichter Werfer für den SCV war Matthias Stetter mit 12 Treffern. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle mußte der SCV in der zweiten Halbzeit dauerhaft in Unterzahl spielen, so daß die Niederlage unter diesen Randbedingungen als Erfolg zu werten ist.

mA-Jugend:
Christoph Schmid (TW), Marius Meyer (2), Mathias Stetter (12), Leo Zbinden (1), Daniel Erdrich (2), Lukas Hagmeier (1), Marco Horber (2), Alex Gessel

07.10.2012: SC Vöhringen – TSV Haunstetten 29:18 

Die mA-Jugend startet mit einem Sieg in die Saison

In der Bezirksoberliga Süd-West startet der SCV mit einem Sieg in die neue Saison. Die SCV Junioren hatten den TSV Haunstetten zu Gast und beherrschten den Gegner nicht nur in der Anfangsphase, sondern über die gesamte Spieldauer. Die Folge war ein deutlicher, niemals gefährdeter 29:18-Sieg und damit ein gelungener Saisonstart. Erfolgreichter Werfer im SCV Trikot war mit 8 Toren Matthias Stetter.

mA-Jugend:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden, Yannik Kast, Marius Meyer, Moritz Walker, Daniel Erdrich, Lukas Hagmeier, Alex Gessel und Matthias Stetter

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen